Opel ist nur noch ein Witz!!!

Opel Astra H

Ich hab hier vor kurzem ja schon abgekotzt, aber mein Leidensweg mit meinem "tollen" Astra geht weiter. Hier nochmal meine Mängelliste:

- Rein geregnet an der Fahrertür (3x in der Werkstatt gewesen)

- Radio ging einfach an während es auf dem Parkplatz stand. Natürlich war dann irgendwann die Batterie leer (Radio wurde ausgetauscht)

- Dann Riss in der Ölwanne. Als ich ihn nach der Reparatur abgeholt habe ist der Kühler nach 2 km in die Luft geflogen.

- Simaring/Semaring wurde gewechselt

- Beide Rückleuchten wurden aufgrund von Wassereintritt ausgewechselt. (Allein dafür 3x Werkstatt!! Lächerlich!!)

- Schließmechanismus vom Kofferraum wurde getauscht weil Kofferraum sich nicht mehr öffnen ließ.

- Knarzen am Lenkrad

- Schaden am Gebläseregler. Wurde daraufhin getauscht.

und jetzt ist auch noch die Lichtmaschine kaputt!!! Das kann doch nicht wahr sein. Vor zwei Wochen habe ich meinen Opel wegen dem Gebläseregler aus der Werkstatt geholt und jetzt ist die Lichtmaschine kaputt!!!!! Unglaublich!! Kann ich die Karre wandeln?!! Ist das bei einem gut drei Jahre alten Auto noch möglich?! Oder er wird verkauft!! Das ist doch ein Witz. Jetzt die nächsten 650 Euro für die Lichtmaschine!! Bald kann ich wegen der Mühle einen Kredit aufnehmen. Und was macht Opel?! NICHTS!!!!! Toller Service!!! O-Ton: Da haben sie wohl ein Montagsauto erwischt!!! Das ist echt bald ein Fall fürs Fernsehen!! Na denn, Vorschläge eurerseits??!!! Danke dafür!!

Beste Antwort im Thema

Ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen!
Aber erwartest du ernsthaft mit diesem Thread-Titel ordentliche Antworten???

Du solltest ihn nochmal überarbeiten, sonst kann man den thread gleich vergessen...

mfg Opel-King

79 weitere Antworten
79 Antworten

So, nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, habe ich mich um meinem Astra gekümmert. Mittlerweile ist die Lichtmaschine getauscht worden. Leider mußte ich noch 500 Euro hinlegen. 150 Euro nahm Opel aus Kulanz auf seine Kappe. Außerdem habe ich mehrmals bei Opel angerufen und auf mein Problem aufmerksam gemacht. Leider wollte oder konnte mir niemand weiterhelfen. Mein Schätzchen sei zu alt. Der beste Spruch kam von einer jungen Dame: "Und was wollen Sie jetzt von mir?!" Diese Aussage kam, als ich ihr meine Probleme geschildert hatte!! Ich hab natürlich gesagt ein neues Auto oder einen gleichwertigen Werkswagen ;-) Weiterhin habe ich danach gefragt, ob ein Werksingenieur sich den Wagen anschauen könne. Antwort: NEIN, dies ist NUR möglich wenn oftmals der gleiche Schaden auftritt!! Also wird man dafür bestraft, dass immer neue Probleme auftreten. Ich finde, dass kann nicht sein!! Oh man... Naja, nachdem nun mehrere Gespräche mit Opel nichts gebracht haben, habe ich mich an den Autobild Kummerkasten gewandt. Leider hat sich von dort bisher niemand gemeldet. Weiß jemand wielange eine Reaktion von deren Seite dauern kann?! Ich halte euch auf dem Laufenden. Falls jemand noch eine weitere Idee hat, was ich machen könnte, kann er sich gerne äußern. Vielleicht kennt ihr ja noch eine weitere Telefonnr. von Opel bei der ich anrufen könnte. Aber ich denke ich werde ihn einfach veräußern müssen.... So Leid es mir tut....

Erklär die Sache deinem bzw. einem recht großem Opel Händler, frag wann das nächste Mal ein Werksingenieur bei denen vorbei kommt und rede dann selbst mit dem.

fahre auch n astra h es fing mit rückfahrwarner über airbag und jetz n getriebeschaben beim 3 jahre alten auto was soll man dazu sagen

STOP! - Thread ist mal wieder über ein Jahr alt!!