Option Motorabschaltung im BordComputer
Ich habe in meinem MK3 ST im Bordcomputer unter Fahrzeugeinstellung die Option MotorAbschalt. die ich an und abhaken kann.
Beim abholen, meinte mein Händler und ich dachte mir das auch, es ist die Abschaltung der Start Stop Automatik über den BC. Nur ist dem nicht so, egal was ich da einstelle, geht der Focus an der Ampel aus. Auch ist der Haken nach jedem Fahrzeugneustart wieder drin, was ja eigentlich wieder dafür spricht, dass es für die StartStop Automatik ist.
Im Handbuch gibt's diese Option lustigerweise gar nicht. Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ganz blöd gesagt, derjenige der so in Eile ist, dass er vergisst den Motor auszuschalten sollte sich über erlegen ob das Führen eines KFZ das Richtige ist.
Die Herstellers sind doch mit ihren Ausstattungen nicht dazu da den Fahrer von der Sorgfaltspflicht zu entbinden.
MfG
Ähnliche Themen
40 Antworten
Das ist aber nur der Fall wenn die Start Stop Automatik manuell deaktiviert wurde.
Wenn Start Stop aktiv, dann verlangt das Fahrzeug beim Öffnen der Fahrertür einen manuellen Neustart.
Wenn man also SS deaktiviert und dann auch noch das Auto im eingeschalteten Zustand stehen lässt ist das einfach nur mittelintelligent 😉
Zitat:
@Focus_1999 schrieb am 17. Februar 2016 um 11:45:30 Uhr:
Wenn Start Stop aktiv, dann verlangt das Fahrzeug beim Öffnen der Fahrertür einen manuellen Neustart.
Und wenn es nur die Beifahrertür ist? Dann vermutlich nicht, oder?
Das kann ich Dir nicht sagen, aber vermutlich nicht. Weil man davon ausgehen kann, dass sich der Fahrer noch im Fahrzeug befindet.
Müsste man mal testen 🙂
Zitat:
@Focus_1999 schrieb am 17. Februar 2016 um 12:54:41 Uhr:
Das kann ich Dir nicht sagen, aber vermutlich nicht. Weil man davon ausgehen kann, dass sich der Fahrer noch im Fahrzeug befindet.Müsste man mal testen 🙂
Eben. Ich kenne es nur, dass er schreit, wenn Start-Stop aktiv ist (Motor wurde abgeschaltet) und dann die Fahrertür geöffnet wird. Dann bittet er um erneuten manuellen Start.
Bei deaktiviertem Start-Stop geht der Motor erst garnicht aus, das dürfte man zumindest merken.
War ja sicher auch kein Ford Focus mit dem sich die Ami´s vergast haben.
Die behörden haben dann einfach beschlossen, dass die Fahrzeughersteller eine automatische Abschaltung einbauen müssen.
Man muss ja auch an die denken, die nach dem Sex auf der Rückbank zum Aussteigen nicht wieder nach vorn krabbeln wollen, und auch an die notorischen Schiebedach- und Fensteraussteiger.
Zitat:
@escalator schrieb am 17. Februar 2016 um 22:03:17 Uhr:
War ja sicher auch kein Ford Focus mit dem sich die Ami´s vergast haben.
Die behörden haben dann einfach beschlossen, dass die Fahrzeughersteller eine automatische Abschaltung einbauen müssen.
Man muss ja auch an die denken, die nach dem Sex auf der Rückbank zum Aussteigen nicht wieder nach vorn krabbeln wollen, und auch an die notorischen Schiebedach- und Fensteraussteiger.
Ich hab immer das Gefühl, dass man den Leuten das Denken ab-trainiert. Alles für die Doofen.
Wenn auf der Erdnussdose steht "Achtung, kann Spuren von Erdnüssen enthalten" werde ich nachdenklich.
Ja, die natürliche Evolution wurde ja laut der These einiger Wissenschafter bereits negiert, die Menschheit verblödet wieder.
Zitat:
Bei mir ist es nicht so.
Heute an einer Ampel ausprobiert. Türe auf reicht nicht um einen manuellen Neustart zu verlangen.
Aussteigen und Schlüssel mitnehmen erfordert auf jeden Fall den Neustart
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 18. Februar 2016 um 00:57:09 Uhr:
Bei mir ist es nicht so.Zitat:
Heute an einer Ampel ausprobiert. Türe auf reicht nicht um einen manuellen Neustart zu verlangen.Aussteigen und Schlüssel mitnehmen erfordert auf jeden Fall den Neustart
Klar, fragt sich ob und welche Software du hast. Mir fiel es letztens nur rein zufällig auf.
Zitat:
@escalator schrieb am 17. Februar 2016 um 23:04:42 Uhr:
Ja, die natürliche Evolution wurde ja laut der These einiger Wissenschafter bereits negiert, die Menschheit verblödet wieder.
Der Sozialstaat hält ja auch so Leute "Modell Erdbeerkäse" am Leben. Darwins Auslese scheitert, weil sich häufiger die falschen vermehren. Sozusagen^^
Zitat:
@martini-tier schrieb am 18. Februar 2016 um 03:25:03 Uhr:
Ja, die natürliche Evolution wurde ja laut der These einiger Wissenschafter bereits negiert, die Menschheit verblödet wieder.Der Sozialstaat hält ja auch so Leute "Modell Erdbeerkäse" am Leben. Darwins Auslese scheitert, weil sich häufiger die falschen vermehren. Sozusagen^^
Das lässt sich sehr deutlich an den Richtern und ihren Urteilen ablesen.
Da kann jemand den größten Mist mangels Gehirn bauen und er bekommt recht und der andere darf zahlen.
Die zweite Aussage würde ich bezweifeln
Es müsste richtiger heißen: Weil sich beinahe nur die falschen vermehren. Früher ist ihr Nachwuchs verhungert. Heute dürfen die gutverdienenden ihnen ihren Nachwuchs durchfüttern mit dem Ergebnis das der auch an eine H4-Kariere herangeführt wird.
Meine Cousine ist das Gegenteil. Gymi mit eins irgendwas + Studium. Inzwischen bei VW mit einer 80 Stundenwoche. Für Nachwuchs keine Zeit (mit35) dafür dürfte sie 1-2 H4-Familien mit ihrer Steuer finanzieren
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 18. Februar 2016 um 00:57:09 Uhr:
Bei mir ist es nicht so.Zitat:
Heute an einer Ampel ausprobiert. Türe auf reicht nicht um einen manuellen Neustart zu verlangen.Aussteigen und Schlüssel mitnehmen erfordert auf jeden Fall den Neustart
Zum Glück sprechen wir nicht von eine Cabrio.
Wenn bei dem im Sommer vor der Eisdiele mit elegantem Schwung oben rausgehüpft wird, dürfte die Elektronic schon ins schleudern geraten 😁😁😁