ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D Essentia Gebrauchtwagen?

Opel Corsa D Essentia Gebrauchtwagen?

Opel Corsa D
Themenstarteram 19. November 2014 um 16:25

Liebe Opel-Kenner,

ich bin absoluter Neuling im Bereich Autokauf, stehe kurz davor mein erstes Auto zu kaufen :)

Ich mag den Corsa, meine Eltern haben auch einen. Jetzt hab ich ein Angebot von einem seriösen Opel-Autohaus aus unserem Ort:

Opel Corsa D Essentia EZ 11/ 2010, ca. 73.000km, 1.2. mit 85 PS, Schaltgetriebe, 5-Türer, Farbe silber, keine große Schnick-Schnackausstattung, Preis ca. 6500 Euro

Von der Probefahrt fand ich das Auto ganz gut, dem Autohaus vertraue ich an sich auch - aber was mich noch irritiert, ist das "Essentia". Habe nur einen Eintrag bisher gefunden hier im Forum, das ist wohl ein Import? Der Wagen war wohl vorher ein Mietwagen. Einerseits ist da sicher gut, weil da oft danach geschaut wird, dass alles in Ordnung ist, andererseits weiß man nicht so wie die Leute damit fahren...

Habt ihr Erfahrung mit Essentia? Oder alten Mietwagen? Vom Preis LeistungsVerhältnis ist das doch ganz okay, oder? Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße,

shuku

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau mal zum Vergleich diesen an:

http://suchen.mobile.de/.../200416424.html?...

Würde selber keinen ehemaligen Leihwagen kaufen, werden leider von Ausleihern gerne mal gequält!

Preis muß dann noch deutlich nach unten!

Themenstarteram 19. November 2014 um 16:42

Hallo Manfred,

danke für die erste Meinung. Am Preis lässt sich lt.Händler nicht viel machen...

am 19. November 2014 um 16:45

Essentia ist soweit ich weiß das Basismodell im Ausland, was auch Deine Aussage mit "keine große Schnick-Schnackausstattung" bestätigt ;-)

Wenn Du auf Mobile.de oder sonst wo vergleichst ist der Preis für ein Autohaus sicher in Ordnung, aber bestimmt doch noch VHB oder? Du zahlst ja auch für die Gewährleistung.

Ich persönlich rate immer wieder jedem potentiellen Käufer von einem Mietwagen ab. Das ist sicherlich Geschmackssache und ja, es ist sicherlich auch richtig, dass immer vieles / alles an Reparaturen gemacht wurde, aber mir saßen immer schon zu viele Ärsc.. auf den Polstern ;-)

Hat der FOH-Händler eventuell noch einen anderen D im Angebot?

Ich kenne Dein Budget nicht, aber vielleicht gibt es für ein bisschen mehr Geld ein bisschen mehr Ausstattung (falls Du das willst) mit vielleicht nur einem Vorbesitzer (wobei man da auch niemals sagen kann, wie dieser gefahren ist).

Beste Grüße

Ich finde jetzt den Preis von 6.500 € für ein 4 jähriges Basismodell des Opel Corsas ehrlich gesagt zu teuer.

Wenn man bedenkt, dass man jetzt beim Schlussverkauf des Corsas einen niegelnagelneuen schon für teilweise 9.500 € haben kann (allerdings dann auch "splitterfasernackt")., dann ist für mich 6.500 € für einen 4 jährigen Corsa ohne irgendwelche Extras einfach zu viel.

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 19. November 2014 um 17:37:18 Uhr:

Schau mal zum Vergleich diesen an:

http://suchen.mobile.de/.../200416424.html?...

Würde selber keinen ehemaligen Leihwagen kaufen, werden leider von Ausleihern gerne mal gequält!

Preis muß dann noch deutlich nach unten!

Ja, den finde ich auch in Ordnung und kann man bestimmt noch auf 5.900 € drücken. Von der Ausstattung reicht der alle mal fürs erste Auto.

Also shuku, mehr als 6.000 € würde ich für einen 4 jährigen Opel Corsa nicht ausgeben wollen.

Und Mietwagen.... ist auch so eine Sache, da hätte ich auch meine Bedenken. Muss jetzt aber nicht unbedingt ein schlechtes Auto deshalb sein, ist halt immer Glücksache.

Themenstarteram 19. November 2014 um 20:45

DAnke für eure Antworten. Hab dem Händler eigentlich vorher gesagt, dass mein Budget eher so um die 5500-6000 Euro ist, und er meinte dann "ja der ist etwas teurer als Sie wollten" und dann meinte ich "an dem Preis lässt sich nichts machen" und er meinte dann nein auf keinen Fall... ISt halt so ein normaler Opelhändler, ich weiß nicht ob die tatsächlich so verhandeln? Verbinde das verhandeln eher mit "wald- und wiesenhändlern", falls ihr wisst was ich meine. Aber da hätte ich zu viel Angst ein Schrottauto zu bekommen, daher schaue ich nur nach Vertragshändlern...

Hast absolut Recht!

Wenn man nicht so Erfahren ist, sollte man zum VH gehen.

Aber der Preis muß passen.

GW Preise kann man auch ermitteln. z.B. Hier:

http://autofocus24.de/

Nur zwischen 500.- und 1000.- € drauf rechnen.

Besser noch in den üblichen Plattformen vergleichen.

Wenn´s nicht passt, wo anders kaufen und nicht vom ersten Angebot blenden lassen!

Es gibt mehr als genug gebraucht Fahrzeuge.

Zitat:

, 1.2. mit 85 PS Schaltgetriebe,

Ist das nicht ein Reimport, ich meine den 1.2 gab es nur mit 70PS/Schaltgetriebe und 85 PS/ Easytronic

@ Harribo11

Soweit waren wir schon!

Ist ein RE I PO!

Aber die Frage ist: Preis-Leistung passt dies zusammen?

Glaube, man bekommt fürs gleiche Geld etwas mehr!

Natürlich sollte man darauf achten bei einem vertrauten Händler zu kaufen.

Etwas mehr kostet es da sicherlich, aber man hat einen Partner für die Zukunft!

@Manfred B.

Dann frage ich ob das dem TE mitgeteilt wurde, sollte ein anständiger Händler machen.

 

Opel Corsa 1.2 16V RACE KLIMA ALU 17

aber auch da wäre ich vorsichtig, der Preis ist schon fast zu gut

Wurde ihm mit Sicherheit nicht gesagt!

Siehe seine Anfrage:

Zit.! aber was mich noch irritiert, ist das "Essentia". Habe nur einen Eintrag bisher gefunden hier im Forum, das ist wohl ein Import?

Nach dem durchforsten von Mobile de ist man Schlauer!

Die meisten geben REimport an!

Und zu deiner Aussage - sollte ein anständiger Händler machen.

Gibt´s solche?

Ja gibt es; aber finden muß man diese selber!

NvU Manfred !

Themenstarteram 19. November 2014 um 21:47

Also der Händler spielte glaube ich schon mit offenen Karten, aber vielleicht sollte ich wirklich nicht das erstbeste Angebot nehmen. Bin aber niemand der tausende km für ein Fahrzeug fährt, ich suche schon in meiner Region.

Hab auch einen anderen Corsa Probe gefahren, aber der hat mich auch nicht 100%ig überzeugt, aber da war der Händler auch etwas mysteriös. Hab auch noch einen Golf V 8 Jahre alt mit 100.000km für 5500 Euro zur Auswahl, aber bin mir wegen der 100.000km etwas unsicher ob das schon zu viel ist.

liebe grüße von shuku

Bei dem von mir verlinkten Corsa passen auch einige Daten nicht

Überschrift Opel Corsa 1.2 16V RACE KLIMA ALU 17 obwohl ein 1.4 verbaut ist außerdem

hat er keinen Regensensor, keine Klimaautomatik obwohl in der Ausstattung angegeben......

Absicht oder....?

Golf ist leider auch gut! :-(

Aber wie gesagt, immer auf diversen Plattformen ( Mobile.de-auto-Scout.24) vergleichen!

Daß erste Auto vergisst man nicht.

Meiner war ein Fiat, welcher echt geil war.

Zu reparieren war immer etwas und ich hab ihn zu billig her gegeben!

http://de.autoviva.com/850_coupe/Version/6138

Suche Heute noch nach einem bezahlbarem Exemplar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D Essentia Gebrauchtwagen?