Opel Motor in Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hey,
ich suche jemanden der schon mal einen Opel Motor in einen Golf eingebaut hat. Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. Und ja ich würde das meinem Golf antun.

Beste Antwort im Thema

Was für eine schande........

131 weitere Antworten
131 Antworten

Also ich selber bin sehr überzeugter VW fahrer und würde mir selber wohl nie einen Opel holen, allerdings kann man gegen die Technik von Opel nichts sagen. Nehmen wir den c20let, 204 PS serie aus 2.0l hubraum. welcher VW motor konnte da mithalten? ja genau, keiner !! Es gibt nicht einen Motor aus der Vw Palette der mit dem LET vergleichbar ist. Ich perönlich bin wirklich stark am überlegen mir nen LET in meinen golf 1 cabroi rein zu stecken, kann auch einer rumnöhlen wie er will, ich seh das so: wer zu der methode greift will es einfach nur günstig, man bekommt aus dem let mit nem kleinen Geld locker knappe 300 PS raus, versuch das mal mit zum beispiel einem VR6, da gehen unmängen an Kohle drauf und der Motor hält nich lange ...... bin schonmal auf die ganzen antworten gespannt !! gruß

Hmm.....2,0TFSI,teurer in der Anschaffung,aber leichter reinzubauen.
Wird sich von den Endkosten nicht all zuviel nehmen....und da nehm ich doch lieber den moderneren Motor.

Achja....und den Thread hier kann man auch schon als Leiche bezeichnen😁

Da haste einen VW Motor der es mit dem C20let aufnehmen kann und der hat nur 1,8 Liter !

http://www.doppel-wobber.de/.../...mation_88_VW-Golf-Motor-MKB-3G.html

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Freunde für immer ! 😁

Bei dem Bild haben die das Heck des Golf´s angeschweißt, da die Radkästen beim Opel weg waren.😁😁😁😁

Zwecks der Antriebe, geh mal zu jemanden der Motoren umbaut. Die schweißen die Antriebe um, sodass du das Außengelenk vom VW und das Innengelenk vom Opel nehmen kannst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Da haste einen VW Motor der es mit dem C20let aufnehmen kann und der hat nur 1,8 Liter !

http://www.doppel-wobber.de/.../...mation_88_VW-Golf-Motor-MKB-3G.html

gutes Argument, von der serienleistung kann er es vielleicht mit dem let aufnehmen, aber erstens ist der Motor seeeeehr selter, deshalb auch viiiiieeel teurer in der anschaffung als der c20let. Jetzt mal weiter gedacht, wie sieht es denn bei dem motor aus wenn man in die richtung 300 - 400 PS will, meiner meinung nach garnicht möglich außer vielleicht mit einem riesen aufwand und ner großen mänge geld.

Warum soll das nicht möglich sein?!?!

Mit nem G-Lader wirste sicher keine 400PS zustande bringen, da musste denn schon nen Turbo rauf schnallen. Mit nem GT3071 solltest das hin bekommen. Denke mal der Aufand wird leichter sein nen 16V Turbo mit 400PS zu bauen wie nen C20LET mit 400PS in nen Golf zu bringen.. 😉

Um den C20LET auf 400PS zu bingen ist ja auch einiges nötig... 😛

Mit zu den unnötigsten Sachen im Jahre 2010 war es diesen Thread wieder auszupacken.

Noch unnötiger ist nur der Kommentar hier von mir dazu. 😁

Wer scheiße frisst und Popel kaut,der fährt auch das was Opel baut.

HA!!!!
Mein Kommentar war unnötiger!!😁(Und auch nicht ernstgemeint....sowieso nicht weil ich schon 3 Opels besessen habe😉 )

der LET scheint ein 2,0er Turbo zu sein. Serie 206PS.
Audi hatte den 1,8T mit 225ps im Angebot - da muss es nicht unbedingt ein Opelmotor sein. Zudem scheint das Ding sau selten zu sein.

Eine Kreuzung von Golf mit Opel.....ja wenn das was werden soll - dann haste wohl viel Arbeit, dann viel zu tun mit dem Tüv, Versicherung usw.

Denkste das bekommste genehmigt ?

Viel Spass !

Schau mal bei denen vorbei, die arbeiten viel mit dem LET Motor. Unter anderem im BMW E30
http://www.vmax.de/

Zitat:

Original geschrieben von oOFireandIceOo

Hey,
ich suche jemanden der schon mal einen Opel Motor in einen Golf eingebaut hat. Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. Und ja ich würde das meinem Golf antun.

man baut keinen opel motor in golf rein VW is VW und Opel is Popel^^

alleine der Gedanke ist eine Todsünde!!!

rosten die Motoren eigentlich auch soooooooooo wie der Rest 😁😁😁😁

die opel-motoren waren seiner zeit den vw-motoren eigentlich immer allesamt überlegen..
also nicht so weit aus dem fenster lehnen..

schlag dir das lieber aus dem kopf ne größere tod sünde kann man nen golf nicht mehr an tun
mach nen 16V KR rein und nen turbo und gut ist es
aber nicht so nen sch...., opel motor im vw golf ich glaub ich krieg gleich ne herz atake😰😠

Deine Antwort