Opel Insignia B 2017 Front Karosserie Pin abgebrochen, unschön, wie fixe ich das?

Opel Insignia B

Front Karosserie Pin abgebrochen laut ATU mehrere Hundert Euro Kosten komplette Front müsste ab, wie kann ich das günstiger lösen.

Im Eifer des Gefechtes bei der Kauf Verhandlung habe ich das wohl übersehen oder es ist später entstanden.

Siehe Foto, klein aber nervt sehr, kann man eindrücken aber nach paar Sekunden ist es wieder raus.

Screenshot-2025-07-07
5 Antworten

Ich hatte so etwas auch beim Insignia A am Kotflügel da gibt es solche Krallen die hat der OPEL Händler dazwischen geklemmt und es war alles Top bis ich den Insignia A verkauft habe und das waren immerhin 9 Jahre wo der FOH diese Krallen her hat und wie diese genau heißen weiß ich leider nicht den FOH gibt es leider nicht mehr sonst hätte ich diesen Fragen können ich hätte dir gerne weiter geholfen.

Ruf da mal an und schildere dein Leid.

Nur zb.

https://schrottkarl.com/halter-stossfaenger-vorne-links-opel-insignia-b-sports-tourer-z18-1.5-35-39148872-415214?srsltid=AfmBOor2SiL3Qj_NCkrLqKXRT2oHOvyXgRIgaDS2yXJzPxUTfa_plar3qno

Die haben mehrere Siggis B auf dem Hof, sind zertifizierte Demontagebertieb von Opel.

Da müsst was bekommen.

Zitat:
@Laderl2 schrieb am 8. Juli 2025 um 22:31:06 Uhr:
Ruf da mal an und schildere dein Leid.
Nur zb.
https://schrottkarl.com/halter-stossfaenger-vorne-links-opel-insignia-b-sports-tourer-z18-1.5-35-39148872-415214?srsltid=AfmBOor2SiL3Qj_NCkrLqKXRT2oHOvyXgRIgaDS2yXJzPxUTfa_plar3qno
Die haben mehrere Siggis B auf dem Hof, sind zertifizierte Demontagebertieb von Opel.
Da müsst was bekommen.

Was ändert das an der mehrere Hundert Euro Demontage und Montage? wie ich das Ersatzteil verstehe muss die komplette Front ab das Teil getauscht werden und dann neu montiert werden, wenn es dabei noch zu PDC Fehlern in den Sensoren kommt?

Nein bevor ich wieder so viel ausgebe stopfe ich da irgend was rein! oder nehme Sekundenkleber.

Die Front kann man in 10 bis 20 min. abnehmen