Opel Insignia B - der bessere Passat?
Gibt es eigentlich schon aussagekräftige Tests mit dem neuen großen Opel und dem Passat? Schlecht ist er ja nicht geworden der Insignia, nur ein bisschen groß. Ist der Passat immer noch Innen geräumiger als der Opel trotz ca. 20cm weniger?
Wenn ein Neuer ansteht werde ich den Opel wohl mal anschauen.
Beste Antwort im Thema
Wie kann ein Insignia der bessere Passat sein? Der Passat hat sein Lastenheft, welches hoffentlich erfüllt ist... der Insignia das seine. Jeder potentielle Autokäufer / Leasingnehmer hat sein persönliches "Lastenheft" - nun fängt der schöne oder lästige Teil an, die Lastenhefte abzugleichen.
Jetzt wirds subjektiv: Der Insignia braucht für mich gar nicht der "bessere Passat" zu sein, da mich der Passat rein vom optischen null komma gar nicht anspricht. Damit benötige ich auch nicht irgendwelche Infos zum "Inneren" (die ich aus Interesse trotzdem habe), die zweifelsohne nicht schlecht sind. Wer anderes behauptet...
Wer soweit kommt, dass das Design keine Rolle spielt, wird objektive Vergleiche zu Fakten anstellen. Auch hier gibt es Prioritäten. Würde ich ständig mit einem Anhänger herumzirkeln, fände ich den Assi dazu sicherlich vorteilhaft usw.
Für MEINE Bedürfnisse (vorallem auch im finanziellen Rahmen) bietet mir Opel wieder am meisten von dem an, was ICH möchte. Für andere ist das etwas ganz anders . warum sollte ich hier den Prediger spielen und versuchen andere Ihrer Meinung zu berauben? Völlig sinnlos... dafür gibt es doch den Markt mit Auswahl und das ist gut so.
Ich finde es total schade, dass hier nicht ein objektiver Vergleich von Vor- und Nachteilen zweier guter Fahrzeuge möglich ist, sondern immer die Lager sich gegenseitig "bekehren" wollen (habe gerada mein Schlußwort selbst moderiert, war sicherlich besser so 😁 ). Frohe Restostern!
409 Antworten
Ich finde, das wiederholen von Mängeln anderer Marken ist auch keine Diskussionsgrundlage. Meinen Vectra habe ich noch verkauft, bevor das F17 hops ging. (angekündigter Lagerschaden). Die M32 hatten die gleiche konstruktive Schwäche. Die Steuerketten vom 2.8er im Insignia/Vectra. Rostende Türen im Insignia A, Wassereintritt beim ST, Schalterdefekte, Ganz aktuell den 1.4/1.5er Liter Direkteinspritzern gibt es teilweise probleme mit LSPI (folge mögliche Kolbenschaden), Astras erreichen die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr, etc. Deshalb gibts von Opel jetzt auch neues Öl auch für den 1.5er Insignia.
Ich kann die Liste "Opel best of Engineering" endlos weiterführen, wie für jede andere Marke auch.
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 8. Juni 2017 um 02:15:06 Uhr:
Ich finde, das wiederholen von Mängeln anderer Marken ist auch keine Diskussionsgrundlage. Meinen Vectra habe ich noch verkauft, bevor das F17 hops ging. (angekündigter Lagerschaden). Die M32 hatten die gleiche konstruktive Schwäche. Die Steuerketten vom 2.8er im Insignia/Vectra. Rostende Türen im Insignia A, Wassereintritt beim ST, Schalterdefekte, Ganz aktuell den 1.4/1.5er Liter Direkteinspritzern gibt es teilweise probleme mit LSPI (folge mögliche Kolbenschaden), Astras erreichen die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr, etc. Deshalb gibts von Opel jetzt auch neues Öl auch für den 1.5er Insignia.Ich kann die Liste "Opel best of Engineering" endlos weiterführen, wie für jede andere Marke auch.
Dein ernst? Erst schreiben das es keine Diskussionsgrundlage ist Mängel immer zu wiederholen (machst du aber selber ständig!), dann aber eine Liste zu präsentieren wo es genau darum geht? Sorry, aber langsam wirds lächerlich.
Dein Ernst? Das diente Feivel88 nur dazu, um aufzuzeigen, dass dieses ständige Aufzeigen von Mängeln bei ungeliebten Herstellern nicht zweckdienlich ist, weil das eben bei jedem Hersteller möglich ist. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Als ich den Golf hatte, musste ich mir von ausgewählten Leuten immer anhören wie schlecht VW sei und dass der Peter von nebenan schon 10 Motorschäden hatte.
Dann kam der Opel und andere ausgewählte Leute erzählten mir wie schlecht Opel und insbesondere der Insignia sei. Der Klaus habe schon 10 gehabt und allesamt seien sie völlig mängelbehaftet.
Diese Schwachsinnsdiskussion und das ständige Aufwärmen von Voruteilen ggü. egal welchem Hersteller führt zu nichts außer dem Ende einer sachlichen Diskussion.