opelmotor im golf 4 `???

VW Golf 4 (1J)

Stimmt es das der 2,o liter motor im golf 4 von opel ist???

63 Antworten

Kanns sein, daß es bei den Opels irgendwie allgemein etwas agressiver zu geht?

😁😁😁😁😁

der 2l ist der gti motor ausm 3er golf.

und wenns soweit kommt das vw nen opel motor einbaut, fahr ich kein vw mehr....

Naja bei Opel ist es nicht anders als bei VW.
Ist nur das es eben kaum einer leiden kann wenn so ein kleiner Proll da auftaucht und was von VW Motor brabbelt wo es ja nicht mal zum Thema passt.
Die Reaktion wäre hier im VW-Forum nicht anders!

Ist ja so cool einen R32 zu fahren.
Aber 18 sind wir schön um das Auto fahren zu drüfen ???

So long... Gruß an den Kindergarten

Stimmt schon... aber wer kommt auch auf den schlauen Gedanken, daß VW Opelmotoren verkauft... wäre anders rum genau so unsinnig.

Ähnliche Themen

Moin.

Ich zeig euch mal nen Opel (aus meiner Gegend) der zwar keinen VW-Motor hat, aber dafür konzernübergreifende Bauteile😁 Klick

MfG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Kanns sein, daß es bei den Opels irgendwie allgemein etwas agressiver zu geht?

Sehe ich anders, wenn hier nen Opelaner rein kommt und auf die Frage wie man nen 1.4er Golf am besten tuned sagt das man da am besten eine Opelmaschine einbaut, dann denke ich mal das hier das gleiche abgeht.

Böhsegolfz hat da schon ganz schön provoziert.

Hi zusammen.Habe denn Thread von böhsegolfz auch mal etwas im Opelforum verfogt.Denke mal das wäre andersrum hier in eurem Forum genauso.War bzw.ist schon ziemlich provokant und unnötig.

MfG Tigra2.0 16V

P.S.Das mit dem 2.0 Opelmotor im VW war nur ironisch gemeint.Wenn ihr mal die Antwortenanzahl bzw.Beiträge von Daemenoth(1806) anseht,sieht man schon das er eigentlich das nicht ernst gemeint hat und sich etwas auskennt.
Aber ich muß im trotzdem in einem Punkt recht geben.Gab schon einige 2er Golfs mit dem C20XE Motor von Opel.Andersrum hab ichs noch nicht gesehen.
Soll aber jetzt bitte kein Streitthema drauß werden.

@böhsegolfz da hast dich ja ganz schön blamiert 😁

Aber ich finde im Opel-Forum gings noch recht zivilisiert zu. Zumindes im vergleich zum Golf vs Lupo Thread letztens.....

Der Lupo-thread war wirklich peinlich. Zum glück hat chris den beendet. Und das von VW-Fahrern,..... *tss*

MfG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Aber ich muß im trotzdem in einem Punkt recht geben.Gab schon einige 2er Golfs mit dem C20XE Motor von Opel.Andersrum hab ichs noch nicht gesehen.
Soll aber jetzt bitte kein Streitthema drauß werden.

Auch wenn der VW 16V nicht schlecht war, muss man auch als VWler ruhig zugeben können, daß der opel damals klar besser war- die GSI 16V gehen/gingen wirklich höllisch gut.

Soviel muss man ruhig mal über den Tellerand der eigenen Marke rausgucken können 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Flanker

@böhsegolfz da hast dich ja ganz schön blamiert 😁

Aber ich finde im Opel-Forum gings noch recht zivilisiert zu.

Dem kann ich absolut nur zustimmen.

Ich bin des öfteren auch im Opel Corsa C Forum unterwegs, weil meine Freundin so nen kleinen schnukeligen Hüpfer fährt.

Leute jetzt mal ehrlich ! Ist es nicht so langsam an der Zeit diese Kindergartenprollwerhatdendicksten Opel/VW Streiterei bei seite zu legen ?! 😉

Allerdings!

*Schon die Friedenspfeife im Opel Post gezündet hat*

🙂

Viele Grüße
Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Allerdings!

*Schon die Friedenspfeife im Opel Post gezündet hat*

🙂

Viele Grüße
Timo

Gute Idee, hab auch noch meinen Senf dazu gegeben 😉

Wenn man das alles so (quer)liest, wird aus manchem Vorurteil ein Urteil......tw. oberprollig. Und immer wieder dieser Markenquatsch.

danke tigra 😉

jungs...es gibt 2 oder 3 golf III die mit nem C20NE, das ist der 2.0 Liter 8V 85KW/115PS von Opel rumfahren...niemals war meine aussage, dass die serienmäßig verbaut wurden...dann habt ihr dat falsch aufgefasst, bzw. ich hab mich unverständlich ausgedrückt...ich fahre opel und als firmenwagen nur vw...von daher kenn ich mich mit beidem gut aus...

wenns soweit kommt, dass die vw´ler nen opel motor oder umgekehrt verbaun...mein gott..dann wäre es halt so (wird zwar nie vorkommenaber geal) selbst dann...auto fährt...auto is nich gleich auto...aber wir verfolgen alle dasselbe ziel...unser auto nach unseren vorstellungen aufzubauen...da ist es scheissegal ob saab, opel,honda oder benz draufsteht... das dazu...

zu böhsegolfz sag ich gar nichts mehr...lest euch seine beiträge mal im astra-g und calibra forum durch...das sagt alles...

also munter weitertunen und nich über aussagen aufregen,die anders gemeint sind, als se da stehen...also nochmal auf deutsch:

es gibt golfs mit opel motor...diese wurden nachträglich eingebaut...niemals in serie..dessen bin ich mir durchaus bewusst 😉

so...somit können wir diese stumpfsinnige diskussion dann ja beenden und mit den interessanten dingen weitermachen...nämlich hilfestellungen geben und fleißig posten...sinnvoll natürlich..das versteht sich m.e. von selbst 🙂

amen