ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Kauft man bei den neuesten Schlagzeilen nochmal Opel?

Kauft man bei den neuesten Schlagzeilen nochmal Opel?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 18:35

Also gerade ist hier der Stress beendet wegen der neuen Opel-Markenkampagne und jetzt sorgt Opel selbst mal wieder für die grössten Schlagzeilen! Damit können sie ihre neue Kampagne eigentlich gleich wieder beenden!

Also wenn das so weitergeht, brauche ich nicht auf 2015 setzen und einen neuen Zafira einplanen, denn so wird Opel 2015 vielleicht schon gar nicht mehr existieren. Traurig traurig was Amis mit deutschen Firmen machen. Leider ist Opel ja kein Einzelfall. Ich hab vor Jahren schon bei Kunden erlebt, was passiert, wenn Engländer oder Amis einsteigen....Urlaub von 30 Tagen auf 25 runter, kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 25% weniger Lohn und das Werk durfte mit der halben Mitarbeiterzahl weiter bestehen...wer dann gebaut hat, war schnell am finanziellen Kollaps.....ich gehe inzwischen auch davon aus, dass die Amis Opel auslaufen lassen und durch Chevrolet ersetzen wollen.

Auch der alte Chef Hans Demant kann gar nicht so schlecht gewesen sein, sonst hätte VW ihn bestimmt nicht verpflichtet. Auch Carl-Peter Forster fand ich davor ganz brauchbar.

Beste Antwort im Thema

Deine Unzufriedenheit mit deinem Zafira in Ehren, aber du musst nicht jede Diskussion damit garnieren und somit unterbrechen. Danke.

325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten
am 12. Juli 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Also gerade ist hier der Stress beendet wegen der neuen Opel-Markenkampagne und jetzt sorgt Opel selbst mal wieder für die grössten Schlagzeilen! Damit können sie ihre neue Kampagne eigentlich gleich wieder beenden!

Also wenn das so weitergeht, brauche ich nicht auf 2015 setzen und einen neuen Zafira einplanen, denn so wird Opel 2015 vielleicht schon gar nicht mehr existieren. Traurig traurig was Amis mit deutschen Firmen machen. Leider ist Opel ja kein Einzelfall. Ich hab vor Jahren schon bei Kunden erlebt, was passiert, wenn Engländer oder Amis einsteigen....Urlaub von 30 Tagen auf 25 runter, kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 25% weniger Lohn und das Werk durfte mit der halben Mitarbeiterzahl weiter bestehen...wer dann gebaut hat, war schnell am finanziellen Kollaps.....ich gehe inzwischen auch davon aus, dass die Amis Opel auslaufen lassen und durch Chevrolet ersetzen wollen.

Auch der alte Chef Hans Demant kann gar nicht so schlecht gewesen sein, sonst hätte VW ihn bestimmt nicht verpflichtet. Auch Carl-Peter Forster fand ich davor ganz brauchbar.

Mich macht es nervös, dass ich im Fernsehen immer mehr Chevrolet Werbung sehen muß.

Würde schon etwas daraufhindeuten, dass GM in Europa mehr Fuß fassen will und Opel verdängen möchte. Das wäre etwas anderes, wenn Opel nicht diese Sorgen hätte.

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 5:25

Heute Morgen steht in der Neuen Westfälischen, das alle Anzeichen darauf hin deuten, dass Stracke von oben abgesetzt wurde.

Ich gehe davon aus, dass das Ziel der Amis ist, weltweit den Leuten den Namen Chevrolet aufzudrücken und dabei wird Opel bald komplett auf der Strecke bleiben. Leider sprechen alle Zeichen für diesen Marschplan.

Schade schade, denn das Qualitätsloch aus Ende der 80er und der 90er bis Anfang dieses Jahrtausends war für mich überwunden. Meine beiden Zaf. B CDTI 150 PS liefen sehr gut und der 1. Zaf. B CNG und jetzt der 2. Zaf. B Turbo CNG meiner Frau läuft auch einwandfrei. Auch gab es kein klappern und knirschen oder sonstige Mängel bis auf bei meinem ersten B in 2005 mit einigen Motoranbauteilen, aber dafür hat sich der Händler sehr bemüht!!!

Mein Tourer läuft bislang auch reibungslos mit fast 23.000km auf der Uhr. Ab und an bei Regen die Meldung "Spurwechselassistent nicht verfügbar" halte ich für vertretbar und das Navi ist bislang 2x ausgegangen. Die Sachen werden ich bei der ersten Inspektion prüfen lassen.

Also ich für meinen Teil würde mir wieder einen Opel kaufen...

Ich denke mal, die Kritik ist nur so groß, da Opel sowiso momentan Laufend in der Kritik ist.

Wäre es nicht OPEL, sondern irgend eine andere Marke, so würde gar keine Diskussion aufkommen.

Ich Vermute mal, das er nicht Schnell genug in die gewinnzone kam, und ausserdem kostet die Sanierung ja auch einen haufen Geld.

Ich behaupte auch ganz einfach mal, das das ganze geschrei Opel würde nur Verluste machen Reine Augenwischerei ist. Wenn ich Innovationen in Deutschland entwickele, und diese dann bei anderen Modelen aus dem GM Konzern einbaue, Liegen die Entwicklungskosten allein bei OPEL.

Ich arbeite selbst in einer ganz großen Firma, da erzählte man uns auch, das wir letztes Jahr so viel Verlust gemacht haben, was man aber nicht erzählt hat ist das man zig Millionen ins Ausland Investiert hat, diese Tochtergesellschaft macht gewinn, wir nicht, auch nur eine Augenwischerei, denn wenn wir die Investition nicht auf unserem Papier hätten, hätten wir noch viel mehr Gewinn als das Jahr zuvor gemacht....

LG Golfteddy

Ps.: Der ZT ist mein 1. Opel, davor nur Autos eines anderen Großkonzerns, von daher auch nicht Opel Voreingenommen....!!!!!

Ich würde wieder einen Opel kaufen. Durch den Rücktritt gestern sind die Autos von Opel doch kein bisschen schlechter geworden.

Und es wird noch besser: Mokka, Adam, Astra Stufenheck und das neue Cabrio.

 

Wenn Stracke wirklich von GM abgesägt worden ist, erinnert das Vorgehen der Mutter sehr an das von VW, als Skoda anfing, zu gute Autos zu bauen und man sich des Chefs entledigt hat. (So war das jedenfalls in meiner Wahrnehmung, bitte korrigiert mich, wenn meine Filterblase da nicht funktioniert hat.)

Die Opel-Entwicklungsabteilung macht wirklich einen guten Job, und auch runter bis zu den Männern und frauen an den Bändern hätte Opel eine Chance verdient, seine (wieder) guten Autos weltweit anbieten zu können. Nur so, und ohne Bilanzierungstricks von der Mutter, sind schwarze Zahlen und ein dauerhaftes Bestehen möglich.

Just my 2 Cent

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Wenn Stracke wirklich von GM abgesägt worden ist, erinnert das Vorgehen der Mutter sehr an das von VW, als Skoda anfing, zu gute Autos zu bauen und man sich des Chefs entledigt hat. (So war das jedenfalls in meiner Wahrnehmung, bitte korrigiert mich, wenn meine Filterblase da nicht funktioniert hat.)

Die Opel-Entwicklungsabteilung macht wirklich einen guten Job, und auch runter bis zu den Männern und frauen an den Bändern hätte Opel eine Chance verdient, seine (wieder) guten Autos weltweit anbieten zu können. Nur so, und ohne Bilanzierungstricks von der Mutter, sind schwarze Zahlen und ein dauerhaftes Bestehen möglich.

Just my 2 Cent

Genauso sehe ich es auch.....:cool::cool:

Zitat:

Original geschrieben von LimaFox20

Ich würde wieder einen Opel kaufen. Durch den Rücktritt gestern sind die Autos von Opel doch kein bisschen schlechter geworden.

Und es wird noch besser: Mokka, Adam, Astra Stufenheck und das neue Cabrio.

So ist es....

Es hat sich die Letzten Jahre einiges getan...

Jederzeit wieder....

LG Golfteddy.

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

...

Ich gehe davon aus, dass das Ziel der Amis ist, weltweit den Leuten den Namen Chevrolet aufzudrücken und dabei wird Opel bald komplett auf der Strecke bleiben. Leider sprechen alle Zeichen für diesen Marschplan.

...

Hier stimme ich vollkommen zu. Wenn man sich die letzten ca. 24 Monate anschaut, so ist das schon sehr auffällig, wie GM mit seiner "Hausmarke" in den europäischen/deutschen Markt mit Klein- und Kompaktwagen eindringt und den Vertrieb mit begleitenden Werbemaßnahmen absolut puscht. Leider sind die Fahrzeuge auch noch von ähnlicher technischer Basis bei günstigerem Preis. Bliebe also noch das Design und Image von Opel?! Letzeres versucht man meiner Meinung nach verstärkt und gezielt zu ruinieren durch Maßnahmen der Muttergesellschaft.

Das kann auf die Dauer nicht gutgehen, wenn man als "angeketteter" in Wettbewerb zu einer "frei" agierenden Schwestermarke steht. Soll wohl meiner Meinung nach auch nicht gutgehen...leider :-(

Das einzige was dagegen helfen kann (wenn überhaupt) sind stärkere Verkaufszahlen und eine Honorierung der Marke Opel durch den europäischen/deutschen Markt. Selbst das klappt in der letzten Zeit leider nicht mehr so richtig. Es ist und bleibt die nächte Zeit noch ein Tod (der Marke Opel) auf Raten. Wir sollten uns schon ma daran gewöhnen, dass "Opel" in absehbarer Zeit unter der Makre Chevrolet weiter leben wird. Es sei denn, Opel wird doch noch rechtzeitig verkauft. Dann weiss man allerdings auch nicht viel besser, wie es weiter geht mit Opel :-(

Alles in allem ein sehr bescheidener Ausblick! Ändert allerdings alles nichts an der Tatsache, dass Opel aktuell die besten Fahrzeuge seit vielen Jahren baut. Und die Modellpolitik sieht nach wie vor ganz "rosig" aus. Hoffentlich wird hier nicht nun doch noch eingebremst...

am 13. Juli 2012 um 7:52

Ich lasse mir doch durch personalien die Laune an einem Opel nicht verderben,bei mir entscheidet das Auto was ich kaufe,wenn Qualität,Preis und Service stimmen werde ich sicher nicht wechseln.

So ein toll verarbeitetes Auto wie den Tourer habe ich noch nie gehabt und ich hatte 42 Autos,auch von anderen Herstellern,

deutsche,Japaner....

Stracke wird mit andern Aufgaben betraut so ist dies nun mal,wenn man gut ist.

GM ist halt knallhart und sicher nicht immer besonders gerecht aber das wird man in diesem Gewerbe wohl kaum sein können wenn man auf Dauer Überleben will.

Es hat vor Stracke gute Leute gegeben und es wird nach Ihm gute Leute geben,Opel wird seinen Weg aus der Krise gehen,

viele wollen Opel totreden,aber GM kann nicht ohne Opel genausowenig wie umgekehrt.

Das tolle Ergebnis von GM letztes Jahr ,wer hat es möglich gemacht?

Rüsselsheim!!!! Hier sitzen die Leute die wichtig sind,man hört sie nicht ,man sieht sie nicht,aber denn die Ergebnisse,sie sind beeindrukend ....Insignia,Astra,Meriva,unsere Tourer,bald der Mokka,Astra Sedan,oder auch der "Ädäm" alles samt gute Autos.

Dann die tollen Ergebnisse in den letzen Jahren bei TÜV und Dekra,Opel immer mit ganz oben!!! Das alles spricht dafür das sie es schaffen wollen und werden,niemand investiert einen zweistelligen Milliardenbetrag um das ganz zu beenden....

Also Daumen hoch,mein nächster wird ohne "Furcht und Tadel" ein Opel!

Als Zweitwagen steht der Adam schon ganz hoch auf meiner Wunschliste....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

...

Das tolle Ergebnis von GM letztes Jahr ,wer hat es möglich gemacht?

Rüsselsheim!!!! Hier sitzen die Leute die wichtig sind,man hört sie nicht ,man sieht sie nicht,aber denn die Ergebnisse,sie sind beeindrukend ....Insignia,Astra,Meriva,unsere Tourer,bald der Mokka,Astra Sedan,oder auch der "Ädäm" alles samt gute Autos.

...

Sehe ich genauso. Aber was spricht dagegen ein "europäisches" Entwicklungszentrum für Technik und Design in Deutschland/Rüsselsheim zu betreiben und die Marke kommt zukünftig von Übersee? Vorbilder für GM könnten hier zum Beispiel Hyundai und Kia sein. Ich weiss, ist alles bloße Spekulation und persönliche Deutung von Ereignissen. Ich hoffe ja auch, dass es so nicht kommt bzw. dass dies nicht das mittelfristige Ziel von GM ist!!!

Hallo zusammen,

ich glaube, dass Opel wieder aufsteigen kann, wenn sie sich von GM komplett loseisen kann. Erst dann könnte auch der weltweite Verkauf von Opel starten, was z.B. in den USA durch den Einfluß von GM nicht möglich ist.

Aus diesen Gründen wird ja auch ein ZT innerhalb von 2 Monaten geliefert, was z.B. bei VW für einen Touran bis zu 8 Monate dauert, denn VW versorgt erst immer den amerikanischen Markt und dann den deutschen Markt. Liegt daran, dass der Ami immer alles sofort haben will und wenn man ihm nicht das gibt, dann nimmt er sich etwas anderes. Der Deutsche ist ja dumm genug um zu warten.

Nette Grüße

Rolf

PS. ich kaufe weiterhin Opel ;)

Der "Trainer" muss halt immer gehen wenn es schlecht läuft, auch wenn er garnicht daran Schuld ist.

Von sowas würde ich mich auch nicht verunsichern lassen.

Aber klar es ist schon merkwürdig erst bringt er den neuen Sanierungsplan und dann war es das. Es kommt schon plötzlich, vielleicht wollte er selbst einfach nicht mehr. Denen muss doch aber vorher auch mal klar gewesen sein das es nur wieder Kritik gibt.

Natürlich ! Opel baut sehr gute Autos. Was die intern so treiben ist mir egal.

am 13. Juli 2012 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Knoerzel

Natürlich ! Opel baut sehr gute Autos. Was die intern so treiben ist mir egal.

Wenn alle diese Denke hätten,dann würde es Opel mehr wie gut gehen,endlich wieder jemand der denkt wie ich.

Sich selbst sein Urteil bilden und wenn man von was überzeugt ist auch dazustehen wenn andere auch entsetzt gucken.

Ich kenne dieses Schauspiel seit 2009 wie Du kaufst Dir wieder einen Opel???

Meine Antwort 2009 : Ja!

Meine Antwort 2010 : Ja!

Meine Antwort 2011 : Ja!

und nun waren in diesem Jahr die Augen bei einigen denn ganz groß wie immernoch?

Da kam mir nur ein Kommentar über die Lippen,

ja weil Opel für meinen Geschmack, mein Geld und meine Bedürfnisse, das beste Auto baut,so einfach ist das...:)

Was kam dann,nicht nur noch Stille!:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Kauft man bei den neuesten Schlagzeilen nochmal Opel?