ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Schlüssel programmieren

Astra G Schlüssel programmieren

Opel Astra G, Opel Vectra B, Opel Zafira A
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 15:41

Hallo

Ich habe bei meinem schönen astra g den Zweitschlüssel verloren.

Ersatzschlüssel habe ich bereits da, Bart reingeschliffen, id40 Chip gekauft, funkfernbedienung aus der bucht besorgt, alles bestens.

. Mein problem: ich habe keinen securitycode von der Kiste. Bei Opel wollen die dafür 40 Euro haben.

Grrr des brauche ich um den Schlüssel und die Funk Fernbedienung anzulernen

Kann mir irgendwer hier den securitycode via pn zukommen lassen?

Fin: WOLOTGF48Y5228483

DAS WÄRE SEHR FREUNDLICH.

mfg

Stefan

Ähnliche Themen
15 Antworten

Den gibt es nicht so.

35€ - 40€ ist da leider der gängige Preis.

 

Gruß

D.U.

Auch ich habe (noch keinen) Security-Code. Und habe auch einen neuen Transponder der Wegfahrsperre, da dieser aus meinem Zweitschlüssel beim Runterfallen verloren gegangen ist.

Wo ich den Securitycode bekomme, weiß ich jetzt. Aber wie kann ich mit dem OP-COM im MSG den neuen Transponder eintragen? Gibts irgendwo eine Anleitung? Ich habe Muffe, dass am Ende gar nix mehr geht.

Das steht im Handbuch, bzw. einfach den Anweisungen folgen.

Auch auf Youtube ist viel vorhanden. Habe das Letztens auch gemacht. Ganz einfach...

Zitat:

@makersting schrieb am 9. Februar 2021 um 20:51:57 Uhr:

Aber wie kann ich mit dem OP-COM im MSG den neuen Transponder eintragen? Gibts irgendwo eine Anleitung? Ich habe Muffe, dass am Ende gar nix mehr geht.

Dann ist es wohl besser Du begibst Dich zum FOH.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 11:11

Danke für die Hilfen. Das ist genau mein Problem: 40 Euro für einen Ausdruck nachdem man die Fin einmal eingetippt hat.

Das sollte Service sein...

Schade

Das Problem ist das beim Kauf des PKWs der Carpass nicht dabei war.

Oder das der auch verschwunden ist.

Und das Du den Schlüssel verloren hast.

Kannst ja auch beim FOH nachfragen was es kostet wenn er das für Dich macht.

Und dann überlegen was günstiger ist.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 15:23

Wenn der Ausdruck einn 10 ner für die Kaffeetasse Kosten würde, ist es selbstverständlich günstiger es selber zu machen.

Gruß

Stefan

Zitat:

@Schmantibus schrieb am 17. Februar 2021 um 12:11:33 Uhr:

Danke für die Hilfen. Das ist genau mein Problem: 40 Euro für einen Ausdruck nachdem man die Fin einmal eingetippt hat.

Das sollte Service sein...

Schade

Man kann es auch anders sehen. Ich habe mir ein China OP-Com kommen lassen. Habe dieser 4-stellige PIN gekauft und bin froh das ich das gemacht habe. Hat mir jetzt schon mehrfach das Geld gebracht! Habe Diagnose gemacht und repariert und mein verlorene Transponderchip (2 Euro) programmiert. Ja, du hast recht, es ist kein Service! Aber ich (und vielleicht auch du) werde nie wieder nach Ein Opel Werkstatt gehen. Also nicht Clever von Opel und ich kann hier jetzt mächtig Sparen!

also ich habe meinen Astra auch gekauft ohne Zweitschlüssel und ohne Carpass.

Problem bei meinem war auch noch - einer der Vorbesitzer hat vor Jahren mal einen kompletten Swap gemacht vom Z22SE auf Z20LET. Entsprechen war auch die Fahrgestellnummer in den Steuergeräten eine andere als im Schein. Das mit dem PIN hätte mir überhaupt nichts gebracht.

Carprog aus Aliexpress gekauft. Damit konnte ich den PIN aus dem Motorsteuergerät ziehen und mit dem PIN dann den neuen Transponder programmieren.

Ich weiß nicht ob man das mit dem Astra G Transponder auch kann - aber mal beim Schlüsseldienst fragen ob die den Transponder klonen können. Das habe ich auch mal gehört aber ich weiß nicht ob die das in Deutschland so dürfen.

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 16:54

Thxs für die Antwort.

Ich werde berichten...

Zitat:

@Biomus schrieb am 18. Februar 2021 um 16:24:24 Uhr:

Zitat:

@Schmantibus schrieb am 17. Februar 2021 um 12:11:33 Uhr:

Danke für die Hilfen. Das ist genau mein Problem: 40 Euro für einen Ausdruck nachdem man die Fin einmal eingetippt hat.

Das sollte Service sein...

Schade

Man kann es auch anders sehen. Ich habe mir ein China OP-Com kommen lassen. Habe dieser 4-stellige PIN gekauft und bin froh das ich das gemacht habe. Hat mir jetzt schon mehrfach das Geld gebracht! Habe Diagnose gemacht und repariert und mein verlorene Transponderchip (2 Euro) programmiert. Ja, du hast recht, es ist kein Service! Aber ich (und vielleicht auch du) werde nie wieder nach Ein Opel Werkstatt gehen. Also nicht Clever von Opel und ich kann hier jetzt mächtig Sparen!

Habe dir eine private Nachricht geschrieben.

 

Zitat:

@makersting schrieb am 9. Februar 2021 um 20:51:57 Uhr:

Auch ich habe (noch keinen) Security-Code. Und habe auch einen neuen Transponder der Wegfahrsperre, da dieser aus meinem Zweitschlüssel beim Runterfallen verloren gegangen ist.

Wo ich den Securitycode bekomme, weiß ich jetzt. Aber wie kann ich mit dem OP-COM im MSG den neuen Transponder eintragen? Gibts irgendwo eine Anleitung? Ich habe Muffe, dass am Ende gar nix mehr geht.

Ich habs geschafft. Den Securitycode konnte ich mit dem Chinaklon OP-COM leider nicht rausziehen. Also 30€ beim FOH für den Code bezahlt.

Wichtig ist, dass der Schlüssel mit neuem Transponder ID40 (Aliexpress) erst per Hand für die ZV angelernt wird, falls er dessen Synchronisation verloren hat (Schlüssel ins Zündschloss stecken, und mit den beiden Tastern die ZV anlernen).

Danach erst kann er per OP-COM unter

'Body' -> 'Immobiliser II' -> Aktivierungscode eingeben - > 'activate new Key Transponder (oder so ähnlich heißt es)' angelernt werden. Das Programm führt leicht verständlich durch die Prozedur.

Gibt einen ein sichereres Gefühl wieder einen funktionierende Ersatzschlüssel zu besitzen.

Ich habe noch ein Ersatztransponder-Chip gekauft (Programmiert) und die liegt jetzt bei mir mit Klebeband im Handschuhfach. Es ist mir auch passiert das mein Schlüssel aus der Hand gefallen ist und dabei der Chip heraus geflogen ist. Auch nicht wieder gefunden. Zum Glück stand mein Zaffi zu Hause. Muss nicht dran denken, das das unterwegs passiert! Auch ist mal Passiert, das ich mein Schlüssel un-bedachtsam aus dem Zundschloss zog, also in 3 Teilen. Schlüssel im Zundschloss, ZV-sender in meiner Hand und ID-Chip irgendwo im Auto. Erst mal nichts gemerkt, aber nach 10 Sekunden was es Schluss mit wegfahren... Wegfahrsperre! Zum Glück war es Tagsüber und ich hatte ein Idee, wo der Chip hin geflogen sein konnte. Ich hatte dar noch mal Glück! Mal dran gedacht wie es sein konnte, abends, 300km weg von zu Hause... deshalb mein Tip. Mach noch einer, für ein paar Euro auf AliExpress & Co.

Noch ein tip: Ich habe mein Chip im Schlüssel verklebt mit so eine Klebe Pistole. Klappt wunderbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen