Welche Ausstattung bringt Augmented View
Welche Sonderausstattung benötigt man, damit man die Augmented View bekommt? Ich finde es irgendwie in keiner der Auststattungsbeschreibungen.
25 Antworten
Hallo,
BMW Live Cockpit Professional
Sollte mitbestellt werden.
Das gibt es wohl erst ab dem LCI2 mit OS 8.5 und der genannten Sonderausstattung.
Persönliche Meinung: So richtig cool ist es aber nicht.. hab es ein paar Mal genutzt aber dann wieder ausgestellt.
Ähnliche Themen
Wenn man es ausstellt sind dann Abiegehinweise, Fahrspuranzeige etc. im Display wenn man abiegen muss. Bei der Probefahrt hatte ich irgendwie das Gefühl das mir da nichts angezeigt wurde.
Zitat:
@Exc500 schrieb am 11. Juli 2025 um 13:18:58 Uhr:
Wenn man es ausstellt sind dann Abiegehinweise, Fahrspuranzeige etc. im Display wenn man abiegen muss. Bei der Probefahrt hatte ich irgendwie das Gefühl das mir da nichts angezeigt wurde.
Augmented View ist nur aktiv während der Navigation. Die Fahrspuranzeige etc. erscheint ebenfalls im Head up Display, unabhängig ob Augmented View aktiviert Ist, aber auch nur während der Navigation.
Zitat:@Auslaufmodell schrieb am 11. Juli 2025 um 14:06:41 Uhr:
Augmented View ist nur aktiv während der Navigation. Die Fahrspuranzeige etc. erscheint ebenfalls im Head up Display, unabhängig ob Augmented View aktiviert Ist, aber auch nur während der Navigation.
Und auf dem großen Display auch?
Kann man separat auswählen wo es angezeigt werden soll
Also ich verstehe das schon richtig. Wenn Augmented View deaktiviert ist, kann man die Abbiege Hinweise usw. so wie es bei jedem anderen System auch ist, Einstellen wo man es gerne haben will? Geht auch Vollprogramm, also Head up und Display plus Kombi?
Danke.
Zitat:
@Exc500 schrieb am 11. Juli 2025 um 16:16:33 Uhr:
... Geht auch Vollprogramm, also Head up und Display plus Kombi?
Augmented View wird nicht im Head up Display angezeigt, denn dies ist eine von der vorderen Kamera abgefilmte Realsituation mit zusätzlich eingeblendeten Richtungspfeilen.
Die Augmented View-Ansicht kann auf das Control- oder das Zentraldisplay gelegt werden.
Danke für die Antwort. Es ging mir aber wenn Augmented View Ausgeschaltet ist, ob dann die Hinweisepfeile, Spurwechsel usw. angezeigt werden. Das dann überall oder wo auch immer.
Wie gesagt mir ist bei einer Probefahrt aufgefallen, daß da im Display nicht kam als ich abbiegen sollte. Das kam mir irgendwie spucki vor.
Zitat:
@Exc500 schrieb am 11. Juli 2025 um 21:53:14 Uhr:
Wie gesagt mir ist bei einer Probefahrt aufgefallen, daß da im Display nicht kam als ich abbiegen sollte. Das kam mir irgendwie spucki vor.
Bist du dir sicher, dass die Navigation überhaupt aktiv war?
Im Head up Display werden die jeweiligen Fahrtrichtunganweisungen angezeigt und im Controldisplay die Gesamtkarte. Das ist unabhängig von Augumented View.
Wie das bei einer Ausstattung ohne ein Head up Display aussieht entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Navigation war an. Genau das meine ich. Kann man das auch so einstellen, daß die Fahrrichtungsanweisungen auch im Controldisplay zu sehen sind?
Um deine Frage zu beantworten.
Unter den Kontrollleuchten sind die Pfeile fürs Abbiegen und Infos zur Strecke ( das gaue Feld, sry hab es halt extra weichgezeichnet wegen der Adresse usw.). Die Ansicht kann auch angepasst werden.. also das Layout.
Strecken Infos/Richtungsanzeigen werden auch im Head up angezeigt. Da ich allerdings schon in der Garage stand....ist das head up halt leer.
Android/Apple car wird ebenfalls im head up angezeigt.
Hoffe das hilft weiter und beantwortet deine Fragen?