1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa-E Mängelthread

Opel Corsa-E Mängelthread

Opel Corsa E

So wie jedes Modell ist auch der Corsa-E nicht von Mängeln oder Störungen sicher, dafür an dieser Stelle der
passende Thread in dem Ihr alle Mängel posten könnt / dürft wenn Ihr denn wollt...

Dann fange ich auch gleich mal an :

RDKS hat komplett die Daten verloren ( nach 21 Kolometer auf der Uhr)
Tempomat lässt sich nicht aktivieren ( getestet nach 150 Kilometer)
dazu gesellt sich nun ein Problem an der Karosse vorn ( Bilder hänge ich an)

Morgen geht er in die Werkstatt das riecht schwer nach Leihwagen, so hatte ich mir den Start nicht wirklich vorgestellt, aber ich bleibe ruhig.
Nur die Endkontrolle war wohl sehr bescheiden.....🙄

Dsc03570
Dsc03571
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stuggiwoddy schrieb am 5. April 2019 um 19:13:47 Uhr:

Wo legt ihr euer Handy ab?

auf dem Schreibtisch

619 weitere Antworten
619 Antworten

Was denn für ein "Kunststoffkotflügel" ?

Evtl ist die Radhausschale gemeint?

Zitat:

@Bracksdome schrieb am 10. Juni 2016 um 19:23:43 Uhr:

Evtl ist die Radhausschale gemeint?

Ich habe das per C&P aus dem anderen Forum entnommen. Habe auch vermutet, dass das Plastik um die Vorderräder gemeint ist.

also ich habe bei meinem nagelneuen opel corsa 5 drive 1.4 @ 100 ps auch das problem, dass nach jedem regen die anzeige meint, mein parkassistent sei defekt und bräuchte wartung.
mein händler will sich bei opel erkundigen.
ich denke es hängt mit der rückfahrkamera zusammen, denn die piept dann auch nicht, wenn ich "zu nah" an die mauer fahre.
wenn der wagen dann richtig trocken ist, also so 5 stunden nach dem regen, geht alles wieder -.-

Zitat:

@maruzella schrieb am 24. April 2016 um 20:20:31 Uhr:

Ich weiß ja nicht ob das ein Mangel ist, bzw. ob nur ich das Problem habe: beim Schalten in den 2., 4., und 6. Gang stoße ich ständig mit meinem Oberarm/Ellenbogen an die Seitenwange, so dass ich mir jetzt schon angewöhnt habe total schief auf dem Sitz zu hängen, damit ich seitlich dran vorbei komme!? Ich bin 160 'groß' und ziemlich schmal, so dass meine Arme nicht rechts und links über den Sitz reichen sondern direkt auf den Seiten aufliegen. Hat das noch jemand? Könnte man das bei einem Autopolsterer evtl. irgendwie beheben?
Und nein, bei der Probefahrt hätte ich das nicht merken müssen, da ich die ersten hundert Kilometer recht angespannt und kerzengerade im Wagen gesessen habe und erst jetzt entspannt im Sitz 'liege' :-)

Heute hatte ich mein Auto beim Sattler, er hat die Seitenwange gekürzt bzw verschmälert- ich bin begeistert. Endlich Freiheit beim Schalten :-)

Glückwunsch! 🙂

- Ziemlich schlechte Rundumsicht
https://www.youtube.com/watch?v=hl2WgWRCceE

- Spiegelungen auf normalem Radio
https://www.youtube.com/watch?v=CYbgeQFd7mM

- kein Verbrauchswunder (1.2 mit 69 PS)
http://images.spritmonitor.de/764191.png

- 1.2 mit 69 PS Getrieberasseln bei 1800-2000 U/min und Gasgeben

Ähh, ja, wo sind die Mängel, bis auf das Getriebeasseln? Das sollte übrigens nicht Stand der Technik sein, so wie du es in dem anderen Thread behauptet hast.

Und dein Verbrauch war ja bei der letzten Tankfüllung gar nicht so schlecht.

Also ich reihe mich mal hier dazu,

grundsätzlich bin ich mit meinen Corsa super zufrieden.

Zu bemängeln habe ich diverse knarz Geräusche, welche je nach Wetterlage mal mehr und weniger sind.

Leider nenne ich meinen Corsa momentan häufig klapperkiste.

Am meisten Stört mich auf der Autobahn das Windgeräscuh von der Beifahrerseite, welche sich anhört als würde irgendwo eine Tüte flattern.

Die Mängel habe ich bei meinem FOH auch angemeldet, er meinte das er den Corsa dann für 2-3 brauch um die Verursacher zu lokalisieren.

Ansonsten bin ich mit meinem Auto zufrieden, bringt mich von A nach B und verbraucht auch nicht all zu viel

Bei welcher Fahrweise verbraucht der 1.2 denn über 7 Liter? 😁
Ich fahre den im Corsa D und verbrauche dabei im Sommer 5,5l/100 KM und im Winter 6,1l/100 KM.

Was meint ihr mit getrieberasseln?

Dann definiere aber bitte deine Stecken, es ist schon ein kleiner Unterschied ob man jeden Tag mit 70Km/h schön die einsame Landstraße entlang fahren kann, das noch ohne irgend eine Steigung oder nur Innenstadt mit Stop and Go, dann noch im Bergischen Land 😉
Der Ø liegt bei 6,65 L/100Km, das heißt du liegst mit beiden werten deutlich unter dem Ø😉
Bei der letzten Tankfüllung stand da als Bemerkung "viel Langstrecke" da verbraucht je nach Fahrweise jedes Auto i.d.R weniger.
Erst mal den Motor einfahren und dann nochmal prüfen😉

Ja, was genau meinst Du jetzt mit Einfahren. Dass erst ab Kilometer X die Werte zu nehmen sind?
Bei den ersten Betankungen habe ich, eben weil das Auto neu war, eher darauf geachtet, dass der Motor schneller warm wird und bin höhertourig gefahren. Das ist motorschonender. Niedrigtourig bedeutet mehr Last (egal welches Auto) und mehr Belastung für den Motor.

Aber auch da sollte ein Corsa nicht über 7,5 Liter kommen, meine ich. Hatte einen Vectra B Automatol 1.6 von 1998. Der genehmigte sich 8,5 - 9 Liter.

Ich weiß ja nicht, welches Öl Opel original einfüllt. Kann man da vielleicht auch ein anderes einfüllen, das besser ist (nach Erfahrungen)?

Der Vectra hatte anfangs über 10, manchmal fast 12 Liter verbraucht. Nach Wechsel auf anderes Öl senkte der Verbrauch sich drastisch.

Ich fahre täglich gute 15 KM zur arbeit (eine Strecke). Diese führt durch 2 Ortsgebiete (fahre dort 60 mit Tempomat) und sonst über die Landstraße (90-110 KM/h). Die Straße ist recht bergig, also viel Bergauf und Bergab. Ab nächster Woche ändert sich dieses Fahrprofil aber, dort werde ich nur gute 4 KM (eine Strecke) fahren, mal sehen wie sich da der Verbrauch entwickelt.

Lg

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 12. August 2016 um 15:41:30 Uhr:

ändert sich dieses Fahrprofil aber, dort werde ich nur gute 4 KM (eine Strecke) fahren, mal sehen wie sich da der Verbrauch entwickelt.

Mein Verbrauch würde sich dann (an den meisten Tagen) auf ca. 0,4l Wasser pro Strecke ändern; eventuell +0,1kWh. 😉

Deine Antwort