OpenSky Schalter in der Mittelkonsole
So, meine erste Modifikation ist fertig. Habe die Innenleuchte auch gleich gegen eine vom A6 getauscht.
Ich fand es die ganze Zeit blöd, immer nach oben greifen zu müssen.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bad-Pit
und Schwarz Seidenmatt lackiert.
der lack past ja scheinbar richtig gut, war der aus der sprüdose und vom baumarkt oder war das irgend ein spezieller?
Zitat:
Original geschrieben von Bad-Pit
So, meine erste Modifikation ist fertig. Habe die Innenleuchte auch gleich gegen eine vom A6 getauscht.
Ich fand es die ganze Zeit blöd, immer nach oben greifen zu müssen.
Hallo, Super Idee von Dir🙂. Ich hätte den Schalter für das OS auch gerne in der Mittelkonsole. Mir fehlt dafür nur das Bastel-Talent dafür.
Beste Grüße KP
Ich denke man muss sich einfach trauen sowas zu machen. dann kommt das Basteltalent ganz von allein.
Preise und so wären echt mal interessant und was dafür alles gemacht werden muss. Wo das Kabel her und so ...
Super Arbeit !
Auf keinen Fall werde ich mich in der laufenden Garantiezeit daran machen. Falls mit dem OS mal etwas ist, könnte wohl die Garantie verloren sein, wenn man einen Eingriff vorgenommen hat.
Gruß KP
Ähnliche Themen
Hallo, schwarz Seidenmatt aus dem Baumarkt. Dann braucht man den original Rahmen aus der Innenleuchte(wo der Schalter drinn sitzt). Wenn man keinen schwarzen Dachhimmel hat, den schwarzen Schalter. Und die Steckdose aus dem Nichtraucherpaket(anstelle des Zigarettenanzünders). Das muß man alles mit nem Dremel anpassen, deshalb kann man auch nicht pauschal sagen, so muß man es machen. Ich habe es alles frei Schnauze, mit immer wieder anpassen gemacht. Naja, und die Kabel gehen logischerweise an der A Säule, unterm Handschufach in die Mittelkonsole.
Kleine lustige Geschichte dazu:
Als ich meiner Frau sagte, das ich den Schalter verlegen will sagte sie nur aha.
Ich wunderte mich zwar, fragte aber nicht nach warum sie so skeptisch reagiert hat.
Als ich alles verbaut hatte und es ihr vorführte, sagte sie:
" Wo sind denn die Kabel"?
Darauf ich" Unter der Verkleidung"
Und sie nur" Gott sei Dank, ich hatte schon gedacht wie blöde das mit dem Kabel die Windschutzscheibe runter aussieht"!😁
Zitat:
Original geschrieben von lowo
Das OpenSky hat 3 Positionen.Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Kann man eigentlich das os auch "nur" kippen? Oder warum hat das os einen Kippschalter und der 8p den typischen Schiebedach Öffner?
1. Ankippen
2. nach hinten leicht automatsich öffnen
3. nach hinten ganz öffnen (manuell - Taster muss gedrückt gehalten werden)Gruß
lowo
Kann man das automatische öffnen programmieren?
Beim meinem A3 MJ08 muß ich beim öffnen und schließen jedesmal den Knopf gedrückt halten,da geht überhaupt nichts automatisch.
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andi-Hamburg
Kann man das automatische öffnen programmieren?Zitat:
Original geschrieben von lowo
Das OpenSky hat 3 Positionen.
1. Ankippen
2. nach hinten leicht automatsich öffnen
3. nach hinten ganz öffnen (manuell - Taster muss gedrückt gehalten werden)Gruß
lowo
Beim meinem A3 MJ08 muß ich beim öffnen und schließen jedesmal den Knopf gedrückt halten,da geht überhaupt nichts automatisch.Gruß Andi
Bei der erstne und zweiten Position (Ankippen und normal öffnen) reicht einmal kurz das drücken des Knopfes und es öffnet automatisch. Man braucht hierbei nicht den Knopf gedrückt halten.
Nur beim Schließen und beim komplett öffnen muss der Knopf gedrückt gehalten werden.
War von Hause so.
Ob es in jeder Position automatisch per einmal drücken zu programmieren geht, glaube ich mich zu erinnern, dass Scotty dieseses verneint hatte.
Gruß
lowo
nein ein automatiklauf lässt sich nicht codieren ! - leider
Zitat:
@Bad-Pit schrieb am 9. April 2010 um 20:57:45 Uhr:
Teilenummer hab ich nur vom schwarzen Schalter, weil der alte grau ist. Alles andere ist selfmade. Ich habe die Buchse vom Nichtraucher genommen, Deckel ab,dann zurecht Gedremelt. Die Blende um den Schalter, ist die alte Blende aus der Innenleuchte. Zurechtgeschliffen, und Schwarz Seidenmatt lackiert. Zeitaufwand ca. 2std+ 3std fürs probieren. Naja,und zum Schluß 6 adriges Kabel vom Himmel in die Mittelkonsole verlegen.
Auch wenn der Thread schon älter ist hoffe ich instinnig das mir mit genau diesem Schalter geholfen werden könnte, ich benötige die teilenummer von dem OSS Schalter in schwarz. hat die jemand?
Danke
Die Teilenummer ist bei allen Schaltern gleich, lediglich die letzten 3 Stellen dieser Nummer geben den Farbcode aus.
Zitat:
@kawandy85 schrieb am 29. April 2017 um 13:33:37 Uhr:
Die Teilenummer ist bei allen Schaltern gleich, lediglich die letzten 3 Stellen dieser Nummer geben den Farbcode aus.
Okay, wie lautet denn eine Teilenummer für den Schalter, dann könnte ich mal schauen welche 3 Stellen der schwarze/soul hat.
8P0959561 6PS müsste soul sein