ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Keine Haifischflosse mehr?

Keine Haifischflosse mehr?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 25. September 2017 um 18:21

Hallo zusammen,

hab ich das richtig gesehen, wenn ich den Zafira Facelift aktuell konfiguriere,

hat er keine Antenne in Haifischflossendesign mehr.

Auf der Abbildung erscheint eine herkömmliche "alte" Antenne.

Ist das ein Fehler im Konfigurator? Oder hat das einen anderen Hintergrund?

Für mich ist es auch nicht erkennbar, dass es an der Konfiguration liegen könnte.

Für Antworten bin ich euch sehr Dankbar.

Viele Grüße

Moonwalker

29 Antworten

Nein Leider kein Fehler haben sie auch wieder gespart sieht beim OPC Line scheisse auch . Hab mir direkt ne kurze bestellt brauchst eh nur für FM / AM ... DAB ist zum Glück in der Scheibe .

Ist Radio abhängig, ab 950 war bei mir die Haifischflosse

Themenstarteram 25. September 2017 um 19:17

@culanno: kannst du ne kurze empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Seit Modelljahr 18 und zeitgleichem Entfall des Navi 950 gibt es keine Haifischflosse mehr. Das neue Navi 4.0 IntelliLink wird mit der normalen OnStar-Stabantenne geliefert.

Ich hab mir eine bei eBay bestellt für 6 Euro 8 cm lang die braust eh nur für FM/AM

Themenstarteram 27. September 2017 um 6:47

Zitat:

@culanno schrieb am 27. September 2017 um 08:40:55 Uhr:

Ich hab mir eine bei eBay bestellt für 6 Euro 8 cm lang die braust eh nur für FM/AM

Dankeschön für deine Antwort.

Wie ist den der Empfang?

Viele Grüße

Moonwalker

Hab ich noch nicht probiert erst am Samstag aber ihr höre eh kein Radio nur dab

Themenstarteram 27. September 2017 um 13:19

Ich werde zwar auch DAB nehmen, wäre trotzdem nett, wenn du uns ein Feedback zum Empfang der Haifischflosse geben könntest.

Also andere Antenne ist dran und funktioniert auch wie mit der originalen

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 19:37

Hallo Culano,

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!

Würde mir gerne die gleiche Antenne kaufen, wenn ich meinen Zafira hab!

Wäre toll, wenn du den eBay Link posten würdest!

1000 Dank!

Moonwalker

Ich hab eine vom Toom Baumarkt genommen die war in Silber und hat 7.25 Euro gekostet

Hallo Moonwalker!! Leider baut Opel keine Haifischflosse mehr beim Zafira, angeblich wegen On Star .

Nicht einmal gegen Sonderbestellung liefert Opel eine Haifischflosse. Für mich sehr ärgerlich habe einen Zafira bestellt Liefertermin März 2018,somit habe ich eine billige Antenne die vor jeder Waschstraße abmontieren muß. Hätte ich das gewußt wäre meine Entscheidung für einen anderen Hersteller gefallen. Opel verärgert mit dieser Maßnahme sicherlich viele Kunden bzw. vergrault Kunden.

Zitat:

@moonwalker1974 schrieb am 25. September 2017 um 20:21:10 Uhr:

Hallo zusammen,

hab ich das richtig gesehen, wenn ich den Zafira Facelift aktuell konfiguriere,

hat er keine Antenne in Haifischflossendesign mehr.

Auf der Abbildung erscheint eine herkömmliche "alte" Antenne.

Ist das ein Fehler im Konfigurator? Oder hat das einen anderen Hintergrund?

Für mich ist es auch nicht erkennbar, dass es an der Konfiguration liegen könnte.

Für Antworten bin ich euch sehr Dankbar.

Viele Grüße

Moonwalker

Themenstarteram 23. November 2017 um 22:46

Hallo scenicboy,

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, auch so ne Haifischflosse nachzurüstende?

Bei eBay gibts jede Menge Angebote!

Vg

Moonwalker

Hallo zusammen, ich könnte Euch darüber ein Buch schreiben ich hatte Ende Mai bestellt laut Konfiguration Modell 17 mit Flosse und Navigation 950 und leider ohne DAB geworden ist es Modell 2018 ( Auslieferung 1 Oktober) mit Antenne und Navigation 4.0 wo die Kartendarstellung nur auf den halben Bildschirm ist. Achso Auspuff Endrohr sollte bei Modell 2018 bei 2.0 Diesel auch nicht mehr Edelstahl sein hat er aber jetzt doch. Ich hatte überall richtig Stress gemacht FOH / Opel wegen den Sachen interessiert aber keinen ist halt so mal sehen was sie zur halben Karte schreiben zumindest bis jetzt noch nix.

Ach ja Frontkamera geht auch nicht richtig kommt öfters Frontkamera warten lassen und zeigt viel Mist an FOH hat Kontakt mit Opel es wird dran gearbeitet ich bin nicht der einzige, um den Fehler zu beheben mal sehn was rauskommt

So kann mann jedenfalls auch die letzten treuen Privatkunden verlieren.

PS: Moonwalker ich habe dich nicht vergessen wegen den Fotos morgen kommen welche versprochen.

Grüße

Deine Antwort