ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kniepolster für Mittelkonsole

Kniepolster für Mittelkonsole

Themenstarteram 26. April 2006 um 15:51

Nervt nur mich diese Querstrebe an der Mittelkonsole? Die ist meines Erachtens viel zu hoch und zu nah an meinem Knie... Gibt es dafür eine Lösung, z.B. eine alternative Strebe bzw. ein Kniepolster (wie beim TT)?

Das Ding nervt mich tierisch...:mad:

Ähnliche Themen
26 Antworten

Absägen :D

Wie gross bist du denn das du daran stösst? -Ich bin noch nie daran gekommen und würde schon alleine der Optik wegen nicht auf die Streben verzichten...

Andernfalls den Sitz mal ein bisschen weiter nach hinten schieben ;)

Themenstarteram 26. April 2006 um 16:28

Zitat:

Wie gross bist du denn das du daran stösst?

Andernfalls den Sitz mal ein bisschen weiter nach hinten schieben ;)

Ich bin "nur" 183, stelle aber den Sitz nicht wie die Meisten auf "Liegestuhl-Modus", sondern so, dass bei durchgetretener Kupplung das linke Knie noch leicht angewinkelt ist und ich (ohne mich nach vorne zu lehnen) das Lenkrad über Kreuz mit gestrecketen Armen auf 10 und 2 Uhr greifen kann.

So wurde mir das mal von 'nem Profi beigebracht.

Servus...

bin 1,87m und kann das ganz und gar nachvollziehen. Ich pflege die gleiche Sitzhaltung einzunehmen und stoße dabei zu jeder Zeit mit dem Knie an diese Mittelkonsole. Ist aber nicht so nervig, als dass ich diese "Stütze" gleich absägen wollte. Ist halt einfach nicht genug Platz da. Oder wir sitzen falsch?!? Im A4 treffe ich auf das gleiche Problem.

Also: Auch von mir keine Lösung, sondern nur mein tiefstes Mitgefühl :-)

Gruß, X

Hm, ich stoße nicht daran, ich lehne mein Knie an diese Strebe. Würde ohne gar nicht mehr wollen.

Also mich stört es nun gar net,bin auch 1,81 und sitze aufrecht ;)

am 26. April 2006 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von ConeyIsland

Ich bin "nur" 183, stelle aber den Sitz nicht wie die Meisten auf "Liegestuhl-Modus", sondern so, dass bei durchgetretener Kupplung das linke Knie noch leicht angewinkelt ist und ich (ohne mich nach vorne zu lehnen) das Lenkrad über Kreuz mit gestrecketen Armen auf 10 und 2 Uhr greifen kann.

So wurde mir das mal von 'nem Profi beigebracht.

dann hat dir der profi vergessen beizubringen das die beine gerade sind und du nicht da sitzt wie beim Gynäkologen.

gerd

bin 1,93 überhaupt kein problem!!

Themenstarteram 26. April 2006 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

dann hat dir der profi vergessen beizubringen das die beine gerade sind und du nicht da sitzt wie beim Gynäkologen.

Was'n blöder Kommentar...

am 26. April 2006 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von ConeyIsland

Was'n blöder Kommentar...

was ist daran blöd?, wenn du breitbeinig dasitzt ist es klar das du die knie gegen die dreiecke presst.

versuch doch einfach mal die beine gerade zu halten.

das ist aber übrigens der grund warum ich keinen TT fahre, denn da geht es wirklich nicht bei 193cm!! aber vielleicht beim neuen modell.

 

Gerd

am 26. April 2006 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

was ist daran blöd?, wenn du breitbeinig dasitzt ist es klar das du die knie gegen die dreiecke presst.

versuch doch einfach mal die beine gerade zu halten.

Wo er Recht hat, hat er Recht! ;)

Themenstarteram 26. April 2006 um 18:14

Soweit kommt's noch, dass ich wegen eines missglückten Design-Firlefanzes meine Sitzhaltung im Auto ändere. Wenn ich den Tempomat nicht eingeschaltet habe, komme ich ja auch nicht ganz so oft dagegen - wenn die GRA aber an ist, will ich's mir auch mal etwas gemütlicher machen.

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Hm, ich stoße nicht daran, ich lehne mein Knie an diese Strebe. Würde ohne gar nicht mehr wollen.

Strebe gehört bei mir auch zu den Wohlfühlfaktoren und mir gefällt der Design-Firlefanz :)

Gruß

MrSpocht

am 26. April 2006 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von ConeyIsland

Soweit kommt's noch, dass ich wegen eines missglückten Design-Firlefanzes meine Sitzhaltung im Auto ändere. Wenn ich den Tempomat nicht eingeschaltet habe, komme ich ja auch nicht ganz so oft dagegen - wenn die GRA aber an ist, will ich's mir auch mal etwas gemütlicher machen.

Hast Du das Auto ohne Verstand gekauft? Design firlefanz, sieht man auch vorher oder? Probefahrt, hätte vielleicht das Teil auch stören könen!

Naj, auch egal, die Teile kann man auch rausschrauben!!

Gerd

am 26. April 2006 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

das ist aber übrigens der grund warum ich keinen TT fahre, denn da geht es wirklich nicht bei 193cm!! aber vielleicht beim neuen modell.

naja..... also der TT geht auch mit 202cm *bg*

nur das "einfädeln" in den wagen is ein bisl aufwendiger...

bin unsere kleine rakete am WE seit monaten mal wieder gefahren und muss sagen es war eine gute entscheidung dann sich vom TT zum A3 zu bewegen!!! der wagen macht spass, aber bequem ist es bei der größe auf längeren strecken nicht !!

 

Finde die Kniestütze praktisch, gibt bei entsprechender kurvenlage guten halt!!!

LG

A

Themenstarteram 26. April 2006 um 19:04

Zitat:

Hast Du das Auto ohne Verstand gekauft? Design firlefanz, sieht man auch vorher oder?

Um darauf zu antworten müsste ich mich wiederholen, mache ich aber nicht.

Um auf die Fragestellung zurückzukommen: Gibt es dafür eine Lösung, z.B. eine alternative Strebe bzw. ein Kniepolster (wie beim TT)?

Und bitte nicht noch einen Spruch von der Sorte "richtig hinsetzen, du bist nicht beim Gynäkologen" oder "anderes Auto kaufen". Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kniepolster für Mittelkonsole