ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Schlüsselbatterie leer Bordcomputer Meldung

Schlüsselbatterie leer Bordcomputer Meldung

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. Juni 2016 um 20:45

Hallo zusammen,

trotz Austausch der Batterie im Schlüssel. Zeigt der BC die Meldung. Schlüsselbatterie leer. Gibt es hier eine Lösung oder sollte man gleich in die Werkstatt fahren. Habe Angst das Auto nicht mehr starten wird.

Gruß an alle.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da muss einfach eine neue Knopfzelle rein. Geht kinderleicht, guck' mal in die Bedienungsanleitung des Autos unter "WECHSELN DER BATTERIE DER FUNK-FERNBEDIENUNG". Aufhebeln, Batterie raus, neue rein und gut ist.

Zitat:

@bemymonkey schrieb am 27. Juni 2016 um 09:43:33 Uhr:

Da muss einfach eine neue Knopfzelle rein. Geht kinderleicht, guck' mal in die Bedienungsanleitung des Autos unter "WECHSELN DER BATTERIE DER FUNK-FERNBEDIENUNG". Aufhebeln, Batterie raus, neue rein und gut ist.

Ähh, der TE hat die Batterie bereits getauscht !

Evtl. nochmal versuchen mit einer guten "Markenzelle" und vielleicht hier mal nachlesen http://www.motor-talk.de/.../...el-keyless-fernbedienung-t5509914.html

am 27. Juni 2016 um 12:09

Gehe in einen Laden, und kaufe NEUE Batterien.

Bei "Best before 2017" sind die Batterien ca. 10 Jahre alt, durch chemische Zersetzung ist der Ri stark angestiegen.

Die Spannung 3 Volt mit einem Voltmeter ist immer noch korrekt, bei Last sinkt die Spannung aber zu schnell ab.

Batterien mit mindestens "Best befor 2025" kaufen, dann sind sie nicht älter als 1 oder 2 Jahre.

Oh sorry... hab's überlesen :|

Ja, da wirste wohl ne alte Batterie erwischt haben. Passiert halt gerade bei den Knopfzellen manchmal...

Billigbatterien sind auch Neu eine eher schlechte Idee.

am 28. Juni 2016 um 11:59

Ein guter Bekannter arbeitet bei einem Batteriehersteller in der Endkontrolle, er sagt Billigbatterien sind absolut gleichwertig, nur eben billiger.

Hab das Gegenteil bei meinem Fahrradcomputer erlebt,hält nicht halb solang das Billigteil.

am 28. Juni 2016 um 14:44

http://www.ebay.de/.../131168452842?...

HIER , BILLIG UNE MARKE UND GUT !!!!!!!

für 4,95 gibts auch 20 Stück

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 28. Juni 2016 um 16:41:50 Uhr:

Hab das Gegenteil bei meinem Fahrradcomputer erlebt,hält nicht halb solang das Billigteil.

Bei meinem Schlüssel kam dann die Meldung schon nach zwei Monaten wieder, dann eine Varta rein und jetzt gut ein Jahr Ruhe.

Genauso ist es.

Nurnoch Varta als Knopfbatterie,billige Batterien kommen mir nichtmehr ins Haus und bei den ganzen Batteriesorten(Micro R3, Mignon R6 usw) kaufe ich bei Amazon Großpacks von Duracell.

Mein Mädel hat für die Weihnachtszeit 2 Sterne mit Batteriebetrieb gekauft damit in Fenstermitte kein Kabel hängt,die 3 mitgelieferten R6 waren nach 2 Wochen tot und die Duracell schaffen gute 4 Wochen.

Billigbatterien sind immer Schrott,egal welcher Sorte o.in welchen Einsatzbereich.

Selbst nach dem Tausch der Batterie hatte ich die Meldung noch ca. 2 Wochen im Display.

Lt. Ford normal.

Ist dann ganz von selbst verschwunden. Ganz wichtig, Ruhe bewahren :-)

am 29. Juni 2016 um 12:50

Zitat:

@C2TES1 schrieb am 28. Juni 2016 um 16:44:59 Uhr:

http://www.ebay.de/.../131168452842?...

HIER , BILLIG UNE MARKE UND GUT !!!!!!!

für 4,95 gibts auch 20 Stück

Ich kaufe die Batterien immer einzeln verpackt und nur die Menge, die ich brauche. Lose würde ich niemals kaufen.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 29. Juni 2016 um 08:50:24 Uhr:

billige Batterien kommen mir nichtmehr ins Haus und bei den ganzen Batteriesorten(Micro R3, Mignon R6 usw) kaufe ich bei Amazon Großpacks von Duracell.

Bei den üblichen Batterien immer schauen welche mit LR3 (Micro/AAA) oder eben LR6 (Mignon/AA) zu kaufen. Batterien nur mit dem R sind Zink-Kohle Batterien und halten oft nicht mal 1/3 so lange wie Alkaline-Batterien.

Markenbatterien und "billige" Batterien sind nicht gleich. Schon gar nicht, wenn es sich um unterschiedliche Technologien handelt. Zink-Kohle gegen Alkali...

Bei den Knopfzellen ist es ebenfalls nicht "egal". Solange man die Dotierung der Elemente nicht kennt, kann man da keine Aussage zu treffen. Selbst, wenn die Batterie bei der Endkontrolle optisch gleich aussehen. Da kann man nicht erkennen, was vorne an der Produktionsstraße rein geschüttet worden ist. 0.1% Unterschied in der Zusammensetzung kann 50% mehr Kapazität bedeuten.

20 Knopfzellen für 5€ kaufen, wovon dann nach 2 Jahren 18 Stück unbrauchbar sind, ist Unsinn. Da kann ich mir gleich 2 Batterien für 3€ kaufen und in meine beiden Schlüssel einbauen. Habe ich mehr von.

MfG

Meine natürlich LR3 und LR6,hab gerade mal geguckt wielang haltbar,bis 2024 aber nur die Duracell.Solang liegen die natürlich nicht rum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Schlüsselbatterie leer Bordcomputer Meldung