ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Optimierung am Focus ST

Optimierung am Focus ST

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 14:37

Hallo hat von euch schon jemand erfahrungen mit der optimierung des motors gemacht????

Was bringt es an leistung geht der verbrauch echt runter????

Wäre super wenn jemand hier vor bzw nachteile nennen kann.

Mir ist klar das dadurch reifen kupplung usw schneller abnutzen.

Lg sascha

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2016 um 5:32

Zitat:

@MotoRaph schrieb am 26. Mai 2016 um 00:51:25 Uhr:

Würde so oder so (Diesel oder Benziner) mal bei Bluefin/Superchips schauen!

Aber gut, dass du erst mal nach dem Motor gefragt hast. :rolleyes:

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Von welchem Motor redest du denn?

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 22:33

Vom 2.0l benziner mit 250ps

Würde so oder so (Diesel oder Benziner) mal bei Bluefin/Superchips schauen!

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 23:17

Naja aber ob so ein all in one gerät wirklich besser ist als eine direkt ans fahrzeug angepasste optimierung ist ist fraglich

am 26. Mai 2016 um 5:32

Zitat:

@MotoRaph schrieb am 26. Mai 2016 um 00:51:25 Uhr:

Würde so oder so (Diesel oder Benziner) mal bei Bluefin/Superchips schauen!

Aber gut, dass du erst mal nach dem Motor gefragt hast. :rolleyes:

Ist doch eine berechtigte Frage. Und jetzt würde ich hier mal einen Tipp geben statt auf irgendwelchen Sachen rumzureiten

@sascha6388

Weißt ja anscheinend schon besser Bescheid. Viel Erfolg.

naja, mit geänderter hardware, was ich immer empfehle, kannst du schon über 300ps rausholen. spritsparen? nöö, bei meinem jedenfalls nicht. das ist etwa gleich geblieben.

ich würde mal ne messung im standartzustand machen lassen, dann siehst du ob er wegen der streuung schon mehr als werksangabe hat. meist haben die dann schon 270/280ps.

und ob du nun später einen flasher nimmst oder zum tuner gehst, mußt du selber wissen. ein flasher ist meist auf standart-hw ausgelegt wie zb bluefin. gibt aber auch welche die auf hw-änderung ausgelegt sind. beim tuner wird alles genau auf deine wünsche und die geänderte hardware angepasst. kostet dann auch etwas mehr.

gruß

Bluefin kann man nehmen. Vorher sollte aber der Ladeluftkühler gewechselt werden, damit die Motortemperaturen im erträglichen Bereichen bleiben. Sollte dann irgendwann mal eine Downpipe mit Sportkat (200 cpsi) für den EURO6 kommen, eine ECE-Zulassung ist in Arbeit, dann auch dieses Teil verbauen. Trägt auch zur kühleren Motortemperaturen bei.

Zu empfehlen wäre auch eine härtere Drehmomentstütze (DMS)

Auspuffanlage, ab KAT, braucht nicht gewechselt zu werden.

Wenn man die dann anliegende Leistung nicht ständig abruft, dann hält sich der größere Verschleiß in grenzen.

Leistungsdaten wären dann: Bis zu 294 PS und bis zu 484 NM.

Zitat:

@charles2 schrieb am 26. Mai 2016 um 09:23:06 Uhr:

ich würde mal ne messung im standartzustand machen lassen, dann siehst du ob er wegen der streuung schon mehr als werksangabe hat. meist haben die dann schon 270/280ps.

Wird dann im Overboost gemessen? Laut Norm dürfte dieser nicht gemessen werden, da die Leitung nicht permanent anliegt. Wenn dem so ist, erklärt das die recht deutliche Abweichung zur Werksangabe.

Der ST 3 250 hat keinen Overboost.

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 8:20

Naja downpipe und nen anderen lader wollt ich nich ändern

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 8:31

Zum thema tuner nen arbeitskolle macht das seit mehreren jahren und er würde mir das sehr günstig machen.

Wollt nur wissen ob es schon irgendwelcje erfahrung damit gibt speziell bei dem auto.

Würde ihn gern auf 300ps bringen und hab keine ahnung ob dieser wert überhaupt machbar ist, bzw was alles geändert werden muss.

am 26. Mai 2016 um 9:25

Zitat:

@MotoRaph schrieb am 26. Mai 2016 um 09:01:54 Uhr:

Ist doch eine berechtigte Frage.

Wo siehst du in dem Fall eine Berechtigung? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen