Opel Insignia kommt Frühjahr 2008
Hallo war heute bei meinem Opel-Händler um mir den Ölabscheider für meinen X20XEV zu kaufen.
Da hat mich die Verkäuferin auf den neuen Opel Insignia angesprochen, ob ich als Omega fahrer nicht interesse an einem Prospekt des neuen Insignia hätte. Habe natürlich gleich meine Adresse hinterlegt und bekomme das Prospekt demnächst zugeschickt.
Mir wurde der Insignia als Omega/Vectra nachfolger angeprießen. Leider gibt es erst ein Foto im Internet, siehe Link:
http://www2.opel.de/insignia/
Sieht recht interessant aus meiner Meinung.
Mal sehen wie er wird.
Beste Antwort im Thema
Sind schon wieder Ferien??
😁 😁
146 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Warum muss man immer seine Meinung über die "schlechten Opels" hier im Opel-Forum verbreiten?Das Opel keine Riesenkisten mit 300PS und was noch alles baut liegt bestimmt nicht daran, dass sie es nicht können, sondern eher daran, dass sie es nicht wollen, weil sie genau wissen, das im Moment wenige so ein Auto kaufen würden.
Und wenn jetzt einer Sauer ist, weil Opel das nicht macht, sollte er seinen Frust lieber in Rüsselsheim raus lassen, als hier andere User auf die Nerven zu gehen.
Wenn ich eine Marke nicht mag, sei es, weil nichts vernünftiges z.Z. zu finden ist, oder weil er die Marke gar nicht mag, dann soll er in das Firmen-Forum gehen, das ihm gefällt, aber nicht ununterbrochen hier rumschreiben wie "Sch...ße" Opel doch ist.
Und das hat garantiert nichts mit ausgehenden Argumenten zu tun, das manche nichts mehr schreiben, sondern weil sie es einfach leid haben sich mit einem Trichter-Blick-Brillen-Träger weiter rumzustreiten.
Damit gehst du nur allen Anderen mit auf die Nerven, als das es was wirkliches bringt.
Kauf dir nen VW, Merzedes, BMW oder was auch immer und pack keinen Opel mehr an. Damit hilfst du dir und allen Anderen.
Gruß EifelOmega
P.S.: Vergess nicht diesen Beitrag als Sinnlos zu bewerten. Würde sonst nicht zu dir passen !!!!!
Hallo!
@Eifelomega eins vorneweg, so wichtig bist Du mir nicht das ich Beiträge von Dir bewerten muss, so tief kann ich garnicht sinken😛. Die Balken da unten sind mir Schnuppe. Aber man merkt, das Dich anscheinend negative Bewertungen Persönlich treffen😁 oder gar körperliche Schmerzen bereiten. Eins noch ich fahre meinen Omega sehr gerne auch wenn mich die Krücke😠 sehr viel Nerven gekostet hat in der letzten Zeit, auf meinen Omega lasse ich nichts kommen. Vielmehr ist es der tiefsitzende Frust in mir, das Opel mich zwingt nach 28 Jahren Opel fahren, die Marke wechseln zu müssen. Opel kann meine persönlichen Bedürfnisse an ein Auto leider nicht mehr erfüllen und das tut echt Weh.Die Wahl des Nachfolgers und der Zeitpunkt desselbigen lieber @Eifelomega musst Du schon mir überlassen und vor allem geht es Dich überhaupt nichts an.
Nochwas @Eifelomega noch bleibe ich euch hier im Forum eine Weile erhalten😉 also hast Du 2 Möglichkeiten setzt mich auf die Ignoreliste oder Lebe damit😁 ,aber von so jemand wie Dir lasse ich mir sicher nicht den Mund verbieten. Es langt vollkommen, das viele gute Leute dem Forum schon den Rücken gekehrt warum, muss ich ausgerechnet Dir nicht sagen aber bei mir schafft Ihr das nicht.
FalkeFoen
thomas nun begreif ich dich nicht halt halt bitte mal die tastatur mit persönlichen angriffen still
es ist niemand gedient das ihr euch ankeift und dei schlechte bewertung deiner letzten beiden einträge kam von mir
soviel dazu
nun gut nun vertragt euch es stimmt schon das omega forum schrumpft leider
ich bin auch wieder zurück allerdings eben wieder mit einem A warum einfache technik und läst sich leichter reparieren
das mit den grossen autos bei opel kann nicht so sein wei du schilderst denn wenn ein nachfolger des omega kommen sollte hoffe ich das die endlich gelernt haben die karroserie besser zuschützen
andere seite denke ich eher das es einfach an den emissionen mit liegt was aber beim antara ich mir nicht wirklich vorstellen kann
Ich hoffe wenn der nachfolger irgendwann kommt das Sie damit im windkanal anfangen wie beim A
gruss Hannes
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
thomas nun begreif ich dich nicht halt halt bitte mal die tastatur mit persönlichen angriffen still
es ist niemand gedient das ihr euch ankeift und dei schlechte bewertung deiner letzten beiden einträge kam von mir ...
Les das alles hier gerade. 🙁
Bei ganz objektiver Betrachtung kann es für Thomas nur heißen: In dubio pro reo.
Thomas ist nachweislich nicht persönlich geworden, sprich hat keinen Namen bei seiner Kritik genannt.
Und wer hat gesehen, daß er den Beitrag negativ gekennzeichnet hat?
Würde sagen, ein wenig mehr Objektivität wäre angezeigt. 😉
Gruß Axcell
Sind schon wieder Ferien??
😁 😁
Ähnliche Themen
Hallo Jungs,
mit jeder Meinungsäußerung ist man hier in diesem Thread ja unten durch (sieht so aus :-)). Da kann ich ja nicht fehlen.
Also, was ich hier zum besten gebe ist meine persönliche Meinung, die niemand gut finden muss:
ich finde
- der neu Stil von Opel ist gewöhnungsbedürftig (beginnt meiner Meinung nach so ab dem Astra H)
- der neue Stil tut Opel gut, denn andere Hersteller haben es vorgemacht und gegen einen aktuellen BMW z.B. kann ICH nur wenig einwenden.
- der Insignia könnte schon noch etwas sportlicher wirken (sonst wirkt das zum Erscheinungstermin schon wieder alt (kam mir beim Golf V so vor)), also nur Mut OPEL
- wenn der Innenraum so wie auf dem Vergleichsfoto aussieht (VW<->Opel) dann finde ich den optisch extrem ansprechend!!! (und rot, ihr wisst dass ich da abgeh wie ein rotes Mopped in der Kurve *freu)
- dass der Insignia kein Ersatz für einen Omega ist.
- neue Fahrzeuge trotz Frontantrieb Spass machen können (die Technik macht ja ständig Fortschritte und ich bin SEHR technikverleibt (nicht umsonst hab ich nen PC im Auto :-)) ))
- der Kombi muss alltagstauglich sein und sollte (hoffentlich ist es so) funktional sein.
- den Innenraum und die Sitze auf den Fotos toll (hoffentlich sind die bequem)
- neue Motorentechniken toll; Warum soll ich nicht (wie VW) aus 1.4l Hubraum bei Bedarf 170 PS holen können. Die Technik bewährt sich ja momentan gerade.
- neue (Automatik-)Getriebe (oder DSG) wäre toll, im Skoda finde ich das toll!
Ich wünsche mir auch, dass es mal einen "echten" Omega-Nachfolger geben wird. Entwicklung kostet Geld, und ja, einen Opel "Phaeton" wäre fatal (obwohl ich auch den eigentlich nett finde; ja ich schäme mich später), dann wars das mit dem "neuen" Opel Aufwind.
Den Mut hier neue Wege in Sachen Optik zu gehen finde ich wie bereits eingangs erwähnt gewöhnungsbedürftig, aber das ist gut so.
Vom Äußeren finde ich aktuell toll:
- Corsa D
- Astra GTC
- GT
- Vectra c Kombi (Facelift)
- mittlerweile auch Signum (komischerweise nur der vor Facelift!(manchmal verstehe ich mich selbst nicht, wie ich darauf komme, aber gegen Empfindungen kann man nichts machen!))
Wenn Opel nichts bringt, was ich bis dahin gebraucht erwerben kann (für einen neuen fehlt die Kohle), dann werde ich wohl ins Skoda-Lager wechseln.
Mfg
Marc.
P.S.: So und jetzt krachen lassen ......
Ich liebe meinen Omega :-))))))))
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
ich bin auch wieder zurück allerdings eben wieder mit einem A warum einfache technik und läst sich leichter reparieren
..und notfalls kann man die Mühle auch gegen einen halben Kasten Pils eintauschen.
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Zitat:
Warum muss man immer seine Meinung über die "schlechten Opels" hier im Opel-Forum verbreiten?Das Opel keine Riesenkisten mit 300PS und was noch alles baut liegt bestimmt nicht daran, dass sie es nicht können, sondern eher daran, dass sie es nicht wollen, weil sie genau wissen, das im Moment wenige so ein Auto kaufen würden.
Und wenn jetzt einer Sauer ist, weil Opel das nicht macht, sollte er seinen Frust lieber in Rüsselsheim raus lassen, als hier andere User auf die Nerven zu gehen.
Wenn ich eine Marke nicht mag, sei es, weil nichts vernünftiges z.Z. zu finden ist, oder weil er die Marke gar nicht mag, dann soll er in das Firmen-Forum gehen, das ihm gefällt, aber nicht ununterbrochen hier rumschreiben wie "Sch...ße" Opel doch ist.
Und das hat garantiert nichts mit ausgehenden Argumenten zu tun, das manche nichts mehr schreiben, sondern weil sie es einfach leid haben sich mit einem Trichter-Blick-Brillen-Träger weiter rumzustreiten.
Damit gehst du nur allen Anderen mit auf die Nerven, als das es was wirkliches bringt.
Kauf dir nen VW, Merzedes, BMW oder was auch immer und pack keinen Opel mehr an. Damit hilfst du dir und allen Anderen.
Gruß EifelOmega
P.S.: Vergess nicht diesen Beitrag als Sinnlos zu bewerten. Würde sonst nicht zu dir passen !!!!!
@Eifelomega eins vorneweg, so wichtig bist Du mir nicht das ich Beiträge von Dir bewerten muss, so tief kann ich garnicht sinken😛. Die Balken da unten sind mir Schnuppe. Aber man merkt, das Dich anscheinend negative Bewertungen Persönlich treffen😁 oder gar körperliche Schmerzen bereiten. Eins noch ich fahre meinen Omega sehr gerne auch wenn mich die Krücke😠 sehr viel Nerven gekostet hat in der letzten Zeit, auf meinen Omega lasse ich nichts kommen. Vielmehr ist es der tiefsitzende Frust in mir, das Opel mich zwingt nach 28 Jahren Opel fahren, die Marke wechseln zu müssen. Opel kann meine persönlichen Bedürfnisse an ein Auto leider nicht mehr erfüllen und das tut echt Weh.Die Wahl des Nachfolgers und der Zeitpunkt desselbigen lieber @Eifelomega musst Du schon mir überlassen und vor allem geht es Dich überhaupt nichts an.
Nochwas @Eifelomega noch bleibe ich euch hier im Forum eine Weile erhalten😉 also hast Du 2 Möglichkeiten setzt mich auf die Ignoreliste oder Lebe damit😁 ,aber von so jemand wie Dir lasse ich mir sicher nicht den Mund verbieten. Es langt vollkommen, das viele gute Leute dem Forum schon den Rücken gekehrt warum, muss ich ausgerechnet Dir nicht sagen aber bei mir schafft Ihr das nicht.FalkeFoen
Herzlichen Glückwunsch.
Zitat:
Hallo!
Nochwas @Eifelomega noch bleibe ich euch hier im Forum eine Weile erhalten😉 also hast Du 2 Möglichkeiten setzt mich auf die Ignoreliste oder Lebe damit😁 ,aber von so jemand wie Dir lasse ich mir sicher nicht den Mund verbieten. Es langt vollkommen, das viele gute Leute dem Forum schon den Rücken gekehrt warum, muss ich ausgerechnet Dir nicht sagen aber bei mir schafft Ihr das nicht.FalkeFoen
Hast du dich angesprochen gefühlt???? Wie kommts??? 😁😁😁 Kann ich gar nicht verstehen.
Aber wenn der Schuh passt..........
Also mir ist schnuppe wie du mich nennst. Ich versteh nur nicht das du Opel die Schuld gibst, das dir die neuen Autos nicht gefallen. Wenn du so einen anderen Geschmack hast, dein Pech. Beweist nur wieder meine Aussage. Beschwer dich in Rüsselsheim und nicht hier.
Negative Bewertungen treffen mich nicht persönlich. Was mich trifft ist nur eine Negative Bewertung die vollig sinnlos gegeben wird, nur weil man den Schreiber nicht leiden kann. Egal ob hilfreich oder nicht.
Und warum soll ich dich auf Ignore setzen? Ist doch lustig was du von dir los lässt 😁😁😁😁😁😁
Wenigstens einmal am Tag was zu lachen.
Und wenn du mit Kritik umgehen könntest, hättest du erst gar nicht geantwortet.
Naaaaaa, wer hat jetzt das tiefere Niveau??? Vielleicht sollten wir zusammenlegen und dir ne Niveauregulierung zum Geburtstag schenken 😉
Nun weiter zum Thema Insignia.
Meiner Meinung nach ein gelungenes Auto, wenn er so in etwa raus kommt. Das einzige was fehlt ist der Heckantrieb, wird zwar schwer damit zu leben sein 😁, aber kann man auch mit leben.
Gruß EifelOmega
Zitat:
Wenigstens einmal am Tag was zu lachen.
Dann spar dir den für morgen.
http://de.youtube.com/watch?v=5blbv4WFriM&feature=related
Hab mich nach ner 1/2 Stunde erst wieder beruhigen können. 😁😁😁
mfg Micha
PS: Der Insignia wird ein tollen Auto. 😉
Moin Leute,
guckt mal hier:
http://www.freenet.de/freenet/auto/news/auto/2/511585_1.html
Dann will ich mal hoffen das mit das Teil gefällt wenn es für mich bezahlbar
wird 🙄
Ich find den echt gut...nur die Front hätte etwas dynamischer und agressiver werden. In schwarz ne paar schicke Felgen...echt klasse und von innen gefällt er mir auch gut.
Das könnte echt nen erfolg werden.
Gruß BEnder
Zitat:
Original geschrieben von bender86
Das könnte echt nen erfolg werden.Gruß BEnder
Das muss er auch,wenn Opel in der heiss umkämpften Mittelklasse wieder ganz oben mitreden will.
Und eventuell holt man mit dem Insignia auch den ein oder anderen Omegakunden wieder ins Opelbot zurück.
Mir jedenfalls gefällt er auf den ersten Bildern sehr gut.
Grössenmässig würde es auch passen.
Und die Motorenpalette sieht auch schon mal recht vielversprechend aus,sowohl auf Benziener-als auch auf Dieselseite.
Und alternative Antriebe und CNG Modelle sollen auch nachgeschoben werden.
Der Allrad würde auch ein adequater Ersatz für den Heckantrieb sein,zumal der Allrad auch Heckbetont abgestimmt werden soll.
Der Insignia ist jedenfalls der mom. heisseste Kandidat als Nachfolger für meinen Omi.😁
omileg
Zitat:
guckt mal hier:
http://www.freenet.de/freenet/auto/news/auto/2/511585_1.html
Zumindest haben die Opeldesigner einige recht erfolgreiche Linienführungen von den Mitbewerbern übernommen. Hier ein bissel Passat, dort ein Schuß BMW und eine Prise Audi ist auch mit bei. Und das 'Gesicht' des Wagens erinnert an die zunehmende Fastfoodfettleibigkeit der Wohlstandsgesellschafft.
Die Japaner haben ja bewiesen daß man damit Geschäfte machen kann, auch wenn man kein eigenes Gesicht und Markenimage hat.
Naja, ich weiß daß mir mit dem Satz hier nicht gerade Freunde mache. Ihr dürft jetzt drauflosprügeln... 😁😁😁😁
Tja...ich habs gerade wieder ausprobiert. Nen neuen A6 und nen neue Volvo ausprobiert - ich bin seit 14 Jahren nur Hecktriebler gefahren und habe mit nem Fronttriebler echt Probleme. Der Omi war/ist ein schönes Auto, vom Fahrgefühl ist der B zwischen nem E34 und nem E39, der E60 ist schon meilenweit entfernt. Wenn wieder ein Opel Hecktriebler kommt, würde ich ihn mir sofort holen (kann/darf wegen meiner Kunden nicht mit nem 5er vorfahren), aber so wirds wohl ein 330 oder 335 mit nem 318 Aufkleber hinten drauf. Echt schade.
*g* Dafür hole ich mir bald nen Commodore als Zweitwagen ;-)