ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Neue SB für Original Opel Bluetooth Freisprechanlage

Neue SB für Original Opel Bluetooth Freisprechanlage

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 19:51

Hallo zusammen :)

im Astra J Forum und hier in MotorTalk läuft gerade die zweite SB für die Original Bluetooth Freisprechanlage für den Astra J, Insignien, den neuen Meriva und den neuen Zafira.

Hier mal der Infotext:

 

 

Hallo liebes Forum,

nach dem wir jetzt ein paar Anfragen hatten ob es nochmal eine SB für die originalen Freisprecheinrichtung für den Astra J, Insignien und Zafira C geben wird haben wir uns entschlossen jetzt die zweite SB zu eröffnen.

Hier ist der Link zur ersten SB:

http://astra-j.de/viewtopic.php?f=51&t=1418

Hier ist der Link zum Knowledgebasebeitrag:

http://astra-j.de/viewtopic.php?f=10&t=1433

 

 

Funktionen:

Diese Freisprecheinrichtung ist exakt die selbe wie die ab Werk bestellbare.

Im Display werden das Telefonbuch und die letzten Anrufe angezeigt.

Auch die Sprachsteuerung und die Bedienung über die Lenkradfernbedienung funktionieren genau so als ob die FSE schon mit bestellt wurde.

 

 

Lieferumfang:

In der SB enthalten ist das Steuergerät, welches alle oben beschriebenen Funktionen unterstützt.

Dazu gibt es einen Plug and Play Kabelbaum um die FSE problemlos an das Radio anzuschließen.

Der Vorteil an dem Plug and Play Kabelbaum ist, dass man ihn nur stecken muss. Es sind keine Lötarbeiten oder ähnliches vonnöten. Das eine Ende vom Kabelbaum wird an das Radio gesteckt, dass andere an den Kabelbaum, welcher vorher im Radio gesteckt wird.

Das ganze System ist problemlos rückrüstbar.

Das Mikro ist in dem gelieferten Kabelbaum integriert, und muss nur am Dachhimmel versteckt werden.

Als nützliches Hilfsmittel bekommt Ihr noch eine Einbauanleitung, welche mit Bildern und Text den Einbau Schritt für Schritt erklärt.

(Die Anleitung findet Ihr in der KB.)

 

 

Einbau und Programmierung:

Programmierung bis MJ 2011:

Der Kabelbaum und das Steuergerät können der Anleitung entsprechend in nur 60 Minuten komplett verlegt werden.

Sobald das ganze System im Auto verbaut ist muss es noch bei einem Opelhändler programmiert werden.

Die Programmierung dauert etwa 30 Minuten.

Programmierung ab MJ 2012:

Die Programmierung läuft über einen VCI Code.

Das heißt euer FOH muss bei Opel so einen VCI Code beantragen um die Programmierung damit machen zu können.

Die Freigabe über den VCI Code obliegt Opel selber

 

 

Einbau und Programmierservice:

Der Einbau und die Programmierung kann nach Absprache in 42289 Wuppertal oder in 46286 Dorsten gemacht werden.

Der Einbau wird dabei durch uns gemacht, die Programmierung durch einen Opelhändler hiervor Ort oder im Umkreis.

Kosten für den Einbau liegen bei 25 Euro + die Programmierkosten beim Händler (liegen zwischen 30 - 50 Euro in der Regel).

 

 

Ende der SB:

Das Ende der SB wird auf den 18.07.12 gesetzt

 

 

Preise:

1 - 5 Interessenten: 199 Euro pro Set

6 - 10 Interessenten: 175 Euro pro Set

Ab 11 Interessenten: 165 Euro pro Set

 

Alle Preise sind inkl Versandkosten innerhalb Deutschlands.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 14:56

Okay sind jetzt 5 Leute dabei

AsterixHH (MotorTalk) ab 165 Euro

Sambista (MotorTalk)

Nebelfelsen (MotorTalk)

SchuIIe79 (Motortalk)

COCGTS (MotorTalk)

am 9. Juli 2012 um 9:49

Das klingt ja superinteressant. Was ist denn an diesem Angebot anders im Vergleich zu der originalen von Opel? Was nimmt der FOH denn wenn er das nachrüstet?

Danke für die Antwort.

LG aus HB.

F.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 10:01

Also grundsätzlich ist es erstmal so, dass 90% der FOHs sagen würden, dass die Nachrüstung nicht möglich ist.

Natürlich könnte man bei Opel das Steuergerät kaufen, aber dann müsste man anfangen die ganzen Kabel nachzuziehen, da diese im Regelfall nicht im Auto liegen.

 

In diesem Angebot ist es so, dass ein Plug and Play Kabelbaum dabei ist.

Das heißt man steckt diesen Kabelbaum zwischen das Radio und den Kabelbaum vom Auto. Von diesem kabelbaum aus gehen alle nötigen Verbindungen für das Steuergerät ab. Das Ende von dem Kabelbaum wird dann in das Steuergerät gesteckt und schon läuft alles.

Du fragst, was der FOH für das Nachrüsten nimmt.

Meinst du damit, wenn er die komplette Fes inkl Kabelziehen selber macht, oder wenn er dieses Set einbaut?

am 9. Juli 2012 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von --Jonney--

Also grundsätzlich ist es erstmal so, dass 90% der FOHs sagen würden, dass die Nachrüstung nicht möglich ist.

Natürlich könnte man bei Opel das Steuergerät kaufen, aber dann müsste man anfangen die ganzen Kabel nachzuziehen, da diese im Regelfall nicht im Auto liegen.

 

In diesem Angebot ist es so, dass ein Plug and Play Kabelbaum dabei ist.

Das heißt man steckt diesen Kabelbaum zwischen das Radio und den Kabelbaum vom Auto. Von diesem kabelbaum aus gehen alle nötigen Verbindungen für das Steuergerät ab. Das Ende von dem Kabelbaum wird dann in das Steuergerät gesteckt und schon läuft alles.

Du fragst, was der FOH für das Nachrüsten nimmt.

Meinst du damit, wenn er die komplette Fes inkl Kabelziehen selber macht, oder wenn er dieses Set einbaut?

Klasse, danke für die Antwort.

Beides würde mich interessieren.

a) Wenn ich zum FOH gehe und sage bau mir bitte eine BT-Freisprechanlage ein - was kostet es?

b) Oder eben wenn ich hin gehe und dieses Set dabei habe - was würde das kosten?

...ob ich da selber ran will bin ich mir nicht sicher. Bin zwar Handwerklich geschickt, aber am Auto basteln war noch nie meins...Da muss ja sicher die Verkleidung/der Himmel/Armaturenbrett etc. runter...das wird man sicher danach sehen?!?

Hat jemand Bilder vom Einbau? Oder die Einbauanleitung als PDF - würde die gerne mal sehen ehe ich bestelle.

Danke und LG.

F.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von FFrankHB

Zitat:

Original geschrieben von --Jonney--

Also grundsätzlich ist es erstmal so, dass 90% der FOHs sagen würden, dass die Nachrüstung nicht möglich ist.

Natürlich könnte man bei Opel das Steuergerät kaufen, aber dann müsste man anfangen die ganzen Kabel nachzuziehen, da diese im Regelfall nicht im Auto liegen.

 

In diesem Angebot ist es so, dass ein Plug and Play Kabelbaum dabei ist.

Das heißt man steckt diesen Kabelbaum zwischen das Radio und den Kabelbaum vom Auto. Von diesem kabelbaum aus gehen alle nötigen Verbindungen für das Steuergerät ab. Das Ende von dem Kabelbaum wird dann in das Steuergerät gesteckt und schon läuft alles.

Du fragst, was der FOH für das Nachrüsten nimmt.

Meinst du damit, wenn er die komplette Fes inkl Kabelziehen selber macht, oder wenn er dieses Set einbaut?

Klasse, danke für die Antwort.

Beides würde mich interessieren.

a) Wenn ich zum FOH gehe und sage bau mir bitte eine BT-Freisprechanlage ein - was kostet es?

b) Oder eben wenn ich hin gehe und dieses Set dabei habe - was würde das kosten?

...ob ich da selber ran will bin ich mir nicht sicher. Bin zwar Handwerklich geschickt, aber am Auto basteln war noch nie meins...Da muss ja sicher die Verkleidung/der Himmel/Armaturenbrett etc. runter...das wird man sicher danach sehen?!?

Hat jemand Bilder vom Einbau? Oder die Einbauanleitung als PDF - würde die gerne mal sehen ehe ich bestelle.

Danke und LG.

F.

Also

a) Der FOH wird dir wohl sagen, dass er dir die Nachrüstfreisprechanlage einbauen kann. Das wäre dann diese hier:

FSE

Ich habe mal von einem Freund gehört, dass sein FOH für die Teile und den Einbau 350 Euro haben wollte.

Die originale FSE wie sie ab Werk angeboten wird wird er dir wahrscheinlich nicht einbauen wollen / können, da dafür einfach so viele Kabel gezogen werden müssen.

 

b) Ich kann dir leider nicht sagen, was ein FOH dafür nimmt. Du kannst gerne die Anleitung als PDF haben und dann gehst du mal bei deinem FOH nachfragen.

 

Also wenn du die Anleitung haben willst schick mir einfach mal als PN deine Mailadresse, dann schicke ich dir gleich die Anleitung mal eben

am 9. Juli 2012 um 10:44

Hat denn jemand Bilder bei Einbau gemacht?

Das würde mich doch sehr interessieren.

Danke und LG.

F.

Hallo -Jonney-

Kann ich auch eine Einbau Anleitung haben?

Gruß

Eferox

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 9:32

So jetzt mal wieder eine neue Liste:

AsterixHH (MotorTalk) ab 165 Euro

Sambista (MotorTalk)

Nebelfelsen (MotorTalk)

SchuIIe79 (Motortalk)

COCGTS (MotorTalk)

y17dt (Astra J Forum)

FFrankHB (MotorTalk)

Seppster (MotorTalk)

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 9:19

Es sind jetzt ganze 12 Leute dabei ;)

AsterixHH (MotorTalk) ab 165 Euro

Sambista (MotorTalk)

Nebelfelsen (MotorTalk)

SchuIIe79 (Motortalk)

COCGTS (MotorTalk)

y17dt (Astra J Forum)

FFrankHB (MotorTalk)

Seppster (MotorTalk)

DarksideGER (MotorTalk)

AstraLEbene (Astra J Forum)

The-legend85 (Astra J Forum)

Wupper74 (Astra J Forum)

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 11:59

Neue Interessentenliste:

01. AsterixHH (MotorTalk) ab 165 Euro

02. Sambista (MotorTalk)

03. Nebelfelsen (MotorTalk)

04. SchuIIe79 (Motortalk)

05. COCGTS (MotorTalk)

06. y17dt (Astra J Forum)

07. FFrankHB (MotorTalk)

08. Seppster (MotorTalk)

09. DarksideGER (MotorTalk)

10. AstraLEbene (Astra J Forum)

11. The-legend85 (Astra J Forum)

12. Wupper74 (Astra J Forum)

13. Knigges (Astra J Forum)

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 21:41

Update:

01. AsterixHH (MotorTalk) ab 165 Euro

02. Sambista (MotorTalk)

03. Nebelfelsen (MotorTalk)

04. COCGTS (MotorTalk)

05. y17dt (Astra J Forum)

06. FFrankHB (MotorTalk)

07. Seppster (MotorTalk)

08. DarksideGER (MotorTalk)

09. AstraLEbene (Astra J Forum)

10. The-legend85 (Astra J Forum)

11. Wupper74 (Astra J Forum)

12. Knigges (Astra J Forum)

13. Benni_LDK (MotorTalk)

14. triumphcar (MotorTalk)

15. Fabian Schönauen (Email)

16. nic2207 (MotorTalk)

17. ben104 (Astra J Forum)

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 13:15

Heute um 22 Uhr ist Schluss ;)

 

01. AsterixHH (MotorTalk) ab 165 Euro

02. Sambista (MotorTalk)

03. Nebelfelsen (MotorTalk)

04. COCGTS (MotorTalk)

05. y17dt (Astra J Forum)

06. FFrankHB (MotorTalk)

07. Seppster (MotorTalk)

08. DarksideGER (MotorTalk)

09. AstraLEbene (Astra J Forum)

10. The-legend85 (Astra J Forum)

11. Wupper74 (Astra J Forum)

12. Knigges (Astra J Forum)

13. Benni_LDK (MotorTalk)

14. triumphcar (MotorTalk)

15. Fabian Schönauen (Email)

16. nic2207 (MotorTalk)

17. ben104 (Astra J Forum)

18. KingStocki (MotorTalk)

19. borbecker81 (MotorTalk)

20. corsa1,3 (Astra J Forum)

21. Schini (Astra J Forum)

22. Schini (Astra J Forum)

23. Tobias (Email)

24. y17dt (Astra J Forum)

25. y17dt (Astra J Forum)

26. ian09111 (MotorTalk)

am 19. Juli 2012 um 8:00

So, nun habe ich bestellt, werde aber die kommenden 5 Wochen nicht zum Einbau kommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von Euch Tourerfahrern beim Einbau n par Bilder macht und die hier reinstellt. Die Bilder der Einbauanleitung passen ja nicht immer zum Tourer.

Würde mich also über Bilder freuen.

Danke schon mal.

LG.

F

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 9:39

So, es sollten jetzt alle eine Nachricht von mir bekommen haben.

Sollte irgendjemand nichts bekommen habe, bitte kurz bei mir melden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Neue SB für Original Opel Bluetooth Freisprechanlage