ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Optikfrage, passen die Felgen?

Optikfrage, passen die Felgen?

Themenstarteram 29. März 2010 um 20:51

Ich habe aktuell noch meine Winterreifen drauf. Ich überlege ernsthaft ob ich mir den gleichen Satz Felgen nochmal für den Sommer zulege.

Was meint ihr?

Unter "meine Fahrzeuge" ist der Rest der Bilder, hier die Winterräder:

Seite2
Seite
Beste Antwort im Thema

Mit ner Tieferlegung musste aber eigentlich nochmal zum Prüfer.

Die BBS vom 3er gefallen mir überhaupt nicht. Und da ich eh 16"-Befürworter bin, würde ich dir Azev A empfehlen... schön oldschool und passend zum Auto. :)

Oder halt WRD Mesh, aber die kosten halt ne ganze Ecke mehr...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ich würde sie fahren sehen schön schlicht aus und passen ja gut zum lack :)

ein paar ronal turbos in 7J oder bbs RM in 6,5J würden auch gut passen..

bei deinem lack wäre ich sogar eher für die Ronal als für die RM.

Mir gefallen deine Sommerfelgen auch sehr gut, 16" wäre mir nur zu groß (würde eh nicht bei mir passen).

Mal ganz abgesehen vom Design, man muss auch mal an die Praxis denken. Denn das ganze Jahr über solch filigranen Felgen mag ich nicht sauber machen. Ich bekomm schon immer nen Affen, wenn ich 1x im Jahr die Winter BBS sauber machen muss.

Die Sommerfelgen mache ich zudem auch noch öfter sauber und da hätte ich bei weitem keine Lust mir ständig die Finger abzubrechen.

Deswegen im Sommer was, wo ich bequem mit der Hand säubern kann :)

Zitat:

Original geschrieben von querys

Mir gefallen deine Sommerfelgen auch sehr gut, 16" wäre mir nur zu groß (würde eh nicht bei mir passen).

 

Mal ganz abgesehen vom Design, man muss auch mal an die Praxis denken. Denn das ganze Jahr über solch filigranen Felgen mag ich nicht sauber machen. Ich bekomm schon immer nen Affen, wenn ich 1x im Jahr die Winter BBS sauber machen muss.

Die Sommerfelgen mache ich zudem auch noch öfter sauber und da hätte ich bei weitem keine Lust mir ständig die Finger abzubrechen.

Deswegen im Sommer was, wo ich bequem mit der Hand säubern kann :)

Weiß echt nicht, was ihr mit euren BBS-Kreuzspeichen anstellt... Hab selber BBS RS und die im Sommer am Auto zu reinigen war nie ein Akt, halbe Stunde und gut, man hat danach zwar nen schwarzen Finger, aber Händewaschen tut man ja sowieso^^.

 

@Heiko: Ich finde die BBS sehen besser aus als die OZ. Aber was Edition mit den Ronal meint, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Oder evtl Estoril, Sebring oder LeCastellet von VW...

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ich habe aktuell noch meine Winterreifen drauf. Ich überlege ernsthaft ob ich mir den gleichen Satz Felgen nochmal für den Sommer zulege.

Was meint ihr?

Unter "meine Fahrzeuge" ist der Rest der Bilder, hier die Winterräder:

so wie das auto da nun steht würde ich sagen das es nah zu perfekt aussieht ;)

am 29. März 2010 um 23:13

so wie das auto da nun steht würde ich sagen das es nah zu perfekt aussieht ;)

Stimme ich auch zu. Bis auf den Flügel hinten, ist aber Geschmacksache.

am 29. März 2010 um 23:19

sieht schick aus

ich hab mir letztes jahr auch den kopf über monate hinweg zerbrochen und bin zu dem entschluss gekommen das mir die Ronal LS super gut gefällt also gekauft :)

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

 

Weiß echt nicht, was ihr mit euren BBS-Kreuzspeichen anstellt... Hab selber BBS RS und die im Sommer am Auto zu reinigen war nie ein Akt, halbe Stunde und gut, man hat danach zwar nen schwarzen Finger, aber Händewaschen tut man ja sowieso^^.

Naja du musst mit dem Schwamm jede einzelne Speiche abgehen, jeden Zwischenraum etc. Mit dem Schwamm muss mann dann so ca. 3-4x rum um die Felge, wenn man immer die "gleiche Art" Zwischenraum pro Runde reinigt. Letzten Freitag beim Wechsel Winter --> Sommer hab ich die BBS aus dem Winter bestimmt 1 Stunde geschrubt und sooo toll war es danach auch wieder nicht.

Bei den Sommerfelgen brauch ich auch bei starker Verschutzung nur ca. 5 Minuten pro Felge.

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

LeCastellet von VW...

Die sind super. Meine Freundin träumt von den Dingern für ihr Cabby... sind ihr aber zu teuer.

Ich würde für den Sommer auch ein paar schicke und vielleicht bettpolierten BBS RM vom Edition One empfehlen. Die sehen auf jedem 1er und 2er Golf und Jetta prima aus.

Es kämen halt nur die Eintragungskosten dazu, aber da dürftest du mit 35€ dabei sein.

Hier ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/...57QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Ich würde für den Sommer auch ein paar schicke und vielleicht bettpolierten BBS RM vom Edition One empfehlen. Die sehen auf jedem 1er und 2er Golf und Jetta prima aus.

 

Es kämen halt nur die Eintragungskosten dazu, aber da dürftest du mit 35€ dabei sein.

 

Hier ein Beispiel:

 

http://cgi.ebay.de/...57QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

Was für Eintragungskosten? Mit Serienbereifung fällt die flach, da es sich ja um ein VW-Teil handelt. Hat mir jedenfalls so der DEKRA-Mann gesagt, der diesen Monat meinen Golf durchgewunken hat.

Mit ner Tieferlegung musste aber eigentlich nochmal zum Prüfer.

Die BBS vom 3er gefallen mir überhaupt nicht. Und da ich eh 16"-Befürworter bin, würde ich dir Azev A empfehlen... schön oldschool und passend zum Auto. :)

Oder halt WRD Mesh, aber die kosten halt ne ganze Ecke mehr...

also ich würd die ronal turbo nehmen 7,5 mal et 28 die passen auch gut

Themenstarteram 30. März 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

 

so wie das auto da nun steht würde ich sagen das es nah zu perfekt aussieht ;)

[/quote

 

Stimme ich auch zu. Bis auf den Flügel hinten, ist aber Geschmacksache.

Der ist noch vom Vorbesitzer und war als Einparkhilfe für seine Frau gedacht :)

am 30. März 2010 um 14:01

Jaa nee, is klar. Immer diese Vorbesitzer.

Spaß, muss ja Dir gefallen.

 

Was hälst Du von den guten alten Pirelli-Felgen? Habe die auch schon an nem Jetta 2 gesehen, sah auch nicht schlecht aus. Und vor allem pflegeleicht und schlicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Optikfrage, passen die Felgen?