Opel und die Qualität...
... also meine Freundin hat nen Corsa D 1.0 Edition, Baujahr 02/2007 mit aktuell 11.500km auf der Uhr.
Hier eine kleine Mängelliste:
- die Heckklappendichtung hat sich gelöst (behoben)
- Klappergeräusche im Kofferraum
- Klappergeräusche im Innenraum hinten
- ROST an einer Schraube vom Türfangband (behoben)
- Klimaanlage macht brummende Geräusche
- Teppich Fahrerseite links neben Kupplungspedal ist durchgescheuert
- bei normaler Fahrweise (ohne Klima) 7.9l/100km in der Stadt
- Innenraumbeleuchtung defekt, erst Wackelkontakt jetzt ausser Funktion
- Beleuchtung Drehknopf Radio Wackelkontakt
- die Sitze muss man nach jedem mal vorklappen (3 Türer) neu einstellen
- Spaltmaße, speziell Motorhaube stimmen überhaupt nicht
- Armlehne in der Tür (Fahrerseite) weißt schon Abnutzungen auf
- Fahrersitz hat ebenfalls schon Abnutzungen
Sind demnächst wieder beim FOH und werden die Liste mal vorzeigen. Bin gespannt wie er reagiert. Dann soll er mir mal erklären warum wir wieder einen Opel leasen sollten... von wegen Qualität!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Sorry, aber bei so Threads grieg ich die kriese, das kann ich mir nicht mit anschauen.....
Und bei Deinem Schreibstil sowie Deiner Orthografie "griegen" hier andere User die "kriese". Das kann man sich auch nicht anschauen.
Sorry, aber das mußte jetzt sein.
78 Antworten
Ich finde ein guter Indikator für die Qualität, ist das Forum hier selbst. Ist doch realtiv ruhig hier was Probleme angeht. Ich kann keine wirklich großen Schwerpunkte ausmachen.
Dein Diesel wird in den anderen Modellen trotz seiner Eigenarten ja auch für zuverlässig angesehen.
Im Dekra Mängel Report steht der Corsa auch sehr gut da.
Seit dem Facelift müssten die gröbsten Fehler behoben sein.
Vielleicht hast du echt extremes Pech.😉
Unser war/ ist auch nicht Mängelfrei. Aus den Fahrersitz besonders rieselt der Schaumstoff wurde behoben aber da muss man erstmal abwarten, er tickert wenn er warm ist, stört eher als das es ein Defekt ist (?) und die Scheibenbremsen rauschen bei Stop and go nervig.
Zitat:
Original geschrieben von Marco X
Ich finde ein guter Indikator für die Qualität, ist das Forum hier selbst. Ist doch realtiv ruhig hier was Probleme angeht. Ich kann keine wirklich großen Schwerpunkte ausmachen.
Du findest, dass hier von wenigen Problem berichtet wird?
Ich habe einen völlig anderen Eindruck. In meinen Augen handelt es sich bei jedem zweiten Beitrag hier im Corsa Forum um irgendwelche Probleme. Nur will ich daraus nicht ableiten, dass es mit dem Corsa mehr oder weniger Problem als mit anderen Autos gibt.
Gruß
Schilling
Zitat:
Original geschrieben von Schilling72
Du findest, dass hier von wenigen Problem berichtet wird?Zitat:
Ich habe einen völlig anderen Eindruck. In meinen Augen handelt es sich bei jedem zweiten Beitrag hier im Corsa Forum um irgendwelche Probleme. Nur will ich daraus nicht ableiten, dass es mit dem Corsa mehr oder weniger Problem als mit anderen Autos gibt.Gruß
Schilling
Es liegt doch auf der Hand, dass hier eher über Probleme und Fragen diskutiert wird, als über zufriedene Kunden. Daraus kann man die Qualität einer Marke nicht ableiten. Wenn Du in Foren anderer Hersteller gehst, wirst Du weitaus gravierendere Probleme finden als hier im Corsa Forum. Einzelprobleme kann man sowieso nicht verallgemeinern. Spannend wird es eher, wenn ein Problem in grosser Zahl auftaucht. Das ist beim Corsa in letzter Zeit aber kaum noch zu finden. Beim Polo z.B. gibt es erhebliche Probleme mit der Steuerkette bei den TSI Motoren. Das sind Indikatoren für echte Schwierigkeiten in der Breite.
Zitat:
Ich kann keine wirklich großen Schwerpunkte ausmachen.
Ich zitier mich mal
selbst: 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gobble-G
Hier schon. Ist ja im Vergleich zum C damals auch wenig los. Schaut mal bei corsa-d.de vorbei. Da kann einem schon schlecht werden. 🙁Zitat:
Original geschrieben von sir_d
...dann sind schon sehr wenige Mängelthreads im Corsa-D-Forum.
Da werden auch heute noch die Sammel-Threads zu Problemen "gepflegt". Rost, Radlager, Getriebe, Lackqualität usw. - die Liste ist lang. 😉