Opel ist nur noch ein Witz!!!

Opel Astra H

Ich hab hier vor kurzem ja schon abgekotzt, aber mein Leidensweg mit meinem "tollen" Astra geht weiter. Hier nochmal meine Mängelliste:

- Rein geregnet an der Fahrertür (3x in der Werkstatt gewesen)

- Radio ging einfach an während es auf dem Parkplatz stand. Natürlich war dann irgendwann die Batterie leer (Radio wurde ausgetauscht)

- Dann Riss in der Ölwanne. Als ich ihn nach der Reparatur abgeholt habe ist der Kühler nach 2 km in die Luft geflogen.

- Simaring/Semaring wurde gewechselt

- Beide Rückleuchten wurden aufgrund von Wassereintritt ausgewechselt. (Allein dafür 3x Werkstatt!! Lächerlich!!)

- Schließmechanismus vom Kofferraum wurde getauscht weil Kofferraum sich nicht mehr öffnen ließ.

- Knarzen am Lenkrad

- Schaden am Gebläseregler. Wurde daraufhin getauscht.

und jetzt ist auch noch die Lichtmaschine kaputt!!! Das kann doch nicht wahr sein. Vor zwei Wochen habe ich meinen Opel wegen dem Gebläseregler aus der Werkstatt geholt und jetzt ist die Lichtmaschine kaputt!!!!! Unglaublich!! Kann ich die Karre wandeln?!! Ist das bei einem gut drei Jahre alten Auto noch möglich?! Oder er wird verkauft!! Das ist doch ein Witz. Jetzt die nächsten 650 Euro für die Lichtmaschine!! Bald kann ich wegen der Mühle einen Kredit aufnehmen. Und was macht Opel?! NICHTS!!!!! Toller Service!!! O-Ton: Da haben sie wohl ein Montagsauto erwischt!!! Das ist echt bald ein Fall fürs Fernsehen!! Na denn, Vorschläge eurerseits??!!! Danke dafür!!

Beste Antwort im Thema

Ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen!
Aber erwartest du ernsthaft mit diesem Thread-Titel ordentliche Antworten???

Du solltest ihn nochmal überarbeiten, sonst kann man den thread gleich vergessen...

mfg Opel-King

79 weitere Antworten
79 Antworten

Ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen!
Aber erwartest du ernsthaft mit diesem Thread-Titel ordentliche Antworten???

Du solltest ihn nochmal überarbeiten, sonst kann man den thread gleich vergessen...

mfg Opel-King

Hi,

nachdem Du am 20.07. einen Thread mit den gleichen Themen bzw. Mängeln hier reingestellt hast(der aus Dir bekannten Gründen geschlossen wurde), beehrst Du uns wieder🙄

Was willst Du diesmal von der Community hören??

Hier nochmal der Link zu deinem alten Thread. Vielleicht findest Du da nochmal Mitleid😉

www.motor-talk.de/forum/bloede-scheiss-mist-karre-t1524445.html

Grüße

globalwalker

ich habe das gefühl negative anmerkungen sind hier nicht immer gerne gesehen. aber gut... wenn mein thread genau gelesen wurde, kann man auch wissen was ich möchte... nämlich, ob das auto gewandelt werden kann oder ähnliches. danke für eure hilfe.

Die Form wie du deine Angelegenheit beschreibst ist nicht gerade erste Wahl. Trotzdem kann ich deinen Unmut verstehen. Hast du denn eine Anschlussgarantie (3. + 4. ... Jahr)?
Ganz ehrlich, du hast echt einen unglücklichen Griff gehabt. Ich denke da mal an meinen Astra G Caravan CDTI, der mit 133000 Km nur 2 Bremsscheiben und Klötze wollte und absolut gut fährt.
Du kommst am besten aus der Sache heraus, wenn du mit deinem FOH mal ernst redest und ihn direkt nach einer Lösung fragst. Sachlich, höflich aber direkt.

Ähnliche Themen

Ps. Ich bin wirklich der letzte, der nur positives hören will. Bin schon oft kritisiert worden, weil ich auch nicht nur alles toll bei Opel finde. Aber im Gesamten bauen sie mittlerweile sehr gute und z.T. auch sehr ansprechende Autos. Die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser. Laut verschiedenen Qualitätsberichten steht Opel sehr gut da.

Zitat:

Original geschrieben von Freddy83

ich habe das gefühl negative anmerkungen sind hier nicht immer gerne gesehen. aber gut... wenn mein thread genau gelesen wurde, kann man auch wissen was ich möchte... nämlich, ob das auto gewandelt werden kann oder ähnliches. danke für eure hilfe.

es geht nicht darum, dass man nichts negatives hören will, sondern darum, dass Du genau diese Punkte am 20.07. alle bereits beschrieben hast.

In dem Thread vom 20.07. wurde Dir auch schon die Frage gestellt, ob Du mit deinem FOH bezüglich Wandlung gesprochen hast. Hast Du😉

P.S. Hast Du eigentlich den alten Thread nur kopiert und unwesentlich ergänzt?

Doppelpost

Doppelpost

Ja, sogar die Schreibfehler hat er wieder gemacht ;-)

Mal Im Ernst! Ich leide mit dir, aber so ist das nunmal mit Materiellen Dingen.
Man kauft Sie und vielleicht bereut man es später weil man ein "Montagsmatteriellchen"
erwischt hat. Ich kenn das...

Ich zum Beispiel hab mich vor 2 Tagen auf meine Erste richtig lohnend weite
Fahrt auf Autogas gefreut (insgesamt 1200km an 2 Tagen).

Was passiert? -> Ich fahr auf den ersten 15 km in einer Tempo 60 Baustelle links gegen die Leitplanke...
Ende vom Lied: 70 € gespart... die ich dann doppelt und dreifach wieder draufzahle fürs lackieren.

In diesem Sinne Life is wonderful 🙂

PS: Versucht nie mitm Safari Browser hier zu posten... der schneidet die Antworten an ner bestimmten stelle ab!
Sorry für die Doppelposts, aber löschen kann man die ja nicht mehr.

MfG Kaskadeur

Zitat:

Original geschrieben von Freddy83

ich habe das gefühl negative anmerkungen sind hier nicht immer gerne gesehen.

Negative Anmerkungen sind kein Problem, sondern die Worte die du benutzt...

z.B.:

blöde scheiß mist karre!!!
er ist sooooooo SCHEIßE!!!!!
Ich sag nur ich hab die Schnauze voll von Opel und könnte mein Kackteil den ganzen Tag verhauen!!! Ich bin stinksauer!!!! Nie wieder Opelmist
Ich scheiß auf Opel!!!
So ein Kackteil!!
Opel ist nur noch ein Witz!!!

Ich hab dich ja nett darauf hingewiesen, dass du dir bei dieser Aussprache den Thread gleich hättest sparen können. Du hättest ihn ja nochmal überarbeiten können...hast du aber nicht...

Wenn du so beim FOH auftrittst, dann wundert es mich nicht, dass er dir in keinster Hinsicht entgegen kommt!

mfg Opel-King

Hallo,

ich kann deinen Frust voll verstehen, obwohl ich mit meinen Opels- F Caravan und Zafira hoch zufrieden war/bin.
Ich überlege mir, ob ich mir den neuen Astra Caravan Cosmo leisten darf und hät ich so ein Ärger damit, ich würd im Dreieck springen und hät schon früher als Du auf eine Wandlung bestanden. Ich würde mich erstmal direkt an Opel wenden, sogar hinfahren und ein persönliches Gespräch suchen. Vieleicht wär es ja denkbar, dass Opel Dir dein Fahrzeug gegen ein Werkswagen tauscht, ohne großartig drauflegen zu müssen. Oder, oder, oder...., es gibt da sicherlich eine Lösung. Sprich direkt mit Opel und nicht über den FOH, so würd ichs probieren.

Und @ alle: Es ist doch völlig egal welche Worte der TE benutzt, wenn ein Wagen von der Qualität her miserabel gefertigt wurde, sollte Opel viel Kulanz zeigen, den Wagen auseinandernehmen, die Fehlerquellen analysieren und daraus lernen, langfristig die beste Strategie, für das Image, für die Marke, für die Qualität und für die betroffenen Kunden sowieso.

Und Fehler machen wohl alle Hersteller nur bei manchen Fehlern, auch bei Opel, denk ich mir, was für Hohlköpfe müssen da am Werk gewesen sein, Beispiel, haben die doch allenernstes beim Corsa wieder so ein Blendwerk für die Windschutzscheibe gemacht, wie anfänglich beim Zafira B, was jedoch dann beim Zafira B ab 06 behoben wurde, unglaublich aber wahr.

MfG

Wie heisst der berühmte Spruch?!?
Wie man in den Wald hinein ruft,so schallt es zurück.
Soviel dazu.

MfG
Omileg

Hi

Der angesprochene erste (nahezu identische) Thread wurde geschlossen, weil es u.a. doch stark an der Ausdrucksweise haperte.

Ich möchte euch alle (nicht nur den Threadersteller) bitten diesen bis hierher noch jugendfreien Thread auch so zu belassen.

Über Sinn und Unsinn eines solchen Threads mag man streiten. Aber nicht hier, denn der Threadersteller hat eine Frage, und die sollte ihr versuchen zu beantworten.

@Freddy83

Wie kommst du darauf das hier Opel-kritische Beiträge nicht gerne gesehen sind.
Nur falls es dir noch nicht aufgefallen ist, dies hier ist ein PROBLEMFORUM!!!

Das heisst wir hängen hier rum weil wir Probleme mit unseren Fahrzeugen haben, oder Fragen zu unseren Fahrzeugen haben.

Es würde doch ganz sicher dem Sinn eines Problemforums widersprechen, wenn hier negative Anmerkungen zum Hersteller unerwünscht wären, oder?? Nur muss ich den Usern dahingehend rechtgeben, das der Ton die Musik macht.

Und auch in diesem Thread heisst das Bauteil immer noch Simmerring und nicht Simaring/Semaring. 😉 *scnr*

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Und auch in diesem Thread heisst das Bauteil immer noch Simmerring und nicht Simaring/Semaring. 😉 *scnr*

Ganz GENAU genommen heißt das Ding RADIALWELLENDICHTRING !! 😁