ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Opel Navi intellilink4.0 ab Modell 2018

Opel Navi intellilink4.0 ab Modell 2018

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 19. November 2017 um 19:06

Hallo Zafira Community,

ich habe mir Anfang Juni 2017 einen neuen Zafira 2,0 Diesel Business Edition OPC bestellt.

Wegen der langen Lieferzeit ist es ein Modell 2018 geworden leider :-( somit habe ich jetzt eine normale Antenne und das Navi intellilink 4.0 und nicht das bestellte Navi 950.

Genau dort liegt jetzt auch mein Problem und meine Frage ob sich jemand damit auskennt. Im Navi Modus wenn eine Zieladresse eingegeben ist und die Navigatin gestartet ist bleibt immer nur die hälfte der Kartenansicht im Display also ist die reguläre Karte nur auf 3,5 Zoll abgebildet und nicht auf dem ganzen 7 Zoll Display kann das irgend wie geändert werden?

In meinen vorherigen Zafi Bj. 2013 mit Navi 900 war die Karte auf dem ganzen Display bei Routenführung abgebildet.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2018 um 20:40

@moonwalker1974

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich dein Problem nicht.

Ich habe mir den Zafira bewusst gekauft, weil mich das Auto (damals noch vor dem Facelift) einfach in seinen Bann gezogen hat.

Ich hatte Opel nie auf dem Schirm bzw. hätte ich bis zum ersten Kennenlernen nie im geringsten auch nur einen Gedanke an den Kauf eines Opels verschwendet.

Bei einer Automesse bin eher durch Zufall eigentlich schon auf dem Weg zum Ausgang über den C-Tourer "gestolpert" und hängen geblieben.

Beim Probesitzen stellte sich sofort ein Gefühl von "zuhause sein" ein und das trotz der "1000 Knöpfe" im Cockpit.

Und nach einer Probefahrt stand fest, es wird ein Tourer.

Ganz klar war damals, wegen der fehlenden Informationen zum Facelift noch nicht welcher es wird.

Dieses Gefühl von zuhause hatte ich im übrigen weder bei VW (Touran) noch bei sämtlichen Ford Van's noch beim BMW 2er Tourer.

Da nützt mir weder die Marke, die Ausstattung und sei sie noch um Welten besser noch irgend etwas anderes, wenn dieses Gefühl des habe wollen's sich nicht einstellt.

Ich möchte damit nur sagen, entweder ich kann mit dem Fahrzeug so leben wie es ist oder ich darf es nicht kaufen.

Wer keine anderen Probleme im leben hat der sucht sich halt welche, wie auch immer.

 

So What

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo Soeren,

Zum Navi kann ich dir leider keine Info gegeben!

Aber vielleicht hilft dir das

https://www.motor-talk.de/.../keine-haifischflosse-mehr-t6150341.html

Für dein Thema mit der Haifischflosse weiter....

Viele Grüße

Moonwalker

Themenstarteram 20. November 2017 um 6:21

Hallo Moonwalker,

danke für deine Antwort leider habe ich kein DAB+ bestellt worüber ich mich auch schon etwas gärgert habe.

Für was ist die Antenne da nur für das Radio? wenn ich mir eine kurze hole denke ich das ich an der Empfangsqualität reichlich einbüse.

Hier mal noch ein Foto vom Navi mit Zielführung (größer wird die Karte nicht was sagt ihr dazu!)

Hallo.

Probier mal während des Navibetriebes die "NAVI" -Taste mehrfach zu drücken. Da kann man die Kartendarstellung umschalten. Funktioniert beim Navi 650 hervorragend.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 20. November 2017 um 10:11

Hallo, danke für den Hinweis so kenne ich es auch von meinem alten Zafi mit 900 er aber jetzt geht alles nur über Touch bei dem 4.0 ab Modelljahr 2018.

Grüße

Bei mir ist zwar das 950 aber ich kann das einstellen, und zwar so das der zweigeteilte Bildschirm nur kommt wenn ich an einer Kreuzung abbiege , oder an Autobahnabfahrten.

Das Navi 4.0 wird schon ein wenig länger für Karl, Corsa und Adam angeboten. Hast Du mal in deren Unterforen nachgefragt?

S. http://media.gm.com/.../...-4-0-navigation-onstar-adam-karl-corsa.html

Gibt es den niemanden hier im Forum, der den Fl mit Intellilink 4.0 hat?

Ich hab meinen in der letzten Woche bestellt! Wäre über eine Lösung auch dankbar!

@soeren: was passiert, wenn du auf abbrechen / Überblick drückst?

Themenstarteram 26. November 2017 um 12:41

Grüße, dann wird die gesamte Führung abgebrochen.

Das muss doch ein Bug sein! Hab mir jetzt mal paar Videos bei youtube angeschaut! Da kommt gar nix wg einem Wechsel der Ansicht! Was aber definitiv irgendwie gehen muss!

DAB+ hab ich auf alle Fälle dazukonfiguriert! Die Antenne will ich beim Autowaschen nicht rausdrehen müssen! Dann wir halt ne Flosse nachgerüstet!

DAB ist in den Niederlanden immer dabei, dennoch zeigt auch dort der Konfigurator unter opel.nl stets nur die Stabantenne an.

Opel-Team-Niedersachsen listet unter Modelljahr 2018 für den Zafira C unter Entfall: "Dachantenne im Haifischflossendesign".

http://www.opel-team-niedersachsen.de/2018.html

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die Flosse irgendwie von DAB abhängt.

Hallo Theo,

Mein Post nahm Bezug auf den Post Nr. 2 und den Link!

https://www.motor-talk.de/.../keine-haifischflosse-mehr-t6150341.html

Gruß

Zitat:

@theolodz schrieb am 26. November 2017 um 16:23:38 Uhr:

DAB ist in den Niederlanden immer dabei, dennoch zeigt auch dort der Konfigurator unter opel.nl stets nur die Stabantenne an.

Opel-Team-Niedersachsen listet unter Modelljahr 2018 für den Zafira C unter Entfall: "Dachantenne im Haifischflossendesign".

http://www.opel-team-niedersachsen.de/2018.html

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die Flosse irgendwie von DAB abhängt.

Der Haifisch beeinhaltet m.W. LTE, GPS und AM/FM. Die DAB-Antenne ist Bestandteil der linken hinteren Seitenscheibe (aufgedampfter Leiter).

Heist das jetzt, dass wenn man eine billige Haifischantenne nachrüstet, man wahrscheinlich schlechteren Handyempfang im Auto hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Opel Navi intellilink4.0 ab Modell 2018