ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Insignia kommt Frühjahr 2008

Opel Insignia kommt Frühjahr 2008

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 17:24

Hallo war heute bei meinem Opel-Händler um mir den Ölabscheider für meinen X20XEV zu kaufen.

Da hat mich die Verkäuferin auf den neuen Opel Insignia angesprochen, ob ich als Omega fahrer nicht interesse an einem Prospekt des neuen Insignia hätte. Habe natürlich gleich meine Adresse hinterlegt und bekomme das Prospekt demnächst zugeschickt.

Mir wurde der Insignia als Omega/Vectra nachfolger angeprießen. Leider gibt es erst ein Foto im Internet, siehe Link:

http://www2.opel.de/insignia/

Sieht recht interessant aus meiner Meinung.

Mal sehen wie er wird.

Beste Antwort im Thema

Sind schon wieder Ferien??

:D :D

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Mhh..Nachfolger des Vectra sicher.

Aber Nachfolger des Omega? Na mal schauen.

Eigentlich ist doch ein Modell der oberen Mittelklasse bei Opel in Planung. Das währe dann evtl. ein richtiger Nachfolger des Omega.

Obwohl der Insignia ein richtiger Hammer werden soll.Na ja, von der Studie war ich jedenfalls recht beeindruckt damals.

Vielleicht bleibt da endlich mal was hängen am Serienmodel.

Schaumer ma.

Eigentlich auch recht ungewöhnlich,das ein nagelneues Model im Frühjahr herrauskommt und nicht wie sonst nach den grossen Werksferien im Herbst.

Vielleicht doch ein Zeichen für ein Umdenken bei Opel?:D;):)

omileg

am 27. Dezember 2007 um 19:22

Hi,

Der Insignia ist der Nachfolger für den Vectra und soll sogar Heckantrieb haben :):):)

Da bin ich mal gespannt. Bollig sieht er ja aus:D

Hallo

Zum Thema "Insignia" muss ich auch mal meinen Kommentar abgeben.

Hab das die vergangenen Tage auch mitbekommen, dass der Insignia gebaut werden soll. In dem Artikel war allerdings als Erscheinungsjahr 2009 vorgesehen, nach der IAA. Da war zu lesen, dass der Insignia als Vectra-Nachfolger im Gespräch ist. Ich hoffe ja inständig, dass der Omega endlich einen passablen Nachfolger erhält, vor allem mit dem Hinterradantrieb - geb´s ehrlich zu ich hasse Frontkratzer.

Ich hoffe nur, dass Opel nicht zu viel der Studie - wie so oft in der Vergangenheit - aus Kostengründen streicht, weil die hat ja richtig knackig ausgeschaut.

Ob es ein würdiger Omega-Nachfolger wird, wird sich in nächster Zukunft zeigen.

Bis bald

HORSEMAN

Sieht aus wie ein Renault Laguna.......Da sieht doch der Omega B um Welten besser aus....

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

Hi,

Der Insignia ist der Nachfolger für den Vectra und soll sogar Heckantrieb haben :):):)

Da bin ich mal gespannt. Bollig sieht er ja aus:D

Wer sagt den sowas?

Der Insignia ist der Nachfolger vom Vectra-C und nicht vom Omega.

Ihn wird es mit Front-und Allradantrieb geben,aber nicht mit Heckantrieb.

Ein Nachfolger für den Omega ist erst noch in Planung und könnte eventuel so gegen 2010 erscheinen und könnte Heckantrieb haben. Die Betonung liegt auf könnte.

Genaueres steht also noch nicht fest.

omileg

am 27. Dezember 2007 um 21:39

Zitat:

Wer sagt den sowas?

Kann ich dir sagen, der Stern.

Ob das nun der wahrheit entspricht, sei mal dahin gestellt. Aber sogar einen 8-Zylinder soll es in dem neuen geben.

Zitat:

Opel Insignia - Der Ober-Opel

Riesiger Kühlergrill, eine organisch gewölbte Nase und eine elegante Linienführung: Der Insignia macht es sportlich. Ganz anders als es das Opel-Vorturteil ("Langweilig und mit Hut") wahrhaben möchte. Mit der coupéhaften Form ist es nicht getan: Technisch setzt Opel auf Heckantrieb und hat sich auch beim Einstieg einiges einfallen lassen. Vorne gibt es normale Schwingtüren, hinten öffnen sich elektrische Schiebetüren. Zumindest auf der IAA-Studie, dort gab es auch keine Mittelsäule. In Serie geht Opels-Aufsteiger erst 2006 bis 2007. Über den Bau des Cabrios wurde noch nicht entschieden.

Quelle: Stern.de Klick mich jetzt

Weiteres von Stern.de

Zitat:

Der Insignia ist eine Mischung aus Riesen-Coupé und Kombi und entspricht damit Carl-Peter Forsters Forderung nach Nischen-Fahrzeugen. Unter der langen Motorhaube bollert ein mächtiger Achtzylinder aus der Corvette, was dem neuen Selbstbewusstsein der Opelaner entspricht. Die hinteren Einzelsitze und der Kofferraum sind variabel, eine Tugend, die sich seit dem Erfolg des Zafira in praktisch jedem Opel findet. Die Idee, die hinteren Türen an einem Gelenkarm nach hinten schwingen zu lassen, ist innovativ. Noch so ein Schlagwort, das man unter dem Blitz gerne hört...

Ich lasse mich überraschen ;)

Grüße

Hallo ,

habe grade mal "gegoogelt" fakt scheint zu sein

Insignia = Vectra = Mittelklasse

belehrt mich eines besseren :D

Gruss!

Naja letztendlich wird man sehen was dann wirklich beim Händler

in der Halle steht wenn es soweit ist:-) sollte er so werden wie auf dem Foto na dann

gut nacht !Schön ist was anderes. Man sieht es ja am aktuellem Astra so ein brech

auto ist echt übel.

Hallo,

also wenn man den ganze Autojournalien glauben darf dann ist der Insignia der Vectra Nachfolger, hat Frontantrieb oder Allrad, und kommt Ende 2008 raus. Somit ist auch der Name Vectra endgültig Geschichte, genauso wie Omega (heul).

Eine Art Omega Nachfolger soll auch geplant sein, angeblich sogar auf der GM Heckantrieb-Plattform. Lassen wir uns mal überraschen.

Grüße Olli

Zitat:

Original geschrieben von MantaOmega

Eine Art Omega Nachfolger soll auch geplant sein, angeblich sogar auf der GM Heckantrieb-Plattform. Lassen wir uns mal überraschen.

Meinste es wird die Plattform vom Holden Commodore und Pontiac G8 sein? Die Wagen sind der Oberhammer, von innen und außen design mäßig spitze. Wenn dass der Nachfolger wird können sich die Premium-Leute warm anziehen. Dann gibt's nix zu entwickeln, einfach auf den Markt werfen, vorher natürlich Europatauglich machen ;) und Spass haben.

Die einzigen, die was dagegen haben werden, ist wieder die gute alte deutsche Presse... von wegen Opel kann nix selber... so läuft das eben bei Global Playern in Zeiten der Globalisierung... bezahlt von den Neidischen...

mfg Micha

kann gut sein das dies die Plattform ist.Heist die nicht EPSILON II?

Jedenfalls soll diese sowohl für Front-,Allrad-und Heckantrieb genutzt werden können.

Hoffentlich letzters.:D

Aber habe letztens einen Bericht gelesen,in dem es hies das es sehr auf den Verkaufserfolg des Insignia ankommt. Wenn der einschlägt wie eine Bombe (und das muss er auf jeden Fall),dann sieht es auch gut mit der Rückkehr von Opel in die "grosse" Klasse aus.

Also ich bete schon mal.....nur zu wem?:confused:

Nachdenk....Gibt es eigentlich einen Opelgott???

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Also ich bete schon mal.....nur zu wem?:confused:

Nachdenk....Gibt es eigentlich einen Opelgott???

 

 Gegenfrage : Hätte der OPELgott ADAM aus den Paradies geworfen ? :D

Ja,spätestens kurze Zeit nachdem damals die Aktienmehrheit von Opel an GM (sprich an Satan) ging.:(

Das konnte er Adam nicht verzeihen.

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Insignia kommt Frühjahr 2008