ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBS Felgen 1h0601025l auf Golf 2 eintragen lassen?

BBS Felgen 1h0601025l auf Golf 2 eintragen lassen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. April 2011 um 19:47

Hallo,

die einteiligen BBS 1h0601025l stammen vom Golf 3 GT

6x15 ET 45

Möchte die aber jetzt auf meinem Golf 2 draufziehen.

Meine Frage lautet nun:

Brauche ich eine ABE/Gutachten/Eintagung

damit ich die fahren darf?

Reifen sind drauf: 195/50 R15

Bitte um Antwort

Die Suchergebnisse über Google sind nicht Übersichtlich und genau

Beste Antwort im Thema

Am 3er gefallen sie mir noch weniger :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Antworten dafür gibt es REICHLICH in der Suche

Die musste Eintragen lassen. Spurplatten wirste auch brauchen.

Ich hatte die damals auch schon aufm 2er OHNE Platten aber die meisten hier sagen sie brauchten die Spurplatten um dammit fahren zu können.

Themenstarteram 3. April 2011 um 20:01

Ja gut,

ich habe die auch schon drauf gehabt und es ging ohne Probleme!

Bin darmir auch gefahren und alles!

Habe auch hinten Trommelbremsen

Die 3er Felgen haben für den 2er Golf eine eher ungünstige ET, die zu hoch ist. Wenn innen an den Rädern nichts schleift, wird der TÜV keine Probleme machen. 195/50/15er und 185/55/15er Reifen sind ok, 195/45/15 wären auch möglich, aber aus optischen Gründen nur mit Tieferlegung zu empfehlen, zudem sind sie ein gutes Stück teurer.

Mir persönlich gefallen die 3er GT-Felgen überhaupt nicht auf dem 2er, aber das ist Geschmackssache!

Am 3er gefallen sie mir noch weniger :D

Themenstarteram 3. April 2011 um 20:22

Also ich finde die schon ganz schön

Besonders in Schwarz Hochglanz ;)

Mir gefallen sie wegen der ungünstigen ET am 2er nicht, sie stehen zu weit im Radhaus. Wenn der TÜV deshalb rundum Spurplatten verlangt wird es zudem teuer. Da ist man mit 16 Radbolzen schnell bei 150-200€. Ob sich das lohnt?

Themenstarteram 3. April 2011 um 20:42

Mal gucken

Bin die auch schonmal gefahren also müsste es eigendlich kein Probelm geben

Themenstarteram 3. April 2011 um 20:45

oder kann mann auf die Felgen keinen 185er draufziehen

Damit es nicht im Radhaus schleift

Zitat:

Damit es nicht im Radhaus schleift

Die kommen zu nah an's Federbein.

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 16:54

Hey ich wieder.

Danke für die Infos erstmal.

Nur noch eins: Aus welchen Material bestehen die Felgen?

Na aus Aluminiumguß, aus was sonst?

am 15. Juli 2011 um 7:28

Aus Holz!

Nein ,Alufelgen schwimmen nicht aufm Wasser ,sind also nicht aus Holz >Enten sind aus Holz ,die schwimmen auf dem Wasser...:D

Gibt es die Felgen nicht auch mit ET33?

Würde ja dann perfekt am 2er passen, ... so wie die RM, nur einteilig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBS Felgen 1h0601025l auf Golf 2 eintragen lassen?