Opel-test
Schon mal jemand den "OPEL-TEST" gemacht ?
Hab mich mal registrieren lassen, mal gucken ob die sich melden 😉
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holliwutt1953
Und...wie lange durfste fahren, warste allein oder ein Aufpasser dabei ?
Ich hatte den 2Stunden und ohne Aufpasser war auch besser so 😉 ich glaub der hätte mich unterwegs rausgeschmissen, so habe ich noch nie einen wagen getreten der ist jetzt eingefahren 🙂
Sodala wurde soeben vom FOH angerufen wegen dem Test...
" Wegen dem großen Andrang muß sich der Test auf 1 - 2 Stunden beschränken und das nur innerhalb der Öffnungszeiten ". Leider bekommen wir wohl keinen 170 PS Motor, darfs auch einer mit 106 PS sein"?
Ergo: Die Werbung sollte Opel ganz schnell absetzen sonst gibt es rechtliche Probleme.
Sache hat sich damit für mich erübrigt, macht ja wenig Sinn unter der Woche als Arbeitnehmer :-(
Ähnliche Themen
**** schweine vielleicht klage einreichen kann geld gut gebrauchen ,..
ja wie wird man den testfahrer würd ich gern mal machen
aber ich denke da braucht man mindestens die c lizens
hei, cih hab ne sendung im tv gesehen. da hatte es einer der das anscheinend organisierte....
...man musste lediglich dem etwa 5000euro vorschiessen!
ist jemand "der fass ohne boden" ein begriff?!
grüsse
also ich hab mich jetzt mal für nen Vectra GTS 3,2 V6 211PS angemeldet - ob die mich den fahren lassen? Mal sehn!
Würd mich auf jeden Fall freuen!!!
Wart dann jetzt aufn anruf meines FOH! Zeit hab ich genug - Hab ab nächster woche 3 wochen Urlaub!
*freu*
Gruß Paddy
haha, ich hab schon ein mail bekommen!
der 150ps cdti caravan voraussichtlich für volle 3 tage:P
grüsse
hab grad die mail von meinem händler bekommen, bekomme nächste woche entweder den vectra caravan oder den komischen bus (vivaro oder sowas), weil die nachfrage so groß ist und ich den wagen sonst nicht für drei tage haben könnte...
nur frage ich mich wo bei der ganzen sache der hacken ist??! was sagen die die den test schon gemacht haben??? einen hacken muss die sache doch haben... ey ich bin schüler und könnte mir im leben keinen neuwagen kaufen... wird ja auch nur nach einem fahrzeugneukauf gefragt, und das bedeutet für mich den kauf eines neuen autos, wobei es egak ist, ob neu oder gebraucht... und da ich das cabrio im august bekomme habe ich das angegeben und promt hatte ich ne bestätigungsmail... habe die registrierung vorher mit ende nächsten jahres gemacht, da hat sich nix getan... mir kommt das spanisch vor!
Also ich hab wie schon gesagt den test bereits gemacht. Es ging auch alles sehr schnell. Noch am gleichen tag rief mein FOH bei mir an. Allerdings konnte ich nicht das von mir gewünschte modell (2.0 Turbo) fahren weil er so ein fahrzeug nicht als vorführwagen da hatte.
Dazu muss ich auch mal klar sagen dass opel selber da ein bisschen nicht mitgedacht hat. Nicht jeder Händler hat alle modelle zur verfügung und entsprechend kann es da doch schwierig werden (siehe mein fall). Das sollte dann aber auf keinen fall dem FOH angelastet werden.
Ich hatte auch keine Begrenzung der km oder sonstige beschränkungen. Allerdings kann ich den einen oder anderen händler gut verstehen dass er es so handelt, denn es kommt schon zuweilen vor das sich leute einfach ein auto zur probe holen und dann damit erstmal ganze umzüge oder dergleichen bereissen.
Was natürlich nach der fahrt folgt (oder folgen sollte) ist ein verkaufsgespräch - ist ja irgendwo auch nachvollziehbar, denn opel will mit dieser kampagne auch entsprechend was erreichen. Dieses gespäch haben wir uns jedoch gespart da ich mein auto dort erst vor nem halben jahr gekauft habe.
Jedoch ist auch so eine Probefahrt für den Händler interessant weil:
1. irgendwann auf jeden fall wieder autokauf ansteht
2. weil die erfahrungswerte die der fahrer gesammelt hat für die entwicklung zukünftiger modelle bestimmt sehr entscheidend sein wird (im rahmen des gewinnspiels wird dann auch ne umfrage gemacht)
Also alles in allem kann ich nur empfehlen den test mal zu machen auch wenn man das wunschauto vielleicht nicht bekommt. Ist auf jeden fall ne interessante erfahrung.
(Boar war das viel text)
Salve an alle,
In der Schweiz gibt es ein ähnliches Angebot, welches ich für den Astra Caravan oder Vectra Caravan nützen möchte.
Angemeldet habe ich mich auch schon - jedoch ist mir erst im Nachhinein eine Frage durch den Kopf geschlichen:
- Wie ist dieser Test Versicherungstechnisch?
- Sind diese Fahrzeuge bereits eingelöst oder fährt man diese mit den "eigenen Blechen" Gassi?
Danke im Voraus
Gruss aus Bern
bei probefahrten haftet immer der dir fahrt anbietet ist auch privat so da gabs es auch mal ein urteil von
bei grober fahrlässigkeit kann man dir immer was aber ansonsten nicht , falls eine mehr weiß
bitte antworten