Opel ist nur noch ein Witz!!!

Opel Astra H

Ich hab hier vor kurzem ja schon abgekotzt, aber mein Leidensweg mit meinem "tollen" Astra geht weiter. Hier nochmal meine Mängelliste:

- Rein geregnet an der Fahrertür (3x in der Werkstatt gewesen)

- Radio ging einfach an während es auf dem Parkplatz stand. Natürlich war dann irgendwann die Batterie leer (Radio wurde ausgetauscht)

- Dann Riss in der Ölwanne. Als ich ihn nach der Reparatur abgeholt habe ist der Kühler nach 2 km in die Luft geflogen.

- Simaring/Semaring wurde gewechselt

- Beide Rückleuchten wurden aufgrund von Wassereintritt ausgewechselt. (Allein dafür 3x Werkstatt!! Lächerlich!!)

- Schließmechanismus vom Kofferraum wurde getauscht weil Kofferraum sich nicht mehr öffnen ließ.

- Knarzen am Lenkrad

- Schaden am Gebläseregler. Wurde daraufhin getauscht.

und jetzt ist auch noch die Lichtmaschine kaputt!!! Das kann doch nicht wahr sein. Vor zwei Wochen habe ich meinen Opel wegen dem Gebläseregler aus der Werkstatt geholt und jetzt ist die Lichtmaschine kaputt!!!!! Unglaublich!! Kann ich die Karre wandeln?!! Ist das bei einem gut drei Jahre alten Auto noch möglich?! Oder er wird verkauft!! Das ist doch ein Witz. Jetzt die nächsten 650 Euro für die Lichtmaschine!! Bald kann ich wegen der Mühle einen Kredit aufnehmen. Und was macht Opel?! NICHTS!!!!! Toller Service!!! O-Ton: Da haben sie wohl ein Montagsauto erwischt!!! Das ist echt bald ein Fall fürs Fernsehen!! Na denn, Vorschläge eurerseits??!!! Danke dafür!!

Beste Antwort im Thema

Ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen!
Aber erwartest du ernsthaft mit diesem Thread-Titel ordentliche Antworten???

Du solltest ihn nochmal überarbeiten, sonst kann man den thread gleich vergessen...

mfg Opel-King

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel-King

blöde scheiß mist karre!!!
er ist sooooooo SCHEIßE!!!!!
Ich sag nur ich hab die Schnauze voll von Opel und könnte mein Kackteil den ganzen Tag verhauen!!! Ich bin stinksauer!!!! Nie wieder Opelmist
Ich scheiß auf Opel!!!
So ein Kackteil!!
Opel ist nur noch ein Witz!!!

LOL! Wie sich das liest.. OMG! Fehlt nur noch "ich reiß dem FOH den Kopf ab und kack ihm in den Hals".

Montagsauto ist eine Sache. Es ist aber auch möglich den Wagen durch eine Mischung von unsachgemäßer Behandlung und Wartung so hinzurichten. Was angesichts der ungehobelten Art des TE und seinem Umgang mit anderen nicht so schwer vorzustellen ist..

Nun ja, jetzt wollen wir dem Threadsteller mal nicht zuviel unterstellen. Eine Lichtmaschine hat eher wenig etwas mit unsachgemäßem Umgang zu tun, sowie einige der anderen Mängel auch.
Wenn man bei Opel Probleme mit einem fast neuem Auto hat, kommt es sehr stark auf den Service von der Werkstatt (dem Verkauf) an. Einige FOH´s nehmen Probleme nicht wirklich ernst, doktoern ein bisschen rum, probieren mal dies mal das und machen oft sogar andere Bauteile damit kaputt. Andere nehmen sich dem Probleme(n) wirklich an, tauschen evtl. auch mal mehr damit der Kunde keinen Ärger mehr hat und zufrieden ist.
Oft ist es auch sinnvoll, einen Wagen mit vielen Mängeln bzw. einem nicht abstellbarem Mangel einem Werksingenieur vor zu stellen. Man macht über den FOH einen Termin und ist bei dem Termin auch am besten dabei und redet persönlich mit dem Ingenieur. Die haben mehr Macht und können auch mehr entscheiden. Evtl. das der Wagen zurück-
genommen wird oder das halt auch ein komplexes Teil getauscht wird.

Tut mir Leid für meine teils ausgefallene Ausdrucksweise, aber ich war einfach auf 180 und mußte meinem Unmut etwas Luft machen. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass mein Auto nicht gehegt und gepflegt wird, denn das Gegenteil ist der Fall. Es handelt sich um ein wöchentlich gereinigtes und scheckheft gepflegtes Auto. Auch meine Fahrweise ist nicht besonders aufregend. Ich liebe doch an sich mein Schätzchen!!! Also bitte nicht böse sein ;-)
Ich hab übrigens den damaligen Thread wirklich nur ergänzt um nochmal das ganze Bild des "Grauens" aufzuzeigen. ;-)
Danke soweit für eure Empfehlungen und ich wollte niemanden an den "Karren" fahren ;-)
Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Freddy83

Tut mir Leid für meine teils ausgefallene Ausdrucksweise, aber ich war einfach auf 180 und mußte meinem Unmut etwas Luft machen.

Hi,

dafür gibt es eine alte Binsenweisheit:

"Schlafe eine Nacht darüber"😉

Danach wird der Ton sicher ein anderer sein, weil ein Großteil des Ärgers verfolgen ist.

Was mich persönlich gestört hat, war einfach, dass der Thread deinerseits nicht gepusht werden konnte, weil er geschlossen war. Pushen wird auch nicht gerne gesehen.

Heute stellst Du den fast gleichen Thread wieder ein.

Versteh auch mal den Rest der Community.

Wenn jemand ein Problem hat, wird er sicherlich, auch manchmal mit blöden Kommentaren, eine Antwort auf sein Problem bekommen.

Wenn jemand mit deinem Ton etwas will, werden viele hier nicht helfen, sondern nur mit blöden Sprüchen antworten.

Grüße

globalwalker

P.S. Aber mit der "Ausrede" dass Du dir Luft machen musstest, kammst Du auch schon vor 3 Wochen. Nichts gelernt?

Ähnliche Themen

Ich habe nichts gelernt, weil mein Konto mit den nächsten 650 Euro belastet wird ;-) Aber ab jetzt werde ich mich bessern!! Ich halte euch auf dem Laufenden.

Mich wundert aber wirklich, dass ich scheinbar der Einzige bin, der mit Problemen solchen Ausmaßes zu kämpfen hat. Oder gab es hier im Forum mal jemanden mit ähnlichen Problemen.

Zitat:

Original geschrieben von Freddy83

Ich habe nichts gelernt, weil mein Konto mit den nächsten 650 Euro belastet wird ;-) Aber ab jetzt werde ich mich bessern!! Ich halte euch auf dem Laufenden.

Mich wundert aber wirklich, dass ich scheinbar der Einzige bin, der mit Problemen solchen Ausmaßes zu kämpfen hat. Oder gab es hier im Forum mal jemanden mit ähnlichen Problemen.

es gab hier auch schon User die hefitige Probleme mit ihrem Kleinen hatten.

Ich erinnere mich an einen User der ca. 2 Seiten in Word geschrieben hat und dann hier gepostet hat.

Der Ton war fast emotionslos, aber sein Ärger konnte dennoch verstanden werden. Am Ende wurde sein Wagen gewandelt😉

Es wird bei jedem Hersteller mal wieder einen Wagen geben, an dem nichts stimmt. Dies kann Pech, wie auch ein wenig motivierter Händler sein.

Dies spiegelt sicher nicht Opel als Marke wieder.

Sicherlich werden viele deinen Ärger verstehen, aber deinen Ärger in dieser Form zu posten wird Dir nicht die Antwort bringen, die Du dir wünscht.

Frag nach einer Hilfe und Du wirst sie in diesem Forum fast immer bekommen.

OMILEG hat es genau richtig geschrieben: "Wie es in den Wald hinein.............."

Überlege Dir, wie Du mit deinem FOH redest und vieles wird besser😉

Grüße

globalwalker

Du hast ja Recht. Wie es in den Wald.... Stimmt vollkommen. Mit meinem FOH komme ich an sich super klar. Nur kann er mir leider keine Abhilfe verschaffen und vertröstet mich damit, dass es diesmal bestimmt das letzte Mal sei. Habe heute schon bei Opel in Rüsselsheim angerufen. Dort wurde mir gesagt, falls mein Händler keine Kulanz durchboxen sollte, soll ich mich wieder melden. Ich bin gespannt. Auf einen Autotausch oder ähnliches hat der nette Mensch am Telefon nicht groß reagiert und gesagt ich solle die Reparatur zunächst abwarten. Mal gucken was da noch kommt...

also ich lese diesen thread nun schon längere zeit mit. wenn jemand sauer auf ein produkt ist kann ich verstehen das er emotionell geladen ist , das ist menschlich!!!!! aber das sich OPEL KING anmasst den über !!!!!!thread richter !!!!zu spielen finde ich doch sehr anmaßend, und....... was ich auf das äußerste primitiv finde einfach eine thread zu schließen weil einingen die gewählten wörter nicht passen , das ist das gleiche wenn einem das telefonat nicht gefälllt und den telefonhörer aufzulegen. setzt euch lieber mit dem theme des thread stellers aus einander und versucht zu beruhigen . mir ist schon des öfteren aufgefallen das unliebsame thread einfach gelöscht werden , zu recht oder unrecht , lasse ich offen.
außerdem euer neues outfit finde ich aber solut daneben , unübersichtlicht, langsamer seiten aufbau und völlig über laden und die dämlichen smilies finde ich absolut albern.
so das ist meine meinung , denkt mal drüber nach .....aber schlich. hoffi werde mal deiner moderatorenrolle gerecht , bis dato kam nicht viel.
gruß

Zitat:

Original geschrieben von Broesel44

....................
außerdem euer neues outfit finde ich aber solut daneben , unübersichtlicht, langsamer seiten aufbau und völlig über laden und die dämlichen smilies finde ich absolut albern.
so das ist meine meinung , denkt mal drüber nach .....aber schlich. hoffi werde mal deiner moderatorenrolle gerecht , bis dato kam nicht viel.
gruß

Passt deiner Meinung nach das hierher?

Dieser Thread war am 21.07. tot, genauso, wie er es heute ist.

Deine Meinung über das neue MT kannst du besser im "Sagt´s uns" ablassen😉

sorry , das ich dich nicht vorher gefragt habe was ich schreiben darf . deine meinung interessiert mich nicht . es ist meine meinung ungd und die steht .....das zitat spare ich mir . kümmert euch lieber um problemfälle , ich dachte dafür ist das forum da.
oder sollte ich mich irren?
gruß

Hmmm,
nochmal für alle, die es nicht begreifen können oder wollen. Es geht nicht darum, unliebsame Beiträge abzuwürgen. Ich habe auch schon oft Kritik an Opel geübt. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, wie der Threadersteller mit Wörtern aus der untersten Schublade um sich wirft. Das kann es ja wohl nicht sein.
Unmut in allen Ehren, aber Fäkalsprache sollte hier nicht geduldet werden. In dieser Hinsicht haben die Moderatoren meine volle Rückendeckung.

Hi

@Broesel44

Zitat:

so das ist meine meinung , denkt mal drüber nach .....aber schlich

Schön, das dies deine Meinung ist. Aber wir könnten es ja auch mit dir halten (siehe 2 Posts vorher)

Zitat:

deine meinung interessiert mich nicht

. Aber da uns auch deine Meinung interessiert haben wir in diesem Forum eine Plattform für Beschwerden, Kritik, usw. usf. Und zwar heisst das Unterforum "Sagt's uns".

Es wäre nett wenn du dich dort zum neuen Outfit von Motor-Talk äussern könntest.

Denn das hat nun absolut gar nichts in diesem Thread verloren.

Zitat:

hoffi werde mal deiner moderatorenrolle gerecht , bis dato kam nicht viel.

Erleuchte mich!!!

Wo liegt dein problem mit mir?? Wo habe ich versagt?? Wo habe ich irgendwas, irgendwie, irgendwann.....

Aber am besten per PN, damit dieser Thread wieder On-Topic kommt. (Wo er war bevor du hier anfingst rum zumaulen)

Gruß Hoffi

verkaufe deinen astra und hol dir einen neuen golf. da haste dann sicher ruhe. auf jeden fall vor dem astra.

Zum Thema Autos mit vielen Fehlern: Nicht nur bei Opel kommt es vor, dass mal ein Auto unterwegs ist, dass voll von Verarbeitungsmängeln ist. Das kann genauso zufällig vorkommen wie ein Sechser im Lotto.

Völlig frei von Mängeln sind wohl nur wenige Autos, selbst ich habe auf dem links abgebildeten Auto (royalblau im Schatten) bisher zwei Mängel entdeckt. Sonst fährt es wie auf Schienen wie in einer alten Omega-Werbung. 😎

Ja so etwas kenne ich, ich kann dich verstehen! Ich habe meinen ersten Astra mit 16000km gewandelt und den zweiten mit 10000km! Wandeln kannst du nicht mehr würde sich auch nicht lohnen weil du ja die Kilometer bezahlen must und das wird zu viel wenn das Ding schon 3 Jahre ist. Wenn es wirklich so schlimm aussieht du dir einen gefallen und verkaufe das Ding!

Mfg