Option"Connect" Technik im Detail?
Als Passat, Golf6 und Q5 Besitzer habe ich in allen die Option „Premium –Telefon“ oder so ähnlich bestellt. Die Funktion: Im Auto ist ein komplettes Telefon verbaut und mittels RSAP Protokoll werden vom Telefon nur via RSAP Protokoll die Daten von der Simkarte abgezogen, das war bezüglich Qualität das Beste was man haben kann.
Grund: Die externe Antenne wird verwendet (besserer Empfang) sowie keine Audio Bluetooth Übertragung die die Qualität sowie die Duplexfähigkeit einschränkt. Nachteil: Kein Iphone-, nur teurere Nokia und einige Anroid Versionen, usw. sind kompatibel.
Nun will ich ein A3 und die gleiche Funktion: Der Verkäufer war schön gesagt nicht sattelfest betreffend dieser Technik. Nun einige Fragen an die Freaks.
- Ist die „Connect“ Option mit der Premium 100% identisch?
- Was steckt hinter der „PhoneBox“ Technik wo das Handy in einer Box verstaut werden muss.
- Als Kenner der Funktechnik sehe ich 3 Möglichkeiten: Passive RF-HF Koppelung, aktiver Repeater analog eines Relaysfunktion, oder wird das Gespräch „Umgeleitet“ auf das eingebaute Handy.
Unabhängig des Preises, ich habe keinen Bock das Handy beim Einsteigen jedes Mal in diese Box zu legen, da kann ich gleich eine Handyhalterung verwenden wie zu alten Zeiten.
Besten Dank für Links zum Thema oder direkt Antworten
Beste Antwort im Thema
Ich will aber mit 100 respektive mehr durch die Siedlung fliegen und nur dann bremsen wenn ne Blitze da ist... Dazu stehen kommt mal gar nicht in Frage, wenn ich geblitzt werde, sind immer die anderen Schuld!
149 Antworten
Ist es eigentlich normal, dass bei den Fluginfos kein Gate bei Abflügen angezeigt wird? Was bringt mir dieses Feature, wenn ich eh auf der Flughafen Seite nachsehen muss um das Gate zu erfahren?!
ich hab nix neues entdeckt 🙁
dabei könnte man das ganze mit wenig aufwand so viel komfortabler machen 🙁
Hallo,ich bin neu hier im Forum und hab in meinem A3 auch die Connect Option,
hab den Wagen allerdings erst ein paar Wochen und hatte noch keine Zeit
es zu testen...
Ich hab schon seit Ewigkeiten nen pre Paid Karte im Handy
(von Blau - kaufe mir die Handys immer bei Ebay)
Ich connecte mit meinem Handy im moment über Bluetooth
zum telefonieren und überlege mir nun noch eine billige Simkarte
mit 500mb Internetflat für die Connect Internet Option zu holen,
aber weiss garnicht ob ich die Funktionen wie Facebook - Twitter
oder Wetterdienst gebrauchen werde...
Aber es geht doch auch - das der Wagen dann als Wlan Hotspot genutzt wird oder?
Das wenn jetzt hinten jemand mit nem Tablet sitzt - er im Netz surfen kann...
Wofür nutzt ihr die Connect Option so?
Danke im Vorraus und einen schönen Feierabend :-)
Zitat:
Original geschrieben von Shyguy20
Aber es geht doch auch - das der Wagen dann als Wlan Hotspot genutzt wird oder?
Ja.
Ähnliche Themen
Hi, ständig nutzen tue ich nur die Google map funktion bei der Navigation, die übrigen Funktionen nutze ich bis dato nur wenn ich mal im Stau stand zum rumspielen. Facebook find ich recht langsam vom Aufbau, das könnte fixer gehen. Als Sim-Karte nutze ich einen 1gb Flatvertrag für 5 eus im Monat.Nützlich wäre ein Musicstream über Connect, oder Internetradio.
hat noch jemand probleme mit den live-verkehrsdaten aus dem internet? seit vorhin steht bei mir irgendwas das ich zum händler fahren soll um es zu aktivieren...hatte es vor 1-2 wochen aktiviert und da stand das die lizenz bis oktober 2016 läuft...grüße
@ Matze rs210: Bei welchem Anbieter gibt es den 1GB für 5Euro pro Monat?
Das wäre auch was für mich...
Nochmal Offtopic: Wie spuhlt man eigentlich wenn man ein Lied von ner SD Karte hört vor?
Diesen Knopf der rechts von der Mittelkonsole ist kann man ja nach Rechts und Links bewegen -
ganze Lieder vorspringen,aber wie spuhlen geht habe ich noch nicht rausbekommen... /:
Zitat:
Das wäre auch was für mich...Nochmal Offtopic: Wie spuhlt man eigentlich wenn man ein Lied von ner SD Karte hört vor?
Diesen Knopf der rechts von der Mittelkonsole ist kann man ja nach Rechts und Links bewegen -
ganze Lieder vorspringen,aber wie spuhlen geht habe ich noch nicht rausbekommen... /:
Rein von der Logik her gedrückt halten?
Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
Rein von der Logik her gedrückt halten?Zitat:
Das wäre auch was für mich...Nochmal Offtopic: Wie spuhlt man eigentlich wenn man ein Lied von ner SD Karte hört vor?
Den dicken grossen runden Knopf drücken und dann kannste vorwärts und rückwärts
Drehen (spuhlen)
Aber nicht zu schnell, sonst reißt dat Band.... Und ohne Bleistift an Board ganz
Böse ... 😁😁
Zitat:
Wie FloV2010 schon sagt, gedrückt halten in die Richtung in die gespult werden soll...
Alternativ kann man, wenn man die Reduzierte Anzeige aktiviert, hat auch einmal auf das große MMI Touch Wheel drücken und unten den Fortschrittsbalken anwählen, wieder klicken und dann kann man mit dem Rad die Position bestimmen.
Zitat:
Hi, habe ich mir von O2 geholt vor 2 Wochen, war ein Onlineangebot statt 10Euro zahl ich nur 5
Kann mir einer mal nen Link geben wo ich die audi music stream app für mein Nokia N8 runterladen kann? Bitte keine Seite wo ich mich registrieren muss oder ähnliches.
Da auf deinem Handy Nokia's eigenes Symbian OS läuft wirst du da keinen Erfolg haben ... wird aber auch mal langsam Zeit für ein "richtiges" Smartphone ... weil die haben iOS oder Android und dort ist es auch in den jeweiligen AppStore's zu finden 😉
Es ist leider nun mal so das Nischenprodukte oder Auslaufmodelle nicht mehr bedient werden
LG
schau mal in der bucht nach vodafone und 5GB, da hab ich meine flat damals für lau bekommen. derzeit kostet die 5GB flat da glaub ich 5 euro im monat.
ich würde gerne viel mehr die funktion des internetradios nutzen, ABER: ich finde es sehr nervig, dass ich mich mit der audi connect software im iphone/ipod immer wieder neu zum MMI verbinden muss wenn das auto mal aus war!!! warum kann man es nicht so programmieren, dass die verbindung automatisch hergestellt wird sobald das auto-wlan-netz vorhanden ist. aber noch viel praktischer wäre doch, die internetradiogeschichte in die connect dienste zu integrieren! wieso tut man das nicht, machen andere hersteller doch auch...!!!!
das ist wirklich das größte minus am connect wie ich finde!
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
schau mal in der bucht nach vodafone und 5GB, da hab ich meine flat damals für lau bekommen. derzeit kostet die 5GB flat da glaub ich 5 euro im monat.ich würde gerne viel mehr die funktion des internetradios nutzen, ABER: ich finde es sehr nervig, dass ich mich mit der audi connect software im iphone/ipod immer wieder neu zum MMI verbinden muss wenn das auto mal aus war!!! warum kann man es nicht so programmieren, dass die verbindung automatisch hergestellt wird sobald das auto-wlan-netz vorhanden ist. aber noch viel praktischer wäre doch, die internetradiogeschichte in die connect dienste zu integrieren! wieso tut man das nicht, machen andere hersteller doch auch...!!!!
das ist wirklich das größte minus am connect wie ich finde!
Meine Worte, einfach integriert wäre besser.
Gestern habe ich auf myaudi noch was interessantes entdeckt, dort konnt ich Internetradiosender, sowie Podcast einrichten, welche dann wohl das Aito über connect aus dem I-net lädt, einmal per Sim und einmal wenn W-lan in der Nähe ist. So ganz gerafft habe ich es auch noch nicht, ich habe mir gestern nur eine Konfigurationdatei erstellt, welche per SD ins Radio einspeisen soll. Mal schauen.