ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. OPEL INTRA ALUS

OPEL INTRA ALUS

Opel Astra F
Themenstarteram 9. März 2012 um 18:21

Hallo,

war heute 2 Stunden beim Tüv...... hab auf meinem Corsa A Alufelgen von INTRA. Jetz wollte ich die heute eintragen lassen und nix war....

Hatte ein Gutachten aber die Nummer passte nicht zu den Felgen.

Habe mit dem Prüfer rum telefoniert und ca. 1 Stunde alte Ordner durchgeblättert...

Der hat sich echt gekümmert aber leider ohne Happyend.....

 

Im Netz ist absolut nichts zu finden, wenn sich über diesen weg jetzt nichts ergiebt, muss ich mir bis zum 1.4.12 andere besorgen.

Was schade wäre.

Das einzige was auf der Felge zu erlesen ist;

INTRA 7x15 H2 , ET 35 , G 265 I , 5070

 

das ist alles... keine KBA :-(

Foto0090
Ähnliche Themen
22 Antworten

Warum fragst du nicht direkt im Corsa Forum? ;)

Themenstarteram 10. März 2012 um 9:09

Ja hab ich auch. Die gab es aber nie für den Corsa sondern Astra und Kadett! Deshalb.

Wenn es diese Felgen nie für den Corsa gab, ist es unsinnig im Astra-F-Bereich danach zu fragen, ob jemand irgendwelche Papiere, Genehmigungen oder Unterlagen für diese Felgen hat, in denen dein Corsa stehen könnte.

 

Das erste, was man vor dem Kauf erfragt ist doch, ob es dafür auch ein passendes Gutachten oder eine ABE für das eigene Auto gibt. Berichtige mich, wenn diese vielfach angewandte und bewährte Denkweise zu naiv sein sollte.

Ja es gab Intra Felgen für den Kadett aber nicht solche und auch nicht in der angegebenen Größe. Beim Kadett E gab es 6x15 ET 49.

PS: Für den Vectra A gab es auch Intra Felgen

22

Frag bei Opel direkt an. Gibt nen technischen support auf der Homepage. Mit Glück kriegst du da eine Unbedenklichkeitserklärung. Hab das auch schon so gemacht.. Dauert halt etwas bis die reagieren, sind dann aber recht hilfsbereit..

Themenstarteram 10. März 2012 um 17:57

brauche irgendwas von der felge! ...... egal für welches modell!!

versuche das mal bei opel!

Zitat:

Original geschrieben von Vectra B Sport Z22SE

brauche irgendwas von der felge! ...... egal für welches modell!!

versuche das mal bei opel!

Moin!

Was ist deine Frage?

Die Intrafelgen gab es eben Serie ab Werk, deswegen einfach auch mal bei Opel nachfragen, was ist da so schwer dran zu verstehen?

Mfg Ulf

Themenstarteram 11. März 2012 um 14:31

Du scheinst der einzige antwortende zu sein der das nicht verstanden hat....

benötige en passenden Prüfbericht oder Gutachten... da keine KBA wohl einen Prüfbericht........

 

Bin jetzt schonmal etwas weiter gekommen , Felge heist "Intra Starlite" Typ "7050 G" und die felgen konnte man auch bei opel

kaufen ! Habe nochmal mit dem Vorbesitzer geredet und der hat sie damals als Ausstellungsstücke bei einem FOH erworben, allerdings ohne Papiere!

Werde den FOH morgen mal aufsuchen...

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Zitat:

Original geschrieben von Vectra B Sport Z22SE

brauche irgendwas von der felge! ...... egal für welches modell!!

versuche das mal bei opel!

Moin!

Was ist deine Frage?

Die Intrafelgen gab es eben Serie ab Werk, deswegen einfach auch mal bei Opel nachfragen, was ist da so schwer dran zu verstehen?

Mfg Ulf

Ich glaub er versteht das nicht. Opel kann die Felge anhand der Nummer raussuchen und auch sagen ob die fürn Corsa ok ist und mit welchen Bedingungen. Der FOH kann das eher nicht..

Themenstarteram 11. März 2012 um 17:26

Also meinst de in Rüsselsheim anrufen oder wie?

Ja! Oder über die Wedside per Mail anfragen. Hab ich doch schon geschrieben..

Themenstarteram 14. März 2012 um 19:47

Habe ein Gutachten von meinem FOH bekommen! :eek:

 

Jetz läufts! :D

Hab ich den FOH halt unterschätzt:D Hauptsache du hast das Ding...

Zitat:

Original geschrieben von Vectra B Sport Z22SE

Habe ein Gutachten von meinem FOH bekommen! :eek:

 

 

Jetz läufts! :D

Glückwunsch :)

 

Na dann mal einscannen und als pdf oder jpg speichern, um es der Nachwelt bei Bedarf nicht vorzuenthalten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen