Opel Motor in Golf 2
Hey,
ich suche jemanden der schon mal einen Opel Motor in einen Golf eingebaut hat. Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. Und ja ich würde das meinem Golf antun.
Beste Antwort im Thema
Was für eine schande........
131 Antworten
http://www.dsop.net/ würde da mal nachfragen ob der dir weiterhilft.Schau mal unter galerie/motoreinbau
Zitat:
Original geschrieben von zagni-1986
will ja dein vorhaben net runter machen aber wozu nen opel motor in nen vw????????das wäre wie nen porsche mit fiat motor!!🙄
wobei ein porsche mit fiat (ferrari) motor echt der hammer wäre..;-)
Konstruktiv wird das auf jeden Fall eine mords Arbeit. Denn der TÜV will in der Regel Berechnungen sehen, weshalb du den Motorhalter so gebaut hast.
Aber wenn du dich sehr gut mit Catia oder ähnlichem und passenden FEM Modulen auskennst, ist das sicher kein Problem. Jemand der das dann nach deinen Vorgaben baut ist dann das kleinste Problem.
Zitat:
Original geschrieben von oOFireandIceOo
hab einen auzug eines 1/4 mailen rennens corsa a c20xe gegen Polo 6n 1,8T mit GT3071R Lader. und das war lächerlich
Ok, wenn der TE jetzt auch unsachlich wird:
Ich hab schonmal gesehen, wie ein Motorrad ein Auto abgezogen hat, trotzdem würde ich mir keinen Motorradmotor ins Auto bauen wollen. 😁
Fragt sich halt, was einfacher ist, mit einem Riesenaufwand an Einzelanfertigungen und Stress bei der Legalisierung mit aller Gewalt einen Opelmotor in einen Golf zu schrauben, oder lieber einen VW-Motor mit Leistung einzubauen, der wesentlich einfacher reinpasst...
Ähnliche Themen
wenn, dann richtig.
C20LET , das Ding rockt. Das wäre so ziemlich der beste Motor, den ich je gefahren bin.
Hatte selber schonmal darüber nachgedacht 🙂
Grüße
reno
Viel Spaß beim Umbau kann ich nur sagen, aber Respekt wenn Du das durchziehen solltest. Ich persönlich, wenn ich schon den Aufwand betreiben würde, hätte da eher Lust auf einen V8 Umbau.
Die Herausforderung schlechthin und wenns fertig ist rockt das definitiv noch mehr, mal abgesehen von der Kurvenlage :]
Die Frage ist `Warum denn nicht`. Klar gibt es zwischen den Opel und VW Fans immer eine gewisse Rivalität, aber es sollte schon im Rahmen bleiben. Opel hat auch gute Motoren und einige schöne Autos gebaut. Der 2,0 16V im Golf ist eine Herausforderung und wenns fertig ist umso interessanter.
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Die Frage ist `Warum denn nicht`. Klar gibt es zwischen den Opel und VW Fans immer eine gewisse Rivalität, aber es sollte schon im Rahmen bleiben. Opel hat auch gute Motoren und einige schöne Autos gebaut. Der 2,0 16V im Golf ist eine Herausforderung und wenns fertig ist umso interessanter.
ja ok. hoffe, dass der tüv dann seinen segen dazu gibt. Urbi et Orbi. . . . und so
Zitat:
Original geschrieben von zagni-1986
will ja dein vorhaben net runter machen aber wozu nen opel motor in nen vw????????das wäre wie nen porsche mit fiat motor!!🙄
was für schwachmaten setzen denn bei diesem beitrag auch noch "danke"-klicks??🙄
Mir fällt es auch extrem schwer bei diesem Thema hier nicht emotional vollkommen außer Kontrolle zu geraten! Mir fallen hier Begriffe ein wie "Hochverrat", "Vaterlandsmörder", "Überläufer", "Fremdkuschler", usw. 🙁😰
Außerdem - "Wer im Opel sitzt, sollte nicht mit Streusalz werfen!" 😁
Ich liebe den C20LET!
Nen Freund hat den im Astra.
Die Karre ist...naja nen Haufen, aber der Motor! War dabei, unabhängiger Prüfstand nach chippen: 280PS.
Dann sind mer mal Langstrecke Bahn gefahren mit dem, 140km/h. Durchschnitt 8,2 L! Im Schnitt nimmt der sich 10L, wenn man ihn echt gast auch 18.
Aber fahr den Hobel mal aus! Da wird einem echt Angst und Bange. Der Motor hat außerdem ne tolle Charakteristik.
Einen von Werk aus lackierten Alu-Ventildeckel.
Einen Zahnriemendeckel aus Alu, lackiert, verschraubt UND gedichtet.
Ich finde den nur edel und genial. Da kacken verarbeitungsmäßig alle VW-Motoren ab, die ich bis jetzt sah (gerade die Konkurrenz, 1.8T, scheint von der Optik nur aus billigstem Guß zu bestehen. Am Ventildeckel Gußnadeln und sowas, sieht aus wie Styropor *kötz*).🙄
Tja also - SO einen Motor in die beste Karosse, die es damals gab, die zeitlos schön ist, haltbar, leicht und kultig!😉
WAS SOLL DA DAGEGEN SPRECHEN? Außer alter dummer Hass!
Hätte ich schon längst gemacht,
wenn
1.) Genug Geld da wäre
2.) Ich die Eier inner Hose hätte😁
Beste Grüße, auch wenn ich nun nen paar Feinde mehr habe
Reno😁
Hab hier wohl lange nicht mehr reingeschaut.
Zu dem C20LET das wär bestimmt klasse, aber ich sag erst ma ich fang klein an und dann kann ich das immer noch machen, bin froh wenn ich erst ma den anderen drin habe und dann wirds ja iwann langweilig und dann muss man sich steigern ;-)
Ich weiß auch nicht was dagegen spricht Opel und VW zu kombinieren gute Optik meiner Meinung nach von außen und Leistung innen drin, wo viele VW Motoren nicht mithalten können.
Es ist wie es ist und von mir aus bin ich auch ein Vaterlandsveräter und so ;-) ich muss ja kein mitläufer sein also find ichs klasse und danke an die leute die hier sinnvolle beträge schreiben und das auch für gut heißen
Aber fals doch jemand ne gute Idee hat zu den Antriebswellen bin ich da gerne offen für alles oder wenn jemand einen kennt der die anständig bauen kann.