Opel Insignia kommt Frühjahr 2008

Opel Omega B

Hallo war heute bei meinem Opel-Händler um mir den Ölabscheider für meinen X20XEV zu kaufen.

Da hat mich die Verkäuferin auf den neuen Opel Insignia angesprochen, ob ich als Omega fahrer nicht interesse an einem Prospekt des neuen Insignia hätte. Habe natürlich gleich meine Adresse hinterlegt und bekomme das Prospekt demnächst zugeschickt.

Mir wurde der Insignia als Omega/Vectra nachfolger angeprießen. Leider gibt es erst ein Foto im Internet, siehe Link:

http://www2.opel.de/insignia/

Sieht recht interessant aus meiner Meinung.

Mal sehen wie er wird.

Beste Antwort im Thema

Sind schon wieder Ferien??

😁 😁

146 weitere Antworten
146 Antworten

So wenn schon jeder hier schreibt geb ich doch meinen Senf auch mal dazu.Also soweit ich weiss werden ab Mai/Juni die Prospekte für den Insignia verschickt. Premiere soll er im Juli/Juni auf der London Motorshow haben und dann gleich in die Läden rollen.GM Online Insignia Allerdings erst als Limousine, Caravan ab 2009. Das er Nachfolger des Omega werden soll ist mir neu da er ja offiziell den Vectra ablöst. Soweit ich weiss wurde das Konzept "Insignia" auf dem Genfer Autosalon 2005 glaub ich vorgestellt und sollte mit Motoren von der GM Tochter Holden laufen. Aber den Leuten scheint aufgefallen zu sein das der Unterschied zwischen Omega und Insignia wohl doch zu gross war. Produktion beginnt in den Werksferien in Rüsselsheim (Hab da n alten Kollegen der dort arbeitet.Preislich soll er so ab ca.23.000 anfangen (denke mal das in der Version nicht das gelbe vom Ei zu finden ist). Im übrigen haben die Leute vom Werk ihn schon gesehen und sollen begeister sein). Von einem Heckantrieb ist mir nichts bekannt aber wäre ja mal wieder n guter Bringer 🙂. Benzin-Motoren von 115 PS bis 260 PS im V6 sollen ankommen, Diesel von 110PS bis 160PS wobei ein TD in den Umflau gekommen ist 2.5CDTI mit 250PS? Gut obs stimmt wird sich zeigen =). Der Sechszylinder hat aller Meinung nach serienmäßig Allradantrieb und ein adaptives Fahrwerk. Ich hab unten noch einen Ordner angehängt mit vielen Bildern vom "neuen". Musste das ganze leider als Rar. verpacken und auf Rapidshare hochladen da mein Webspace voll ausgelastet ist sorry deswegen schonmal im Vorraus. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn er genauso aussieht wie er auf den Bildern zu sehen ist dann muss ich sagen Hut ab. Viel mehr Linie und vorallem wirkt er nicht mehr so kantig wie einst der Vectra vor dem Facelift auch wenn die Heckleuchten stark an einen Astra GTC/OPC erinnern. Da werd ich mir echt ganz stark überlegen mal einen Besuch zu unseren Inselnachbarn zu starten. Ich finde wenn der Insignia ein Erfolg wird dann hat Opel den sich verdient! Und selbst wenn jemanden der neue nicht gefällt ist es doch nicht schlimm? Man kann ja schlecht sagen das einem jedes Auto gefällt und so hat jeder seine eigenen Ansichten vom Optischen zum Innenraum bis zum Antrieb.. Insignia Artikel . Ich hoffe ich hab nichts geschrieben was auf irgendeiner Seite schon steht hab mir nicht alle Seiten durchgelesen in diesem Sinne gönne ich mir jetzt eine Tasse Kaffee und geniesse die Sonne mit einer kleinen OMI TOur ins grüne.😎

Download Insignia Bilder

Zitat:

Original geschrieben von der marzel

So wenn schon jeder hier schreibt geb ich doch meinen Senf auch mal dazu.Also soweit ich weiss werden ab Mai/Juni die Prospekte für den Insignia verschickt. Premiere soll er im Juli/Juni auf der London Motorshow haben und dann gleich in die Läden rollen.GM Online Insignia Allerdings erst als Limousine, Caravan ab 2009. Das er Nachfolger des Omega werden soll ist mir neu da er ja offiziell den Vectra ablöst. Soweit ich weiss wurde das Konzept "Insignia" auf dem Genfer Autosalon 2005 glaub ich vorgestellt und sollte mit Motoren von der GM Tochter Holden laufen. Aber den Leuten scheint aufgefallen zu sein das der Unterschied zwischen Omega und Insignia wohl doch zu gross war. Produktion beginnt in den Werksferien in Rüsselsheim (Hab da n alten Kollegen der dort arbeitet.Preislich soll er so ab ca.23.000 anfangen (denke mal das in der Version nicht das gelbe vom Ei zu finden ist). Im übrigen haben die Leute vom Werk ihn schon gesehen und sollen begeister sein). Von einem Heckantrieb ist mir nichts bekannt aber wäre ja mal wieder n guter Bringer 🙂. Benzin-Motoren von 115 PS bis 260 PS im V6 sollen ankommen, Diesel von 110PS bis 160PS wobei ein TD in den Umflau gekommen ist 2.5CDTI mit 250PS? Gut obs stimmt wird sich zeigen =). Der Sechszylinder hat aller Meinung nach serienmäßig Allradantrieb und ein adaptives Fahrwerk. Ich hab unten noch einen Ordner angehängt mit vielen Bildern vom "neuen". Musste das ganze leider als Rar. verpacken und auf Rapidshare hochladen da mein Webspace voll ausgelastet ist sorry deswegen schonmal im Vorraus. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn er genauso aussieht wie er auf den Bildern zu sehen ist dann muss ich sagen Hut ab. Viel mehr Linie und vorallem wirkt er nicht mehr so kantig wie einst der Vectra vor dem Facelift auch wenn die Heckleuchten stark an einen Astra GTC/OPC erinnern. Da werd ich mir echt ganz stark überlegen mal einen Besuch zu unseren Inselnachbarn zu starten. Ich finde wenn der Insignia ein Erfolg wird dann hat Opel den sich verdient! Und selbst wenn jemanden der neue nicht gefällt ist es doch nicht schlimm? Man kann ja schlecht sagen das einem jedes Auto gefällt und so hat jeder seine eigenen Ansichten vom Optischen zum Innenraum bis zum Antrieb.. Insignia Artikel . Ich hoffe ich hab nichts geschrieben was auf irgendeiner Seite schon steht hab mir nicht alle Seiten durchgelesen in diesem Sinne gönne ich mir jetzt eine Tasse Kaffee und geniesse die Sonne mit einer kleinen OMI TOur ins grüne.😎

Download Insignia Bilder

Es hat niemend gesagt,dass der Insignia der Nachfolger vom Omega ist!

Er könnte nur auch ehemalige Omegakunden ansprechen wurde gesagt.Mich tut er jedenfalls Ansprechen,was Grösse,Technik usw. angeht. Wenn auch noch die Qualität stimmt,dann hat sich Opel den Erfolg wirklich verdient.

Eskommt auch kein 2.5 Cdti,sondern ein 2.9-V6 Diesel mit ca. 250ps.
Hat auch keiner gesagt,dass der Insignia Heckantrieb hat. Es wurde gesagt,das der Allradantrieb Heckbetont ausgelegt sein soll.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von besserwessi

Zitat:

guckt mal hier:
http://www.freenet.de/freenet/auto/news/auto/2/511585_1.html

Zumindest haben die Opeldesigner einige recht erfolgreiche Linienführungen von den Mitbewerbern übernommen. Hier ein bissel Passat, dort ein Schuß BMW und eine Prise Audi ist auch mit bei. Und das 'Gesicht' des Wagens erinnert an die zunehmende Fastfoodfettleibigkeit der Wohlstandsgesellschafft.
Die Japaner haben ja bewiesen daß man damit Geschäfte machen kann, auch wenn man kein eigenes Gesicht und Markenimage hat.

Naja, ich weiß daß mir mit dem Satz hier nicht gerade Freunde mache. Ihr dürft jetzt drauflosprügeln... 😁😁😁😁

Ich hatte das gleiche über das Design vom Insignia geschrieben.

Alles schon mal gesehen und nichts aufregendes....

cya

Siehst des mit 2.5 wusste ich zum beispiel nicht genauso wenig wie mit den Heckbetonten Allrad. Das der Insignia ein Omega Nachfolger werden soll schliesse ich auch aus den ich finde das jedes Modell eines Autoherstellers eine Zeit/Ära hatte und man diese nicht durch n neues Modell ersetzen kann. Aber vllt. beginnt mit dem Insignia endlich wieder die gehobene Mittelklasse In diesem Sinne gute nacht😁

@theex Das der Insignia in manchen Sachen gewisse Ähnlichkeit hat mit anderen Modellen finde ich auch wobei meiner Meinung nach bis zur HInterachse recht viel vom Thema 6`er Coupe dabei ist. Das Heck an sich erinnert wie gesagt an den Astra OPC gefixt mit bulligem Abschluss. Ist meine Meinung. Klar hat Opel den Insignia entwickelt aber manche Sachen kann man ja doch n klein wenig erkennen. Kann aber bei jedem Auto vorkommen von daher sehe ich die Sache locker und freu mich einfach drauf =)