ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel will uns die einzig bekannte Möglichkeit rauben, hier schnell an Teilenummern zu kommen

Opel will uns die einzig bekannte Möglichkeit rauben, hier schnell an Teilenummern zu kommen

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 20:01

Ist mal wieder typisch Opel.

 

Sie wollen den einzigen Onlinekatalog (EPC) aus dem Netz haben.

 

Andere Firmen stellen einen aktuellen Partkatalog ins Netz und Opel torpediert private Aktionen.

Das ganze auch noch ohne selbst aktiv zu werden und mal ein äquivaltntes System für jederman auf die Beine zu stellen.

 

Wie die Autos die sie bauen,...

Am Markt und an den Vorstellungen der Kunden vorbei gedacht.

Kompromiss- und planlos mit dem Kopf durch die Wand.:mad:

 

Es macht mich tierisch sauer.

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 20:01

Ist mal wieder typisch Opel.

 

Sie wollen den einzigen Onlinekatalog (EPC) aus dem Netz haben.

 

Andere Firmen stellen einen aktuellen Partkatalog ins Netz und Opel torpediert private Aktionen.

Das ganze auch noch ohne selbst aktiv zu werden und mal ein äquivaltntes System für jederman auf die Beine zu stellen.

 

Wie die Autos die sie bauen,...

Am Markt und an den Vorstellungen der Kunden vorbei gedacht.

Kompromiss- und planlos mit dem Kopf durch die Wand.:mad:

 

Es macht mich tierisch sauer.

 

 

 

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Oktober 2012 um 20:23

Frechheit sondergleichen!!!!!!!!!!

BMW und selbst der VW - Konzern UNTERSTÜTZEN solche Projekte! Warum muss Opel (oder eher GM!?) da wieder einen rein drücken??? :( Kann doch bald nicht mehr wahr sein. Und dann wundern sich die Elefantenheimer, das die Autos bald keiner mehr fahren will!?

Mal ganz ehrlich und meine persönliche Meinung: Alle die mal 2 Min. Zeit haben, eine Mail an die Opelserviceadresse warum das denn so sein muss das jeder Opelfahrer für eine meist nicht mal befriedigende Antwort beim FOH anrufen muss oder dort vorstellig werden muss um eine Teilenummer zu bekommen die bei einigen FOH (zumindest im Raum HL sogar mit 5€ zu Buche schlägt, die bei Kauf verrechnet wird o.O )!!!???!!! Ich verstehe dieses Geschäftsgebahren nicht :( Wollen die mit Absicht ihre letzten Fahrer auch noch los werden? Zumal meines Wissens nach in den ganzen neuen EPC die Oma`s je eh schon Stück für Stück ausgeklammert werden!?

Wie gesagt, bombt die Serviceadresse voll! Vielleicht bringts was...am besten die ominösen Anwälte auch gleich ;)

@ Kurt: Voll und ganz deiner Meinung!

Edith sagt: Was mir dazu grad noch einfällt:

1) zum Teil sind die beim FOH sowas von blöd, das die nicht mal das richtige Bauteil finden :mad:

2) Warum ist Österreich die einzige Opelseite, die die Möglichkeit bietet, OpelPREISE über die OEM - Nr. zu finden??? In Deutschland gibts das nicht :(

3) Warum stellen Hersteller wie BMW z.B. sämtliche Ausstattungen mit ALLEN darin vorkommenden Teilenummern online, selbst wenn diese nicht mehr liefer- bzw. produzierbar sind!? Ganz einfach: Für die FAHRERGEMEINDE auch älterer Autos! :)

ein Katalog von Opel-Fans für Opel-Fans

Opel hat doch keinen einzigen Nachteil dadurch, sondern nur Vorteile - oder will sich Opel jetzt mit aller Macht das eigenen Image demolieren?

Schlechte Schlagzeilen hat der Konzern doch in der Vergangenheit schon zur Genüge gemacht.

Was können wir tun?

So ist es, wenn man nur noch auf den kurzfristigen Profit aus ist. Sollen Sie doch ihren Vorständen die Bezüge kürzen und langsam wieder an die Basis (uns Kunden) zurückkehren.

Leider sieht die Realität anders aus.

am 4. Oktober 2012 um 20:44

Ganz Ehrlich? Opel Schaufelt sich mit Anlauf ihr Eigenes Grab! Nicht nur das Opel ihre Kinderkrankheiten, über die Jahre und Duzenden Modell Updates nicht in den Griff bekommt ( Beispiel Sohn meiner Lebenspartnerin 4 Jahre Alten Astra bläht sich der Lack an den Hinteren Radläufen Auf typich Opel Rost ) nun Vergraulen sie auch noch die Schraubergemeinte und das sind gerade die Leute die die Schätzchen wie Omega am Leben halten mit Liebevoller Kleinarbeit und Liebe zum Detail.

Ich kann verstehen das viele Leute von Opel weg gehen ( Sohn meiner Lebenspartnerin steigt auf Audi um ) weil den Anschluß an andere Marken wie Audi, BMW, Mercedes, VW und CO schon lange verloren haben weil sie an ihre völlig Veraltete Firmen politik festhalten!

Finde es einfach nur Schade :-(

ich finde es aiuch Schade! Sowal kann sich Opel nicht erlauben. Mein A6 ist seit 10 monaten leider stillgelegt, eine geschichte für sich. bin heute nach dem Omega in den Audi gestigen und habe den kurz gefahren auf dem Hof, DA SIND WELTEN ZWISCHEN! Opel sollte sich darum gedanken machen!

Unter diesen Umständen macht es wirklich keine Freude Opel treu zu bleiben.

Bei meinem lokalen FOH gibt es am Samstag auch keinen Teileverkauf mehr. Also bleibt doch nur noch die Suche im Netz und mit der Teilenummer auf Suche zu gehen.

Echt schade was aus Opel geworden ist.

Nach der Omega Zeit bleibt wohl nur noch der Markenwechsel.

Bleibt zu Überlegen was man für die Rettung von http://opeloem.com tun kann. 

Ich glaube, dass das noch nicht mal von Opel kommt sonder von GM!

Hallo!

 

Nicht aufregen, bei Opel gehen eh die Lichter aus :D und dann gibts alles im Netz und das Copyright interressiert keinen mehr, solange müssen sich halt auch die Betreiber solcher Seiten an die gegebenen Gesetze halten und das Copyright liegt halt bei Opel/GM.

 

mfg

FalkeFoen

Moin, bei VW ist auch nicht alles so toll. Spreche aus eigener Erfahrung.

Hier wird getrennt zwischen Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Mein freundlicher hier bei mir im Rodgau hat übernacht die Nutzfahrzeugsparte aufgeben.

Somit ist es dort nicht mehr möglich VW Caddy / Vw Bus und Co dort warten/ reparieren zu lassen.

Von technischen Problemen will ich hier gar nicht reden. Man kommt sich fast vor als wäre man ein Testfahrer!

Die können alle nur noch teure Glaspaläste bauen. Snst nichts. Kundenfreundlichkeit sie für mich anders aus!

Aber ein Trost: Teileversorgung ist noch möglich, wie lange noch weiss niemand.

Also, nicht Ärgern, ändern können wir eh nichts.

H

Ich halte das auch für eine große Sauerei. Kann man aber nicht ändern. Seit vielen Jahren fahre ich nun Opel und war mit meinen Werkstätten immer sehr zu frieden. Bei VW (Dienstwagen) gab es in den Werkstätten oft Ärger. Auch das Personal war sehr überheblich. Man kam sich immer wie ein Bittsteller vor, wenn man einen Termin haben wollte.

Es wäre wirklich sehr schade, wenn GM hier nicht umdenken würde.

Hab jetzt mal über die Opel Facebook Seite angefragt.

Mal sehen ob eine Antwort kommt.

Naja, auch wenn es weh tut.

Die Betreiber müssen sich an Gesetze halten. Das gilt für alle Seiten.

Und auf den EPC ist halt ein Copyright drauf.

 

Es war nur eine Frage der Zeit, dass man solche Seiten anzählt.

Vor einiger Zeit gab es schon mal ein Seitensterben, wenn der Name "Opel" oder "Vauxhall" verwendet wurde. Allerdings hatte jeder Seitenbetreiber die Möglichkeit, die Nutzung des Namens und des Logos durch die Rechtsabteilung bei Opel zu authorisieren. So konnte man private Sites trotz Verwendung des Namens/Logos weiter betreiben.

 

Es wird wohl seinen Grund haben, dass die Site kein Impressum o.ä. hat und den Owner rauszufinden ist auch nicht so simpel.

Die Domain ist hier registriert:

http://who.godaddy.com/whois.aspx?domain=opeloem.com&prog_id=GoDaddy

Der Domainowner ist https://www.domainsbyproxy.com

Also sicher total legal. Oder?

 

Wer einen EPC braucht, muss sich halt die Original-DVDs besorgen.

 

In diesem Sinne

Also ich hab mir schon lange die anrufe und Besuche bei unseren FOH abgewöhnt. Entweder gibst die Teile nicht mehr und wenn ja wollen die sie mir nicht verkaufen weil sie ja dafür haften, also wollen sie die teile auch gleich selber einbauen.

Wenn ich was brauch geh ich zu Coler bzw ruf da an. Die geben mir ne Nummer oder bestellen gleich selber, meist für die Hälfte des Opel Preises. Dann hab ich hier GOTT SEI DANK jemanden der mal bei Opel gearbeitet hat und jetzt bei VW ist, der mir bei schwierigen Dingen sehr gut helfen kann, ansonsten seit ihr ja da. Hab mich hier schon überSuFu sehr gut helfen können. Ein Beisspiel hab ich:

Ich wollte das Relais für die Skandinavienschaltung haben. Opel: ca 60€ (weil wegen Haftung mit Einbau ca. 300€, die spinnen wohl)

Coler: Relais 36€ plus 10 10A Sicherungen inklusive.

Und noch eins: Xenon Höhensensor VA hatte Geist aufgegeben. Ausgebaut saubergemacht mit Fett eingepresst so wie es im Forum steht, ab zum FOH einstellen lassen. Geht nicht ist im Arsch, zur freien Werkstatt hin, Kaffe gekriegt 15min später alles i.O.

Versteht doch kein Mensch mehr.

Verstehe das mit dem haften nicht. Was meinst du damit das die Werke für die teile haftet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel will uns die einzig bekannte Möglichkeit rauben, hier schnell an Teilenummern zu kommen