Opel GT - Konkurrenz für den TT(R)?
Aktuell läuft ja im TV Werbung für den OpelGT [1]. Ich muss zugeben, das Ding sieht RICHTIG geil aus. Die techn. Daten sehen auch sehr gut aus, inkl. Hinterradantrieb und 260 PS Turbo-Motor. Was bleibt sind mehr als 10k Ersparnis gegenüber dem TT.
Klar, die Ausstattung ist nicht so frei wählbar und es gibt nich Alles für den GT - aber brauch man das in einem Roadster? Eher nicht ...
Bleibt nur, dass es ein Opel ist 😉 Sonst finde ich auf den ersten Blick nichts, was gegen dieses Fahrzeug spricht?!?!? Hilfe!!!
Was meint ihr zu dem Ding? Ich werd ihn auf jeden Fall mal probefahren... wenn ich aus dem Fenster schau gefällt mir der TT zwar einen Zacken besser, aber nur für den Fun wäre der GT sicher eine Alternative. Preislich auf jeden Fall.
Gibts das Ding denn schon? Probefahrt wird wohl fällig sein ...
[1] http://www1.opel.de/gt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ttnrw
Einen Opel mit einem Audi zu vergleichen... *kopfschüttel*
Das einzig gute was Opel in den letzten Jahren entwickelt hat, ist der Fahrradhalter beim neuen Corsa.
Sowas hätte ich mir beim TTR gewünscht.
Ansonsten kann man Opel in die Tonne kloppen....
Daumen hoch
Tolle Aussage! Damit sind alle fragen geklärt und der Thread kann geschlossen werden!
198 Antworten
Mein Fazit :
Der Audi TT ist der schönere und bessere Sportwagen aber nicht der günstigere warum !
Ganz einfach TTs sollte wohl mit seinen 265 PS TFSI und allrad den Opel GT mehr als bezwingen !
Nur der Preis ist hier das einzige Manko den der TTs ist eindeutig die klasse die mit der Leistung mit dem Gt vergleichbar ist !
Obwohl wenn ich meinen Wunderschönen Audi TT 2.0 TFSi auf 260 PS Tune sollte der auch den GT in Grund und Boden hauen 😉 (schätze ich )
PS: der Opel Gt ist eben im Retro style hat eben sein eigenen Charme !
Der Audi TT Erinnert mich eher an einen Porsche von der Seite und von hinten !
(Der TT vom Design her der Sportler )
Der Opel ist echt fürchterlich ich hab auch schon probe gesessen,nur die Qualität könnte besser sein und auch die Karosserie ist mehr als Überfordert wenn man damit mal durch die kaputten Bundes Straßen von NRW fährt ,man hat das Gefühl das es jeden Moment auseinander brechen würde - .- !!
PS:für mich ist der Audi TT ein sportwagen und er ist auch als solcher ausgelegt !
Und noch was zu den angeblichen Produktions Standorten !
DEr Audi TT und der Q7 werden in Ungarn Zusammengebaut aber nicht dort hundert prozent produziert !!
Die Karosserie und viele andere Komponenten werden in Deutschland hergestellt und in Ungarn findet die nur die ENDMONTAGE statt und nicht die Produktion selbst !!!!!
So das dazu 😉
AUDI WERKE IN ALLER WELT WIE AUCH MERCEDES BMW porsche HABEN QUALITÄTS STANDARTS DIE JA AUCH KONTROLLIERT WERDEN VOR ORT IHR GLAUBT DOCH NET DAS DI EINFACH IN IRGEND EIN HINTERHOFF WERK FAHREN UND EIN AUTO PRODUZIEREN WER SEINE KUNDEN HALTEN WILL;SORGT AUCH FÜR DEREN ANSPRÜCHE 😉
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Genau das finde ich an der Marke geil! Understatement pur zum fairen Preis.
Einen puristischen Wagen wie einen Speedster Turbo (200PS, 950kg) habe ich weder bei VW noch bei Audi gefunden.
Den Speedster als Fahrmaschine mit Lotus-Genen kann man ja wohl kaum ernsthaft mit dem GT gleichsetzen.
@Horch: Deine Shift-Taste klemmt wohl 😉
Hehe muss ich auch sagen... der Speedster Turbo is noch nen ganz anderes Kaliber, wurde aber ja auch bei Lotus gefertigt. Hab lange mit dem schätzchen geliebäugelt aber als Alltagswagen und auch fürn Winter hab ich mich schweren Herzens dann doch fürn TT entschieden
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi Horch
... oder an einen VW New Beetle 😛...
Moin!
Den Oppel könnte man mit wenigen Handriffen (Entfernung des Verdecks, Ausbau des Radios/der Lautsprecher, Abschaltung el. Spaßbremsen & einer Fahrweksverfeinerung) zu einem recht spaßigen Auto umrüsten, was mit einem offenem Golf (Golf Cabrio, EOS, TT, Beetle Cabrio...) definitiv nicht gelingen könnte.
Um offen zu fahren, bevorzuge ich entweder schöne Cruiser oder knackige Kost zwischen 600 - 1.000 Kg mit etwa 100 - 250 Pferdchen. www.roadrunners-paradise.de
@Fliegerfelix
Wenn Opel für Dich eine minderwerige Automarke ist, dann müßten so gut wie alle Hersteller minderwertig sein.
Ich fahre beruflich viel VW, MB; BMW und privat einen Astra. Bis jetzt habe ich nicht feststellen können daß ein Golf besser ist. (Wenn ich die Verarbeitung ansehe, denn denke ich sogar daß Opel im Vorteil ist).
Außerdem war ich lange Zeit selber VW Fahrer und kann diese Marke recht gut beurteilen.
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
... oder an einen VW New Beetle 😛...Zitat:
^^ gut möglich beim alten aber der neue sieht wirklich nicht mehr wie ein ei aus oder Beetle mässig also ich meien shcuat euch doch mal einen porsche an den kann man ja auch nicht als Beetle bezeichnen und der neue #Audi TT hat diese bezeichnung auch nicht verdient !
Zitat:
^^ gut möglich beim alten aber der neue sieht wirklich nicht mehr wie ein ei aus oder Beetle mässig also ich meien shcuat euch doch mal einen porsche an den kann man ja auch nicht als Beetle bezeichnen und der neue #Audi TT hat diese bezeichnung auch nicht verdient !Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
... oder an einen VW New Beetle 😛...
Naja ich würde sagen der TT hat mit dem 11er den du ja sicher meinst.... genauso viel gemeinsam wie ein Toyota Celica mitm Lamborghini Gallardo
Zitat:
Original geschrieben von haveitorhateit
Naja ich würde sagen der TT hat mit dem 11er den du ja sicher meinst.... genauso viel gemeinsam wie ein Toyota Celica mitm Lamborghini GallardoZitat:
^^ gut möglich beim alten aber der neue sieht wirklich nicht mehr wie ein ei aus oder Beetle mässig also ich meien shcuat euch doch mal einen porsche an den kann man ja auch nicht als Beetle bezeichnen und der neue #Audi TT hat diese bezeichnung auch nicht verdient !
J aber trotzdem ich finde es schon verdächtig nahe liegend ! !
Der audi TT 8j hat eben so eine Porsche flair sorry ich seh das aber so !
Zitat:
Der audi TT 8j hat eben so eine Porsche flair sorry ich seh das aber so !Zitat:
J aber trotzdem ich finde es schon verdächtig nahe liegend ! !
Find das ja auch gut... also ich würd das auch gern denken... würd ich immer total freudig erregt in meine Garage stapfen, naja hab ja auch nur nen 8n vll liegts daran... der ähnelt doch sehr dem daihatsu copen oder auch anders herum🙂
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Aber der GT ist einfach viel zu klein. Genauso wie der Chrysler Crossfire ist der Wagen wohl eher für Schlümpfe und Mainzelmännchen konzipiert worden als für ausgewachsene Mitteleuropäer.
Das erzähl ich meiner Frau. (Erst Crossfire Roadster dann TTR)..........geh schon mal in Deckung 😠
Marc
Moin!
Wat ne Aufregung um so einen Fliegenschiss. Man - man - man.
Kann man sich mit so einer Karre wirklich ernsthaft auseinandersetzen? Nein!
Also - was soll der ganze Müll. Ist aber - ist aber nicht - ist aber - ist aber doch nicht - doch - nein - doch - nein.
Setzen: sechs!
Gruss
vello
Wow...wurde das Opel-Forum geschlossen? Ich seh hier irgendwie nur noch Beiträge die den Astra und Corsa zum Überauto machen....
Zitat:
Original geschrieben von vello
Kann man sich mit so einer Karre wirklich ernsthaft auseinandersetzen? Nein!
Kann man scheinbar doch- wie hier geschehen. Man kann sich hier sogar mit niveauloseren Individuen auseinandersetzen... 😉
denk darüber mal nach, Vellolein 😁...