Opel Navi intellilink4.0 ab Modell 2018

Opel Zafira C Tourer

Hallo Zafira Community,

ich habe mir Anfang Juni 2017 einen neuen Zafira 2,0 Diesel Business Edition OPC bestellt.
Wegen der langen Lieferzeit ist es ein Modell 2018 geworden leider :-( somit habe ich jetzt eine normale Antenne und das Navi intellilink 4.0 und nicht das bestellte Navi 950.

Genau dort liegt jetzt auch mein Problem und meine Frage ob sich jemand damit auskennt. Im Navi Modus wenn eine Zieladresse eingegeben ist und die Navigatin gestartet ist bleibt immer nur die hälfte der Kartenansicht im Display also ist die reguläre Karte nur auf 3,5 Zoll abgebildet und nicht auf dem ganzen 7 Zoll Display kann das irgend wie geändert werden?

In meinen vorherigen Zafi Bj. 2013 mit Navi 900 war die Karte auf dem ganzen Display bei Routenführung abgebildet.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

@moonwalker1974

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich dein Problem nicht.
Ich habe mir den Zafira bewusst gekauft, weil mich das Auto (damals noch vor dem Facelift) einfach in seinen Bann gezogen hat.
Ich hatte Opel nie auf dem Schirm bzw. hätte ich bis zum ersten Kennenlernen nie im geringsten auch nur einen Gedanke an den Kauf eines Opels verschwendet.

Bei einer Automesse bin eher durch Zufall eigentlich schon auf dem Weg zum Ausgang über den C-Tourer "gestolpert" und hängen geblieben.
Beim Probesitzen stellte sich sofort ein Gefühl von "zuhause sein" ein und das trotz der "1000 Knöpfe" im Cockpit.
Und nach einer Probefahrt stand fest, es wird ein Tourer.
Ganz klar war damals, wegen der fehlenden Informationen zum Facelift noch nicht welcher es wird.

Dieses Gefühl von zuhause hatte ich im übrigen weder bei VW (Touran) noch bei sämtlichen Ford Van's noch beim BMW 2er Tourer.

Da nützt mir weder die Marke, die Ausstattung und sei sie noch um Welten besser noch irgend etwas anderes, wenn dieses Gefühl des habe wollen's sich nicht einstellt.

Ich möchte damit nur sagen, entweder ich kann mit dem Fahrzeug so leben wie es ist oder ich darf es nicht kaufen.
Wer keine anderen Probleme im leben hat der sucht sich halt welche, wie auch immer.

So What

63 weitere Antworten
63 Antworten

Habe auf der Webseite im Chat mal nachgefragt wann es ein Update für das Intellilink 4.0 geben wird. Meistens kommen die im Sommer haben sie gesagt. Aber ich fahre inzwischen lieber mit Android Auto und Google Maps oder Waze. Erstens viel aktueller und die Verkehrslage ist bei Google Maps unerreicht. Im Navi vom Intellilink bekommst du ja nur minimale Verkehrsmeldungen für die Hauptrouten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zafira Bj 2017 - Navi 4.0 Intellilink - Kartenupdate' überführt.]

Ich hole dieses (alte) Thema mal wieder hoch:

Habe seit einer Woche einen Zafira C FL - gebaut Ende 2018.
Die Kartenversion wird mit der Nummer 39180558 angezeigt.

Aber welcher Jahrgang ist das ??
Bzw., (wie) kann ich mir das anzeigen lassen ??

- Version 2018 ??
- Version 2019 ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zafira Bj 2017 - Navi 4.0 Intellilink - Kartenupdate' überführt.]

Habe gesehen, es gibt ein Kartenupdate 2020.
Die Frage ist, welcher Datenstand ist das?
Zahlen sich die 100,- aus? Ich fahre jetzt immer mit Android Auto und Waze und Google Maps. Zahlt sich das Update überhaupt aus?

Das würde mich auch interessieren: wie finde ich heraus, welche Kartenversion aufgespielt ist? Wie wird das Kartenupdate aufgespielt? Muss ich dazu zum FOH?

Zitat:

@Albatros95 schrieb am 20. Februar 2020 um 18:26:17 Uhr:

Ich hole dieses (alte) Thema mal wieder hoch:

Habe seit einer Woche einen Zafira C FL - gebaut Ende 2018.
Die Kartenversion wird mit der Nummer 39180558 angezeigt.

Aber welcher Jahrgang ist das ??
Bzw., (wie) kann ich mir das anzeigen lassen ??

- Version 2018 ??
- Version 2019 ??