Oppel Astra!
Tach!
Meine Mom hat nen Opel Astra G mit 100PS!
100PS, hmm?? ja net schlecht aber wenn man mal kitt gibt denkt man man sitzt in nem 75PS-Panzer!
Und die Schaltung!! Wow!!!!!!!!!!!!!
Die Schaltung ist echt voll die Härte!!
Viel zu weit hinten plaziert, man muss sich richtig verbiegen um zu schalten und es hackt vorne und hinten, echt zum kotzen!
Naja, aber wer Opel mag, für den ist es ok! und ich mag Opel net!
Gruss an alle Opelfreaks
Aybrook
Und denkt dran: Jagt nichts, was Ihr nicht auch töten könnt!
30 Antworten
Hi,
wenn du mit dem Auto nicht fahren kannst, solltest du es zukünftig im Interesse des Autos bleiben lassen.. 😉
gruss cocker
Also ich mag meinen Astra G.. der schafft (laut Tacho) auch die 200er Grenze, von der Ergonomie her ist er auch perfekt nur die grossen Türen stören bei mancher Parklücke, aber das ist ja ein allgemeines Problem bei Dreitürern. Auch von den Kosten her hab ich alles durchgerechnet und VW ist mir inzwischen viel zu teuer geworden, gerade der Golf IV bei der Versicherung ist ja echt heftig. Klar hat der Golf einen höheren Werterhalt aber dafür zahle ich jeden Monat mehr Versicherung und somit ist das Geld auch weg....
Effektiv habe ich für meinem mit allen Extras die ich wollte, soviel bezahlt für nen nackten Golf IV und von der Pannenstatistik her sind beide vom ADAC gleich eingestuft worden, Garantie gegen Durchrostung gibt es auch, von daher ist es eigentlich auch kein Problem mehr
Im Moment ist vielleicht das Image einfach zu schlecht von Opel, das liegt zum Grossteil wahrscheinlich auch an den Opel fahrern die sich "schämen" oder die sagen "ist ja nur mein Opel, als nächstes kaufe ich mir was anderes".
Also ich bin mit meinem super zufrieden!
Kann mich dem Beitrag nur anschliessen!!!! Fahre schon Jahrelang nur Opel und wurde noch nie enteuscht!!! Super Auto!!
sei lieber mal gluecklich das dir deine mom ihr auto leiht (wenn die wuesste was du hier gepostet hast koennteste wieder mit*n fahrrad ine disko fahren)
oder stell dir den sitz bessah ein (oder biste zu klein).
mit meinem astra F bin ich bis jetzt auch zufrieden hat keine nicht selbst verschuldeten probleme.
he und meiner hat ehrliche 71PS und zieht schon ganz gut ab, also ueb nen bi*chen das anfahren (ohne gummi zulassen) dann zieht auch der gut.
Ähnliche Themen
LOL!
Aybrook, fahr mal n Auto gleichen Modelljahres und gleicher Größenordnung (Marke egal) mit 75PS, und dann kannste deine Aussage ja noch mal überdenken.
Und mann muss nicht im Auto liegen um cool zu wirken, dann klappts evtl. auch besser mit dem schalten 😉
ja ja
ja ja!
1. bin nicht zu klein für die karre! (196cm)
2. ein Golf III mit 90Ps geht wesentlich besser ab!
3. Ich kann auto fahren!
4. opel ist kein richtiges auto
5. wenn de mal ne bmw schaltung gefahren bist, weisst du was gut ist!
6. der macht zwar fast 200 spitze, aber trotzdem ist die karre im anzug zu lahm für 100PS
gruss Aybrook
Kann mich dem Beitrag nur anschliessen!!!! Fahre schon Jahrelang nur Opel und wurde noch nie enteuscht!!! Super Auto!!
HAHAHAHAHAHAHAHHAHAAAA!!! ICH STERBE VOR LACHEN!! LOOLOLOLOLOLOL
Ihr Deppen.
Ihr solltet mal ein anderes Auto fahren, und dann erst sich über eure Autos äussern.
wenn man jahrelang nix anderes fährt, dann ist man den Schrott gewohnt. Klar, es gibt nix besseres, aber leider muss ich sagen, das Opel rein von der Ergonomie (schrieb irgendeiner hier) total beschissen ist, und leider fühlt sich der gesamte Antriebsstrang an wie ein Kaugummi beim Gaswechsel.
Und die Motoren sind DER KNÜLLER!!!!! 100 Ps, erwartungsvoll sitzt man im Eco-Tec-Auto. Und man gibt Gas: Nix tut sich, ab 4000 Umdrehungen schreit irgendwas unter der Haube wie verrückt, es könnte ein Motor sein oder ein Schwein, das gerade stirbt. Aber Leistung? Fehlanzeige. Und mit Tacho 200 find ich auch ganz niedlich.
Wir sehen uns dann irgendwann, wenn ein 100 PS-Opel mal die 230er Grenze erreicht hat...
Hi du Proller (GolfGott *rofl*)
zeig mir einen 100 PS Golf, der die 230er Grenze überschreitet, soweit geht in dem Auto ja nicht mal der Tacho.
Wenn man mit einem 3 Jahre alten Golf zum TÜV fährt und die Plakette nicht bekommt, weil die Bremsen total vergammelt (nicht verheizt!) sind und der Auspuff durchgerostet ist, sollten sich alle Golffanatiker mal an die eigene Nase fassen, bevor sie hier solche Phrasen dreschen. Motorleistung zum Heizen ist nicht alles, was zählt, es sei denn, man hat sonst nix vom Leben...
Opel ist teilweise scheisse - richtig. Aber welches Auto in dieser Klasse ist das nicht?
Gruss cocker
Also das mit dem BMW als vergleicht hinkt ja wohl ein bisschen... ich bin selbst schon M3 gefahren und muss natürlich sagen das der fast schon aus einer anderen Welt kommt..
Aber vielleicht sollten wir hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, ein Golf kann einem BMW auch in keiner Kathegorie den Rang ablaufen. Wir koennten also vielleicht noch als Vergleich einen Ford Focus nehmen, welcher meiner Meinung nach noch schlechter zieht, von der Ausstattung her aber auch nicht schlecht ist.
Bin selbst vier Wochen schon mal 4er Golf gefahren (mit 75PS), der war nicht schlecht nur die Bremsen waren ein bisschen unterdimensioniert und er hat mehr verbraucht. Aber besser fand ich ihn wirklich nicht und dafür war er mir einfach zu teuer.
zeig mir einen 100 PS Golf, der die 230er Grenze überschreitet, soweit geht in dem Auto ja nicht mal der Tacho.
ROFL!!!!
Beispiel: Golf 3 GT Spezial = 90 PS, 1,8 Liter, kein 16 V, Tacho bis 240, und ich hab den gefahren bis 235.
Und zu dem Jupp-Zupp, der meinte, der 75 PS-Golf 4 hätte unterdimensionierte Bremsen: ROFL!!! Das ist wohl der größte Scheiss den ich je gehört hab. An dem Auto kann alles sein, aber die Bremse ist das LETZTE was unterdimensioniert ist. Das sin Bremsscheiben mit extrem großem Durchmesser und die Bremsklötze haben eine sehr große Reibfläche. Dementsprechend wird man richtig nach vorne gedrückt, wenn man nicht gefühlvoll aufs Pedal geht. Da kenn ich leider keinen Opel der auch nur annähernd so eine Bremse vorweisen kann.
Und zu den vergammelten hinteren VW-Bremsen kann ich nur das sagen, was ihr selber anführt: Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir reden hier von einem Astra-G, der leider noch nichtmals mit einem Golf 3 BJ. 95 Mithalten kann. Das Problem mit den Bremsen gibt es ab Baujahr 94 nicht mehr, die Sättel sind geändert worden. Und ein 3 Jahre alter Golf, der keine Plakette wegen vergammelter Bremse bekommt, wird wahrscheinlich nur mit Schneckentempo durch die Stadt kutschiert. Denn ich kenne kein solches Beispiel.
Zu guter Letzt: Ich bin kein Proll. Der Name entstand just for fun. Ich fahre zwar einen Golf, aber ich habe noch nicht mal ein Fahrwerk. Einen vernünftigen Golf 4 TDI fahre ich. Tjo, sind halt doch nicht alle Golf-Fahrer Idioten, denn selbst das Abitur hab ich in der Tasche und studiere gerade.
Viel Spass beim rosten
P.S: Mal als Hinweis: Seit dem Golf 2 BJ 86!!!! gibts bei VW kein Rost mehr, und bei Opel erst ab Astra-G kein Rost mehr...
Kein Rost??!!
Ha Ha dass ich nicht lache ... ich kann dir genügend Golf zeigen ab BJ 86 die rosten.
Hey schau dir doch mal die ganzen 2er und 3er an ... da gibts nicht wenig die am Kofferraum rosten.
Mein Kumpel hat nen 4er ... und die Karre rostet an der Tür.
Mein erster Kadett hat auch erst nach 14 Jahren zum rosten angefangen. da kenn ich nicht viele 2er Golfs die das länger ausgehalten haben.
Ja und als Gott beschimpft man ja auch einfach andere als Deppen !!! is klar ... meine Güte bist du ein Spack !!!
rofl rofl wie gesagt: MEIN NAME IST NICHT ERNST ZU NEHMEN, HALLO??? NIX VERSTEHEN? ICH NIX GOTT.
Und zu Thema Rost: Wenn es schlecht reparierte Unfallschäden gibt, dann gibts auch Rost. Ich glaube nicht, dass ein Golf 4 ohne Grund rostet. Da geht eine Beschädigung voraus.
Im Übrigen weis ich nicht, warum ich hier noch weiter diskutiere, bin mal wieder im anderen Forum, wo man objektiv über Autos diskutieren kann, und nicht bei kleinen Kindern sitzt, die immer sagen: ICH FIND FERRARI UND PORSCHES GUT. UND OPEL IST TOTAL GEILO.
Man kann sich Sachen auch einreden.
... ok nochmal langsam?
Wer kommt denn ins Opel-Forum, stresst rum und lästert kräftig ab?! Ich glaube dass warst du, also musst du es auch vertragen können wenn jemand was gegen dich sagt.
Brauchst dann net glei ein auf beleidigt machen.
und auf dem seinen Golf is 100% kein Schaden gewesen.
... und was hackst du hier überhaupt auf den leuten rum die Opel fahren sie sind deppen usw.??
es soll doch schließlich jeder selber fahren was er will und was er sich leisten kann.
Ich z.b. habe noch nie gesagt dass der golf ein schlechtes auto ist. Nur sein Preis ist bei leibe nicht gerechtfertigt. Ich finde dass das bei Opel anders ist und das
Preis / Leistungsverhältnis noch stimmt.