Opt. Tuning: Abt oder Votex?
Hallo!
Für kommendes Frühjahr plane ich, meinen Golf V Sportline etwas aufzuwerten. Quasi beschenke ich mich selber damit zum Geburtstag. Da ich aber jetzt schon finanziell dafür planen will, wollte ich mich auch jetzt auf einen Hersteller festlegen, daher meine Frage:
Welcher Hersteller bietet das schönere/bessere optische Tuning? Abt oder Votoex? Klar, es gibt noch andere, bspw. JE Design u,a., aber die finde ich zu "proletig"/billig.
Mir gehts vor allem um die Heckschürze, Schweller und die Frontlippe/Schürze. Schweller deswegen, weil ich die Guss-Struktur an der Seite beim Golf V nicht mag (bei Reflexsilber stark sichtbar) und weil ich eine Delle von einem Unfall drin habe und die so verstecken könnte.
Bei Abt gäbs ja auch einen schönen 2-Endrohr Auspuff, bin mir aber unsicher, ob der zu protzig ist. Andererseits sieht das Heck beim Golf sowieso zu brav aus.
Felgen werden OZ Superleggara sein ( 18" Racing Felgen), daher sollte auch die Karosserie dazu später passen.
Reichen die 15mm Tieferlegung für ein schönes Aussehen des Tunings mit den 18" Felgen oder ist eine weitere Tieferlegung ein optisches "Muss"?
Jede Anregung/Meinung hilft mir!
19 Antworten
Also ich dachte immer, wenn man alle Seiten des Fahrzeugs aufwertet, sollte man bei einem Hersteller bleiben und nicht Heck von Abt, Schweller R32, etc.
Weiß jemand von Euch hier, wie teuer der komplette Votex-Kit ist (mit/ohne Lackierung und Montage), damit ich mit Abt vergleich kann.
Sehen die meisten das Abt-Tuning hier als zu protzig an? Lieber dezenter also, àla Votex?
Ich finde Doppelauspuff (je einer links und rechts) eiegntlich recht schön, schöner jedenfalls als den des R32. Aber Auspuff muss eigentlich sowieso nicht unbedingt sein.
Ausgeben wollte ich höchstens 3000 Euro für alles.
allein schon die spoilerlippe kostet von Votex 300 euro 🙁
ich bleib auch bei original...schaut ja auch super aus...vor allem alles 100% passgenau und wenns wer kann dann kann man auch individuell plastikschweißen 😉 und hat ein unikat
So, ich denke ich werde zum kompletten Votex-Satz greifen. Falls der Preis stimmt, d.h. billiger ist als Abt.
Muss nur noch schauen, wie ich meine Frau davon überzeuge - die hätte nämlich lieber den Abt-Umbau gehabt 😉
Aber den Votex fand sie auch "ganz ok".
Danke für die hilfreichen Meinungen.
Ich empfehle ABT,
super Passgenauigkeit und auch super Standfest bei event. Bordsteinküssen😉
MFG