ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa E 1.4T ruckeln beim Beschleunigen

Opel Corsa E 1.4T ruckeln beim Beschleunigen

Opel Corsa E
Themenstarteram 26. September 2020 um 13:55

Hey,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Opel Corsa E 1.4T mit 101PS.

Und zwar wenn ich Gas gebe ruckelt mein Corsa im Drehzahlbereich 2500 bis 3000 mehrmals. Also er zieht und hat dann ganz kurz ein ruckeln zieht weiter ruckelt wieder kurz... bis er über dem Drehzahlbereich von 3000 ist. Ab dort verhält er sich normal. Was ich auch noch bemerkt habe im kalten Zustand tut er dies nicht :/

Im Fehlerspeicher wird aber nichts angezeigt.

Hatte einer von euch auch schon mal so ein Problem gehabt?

Freue mich über jede Antwort :)

Beste Antwort im Thema

Wenn du das so siehst. Der einzige, der beleidigend wurde, war nicht ich. Aber genug zu dem Thema. Hilft hier auch keinem.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Welche Laufleistung hast Du?

Themenstarteram 26. September 2020 um 15:52

Ich hab schon 87.000km runter und Bj. ist 2015

@David98G

Zündkerzen schon mal erneuert, wenn ja wann??

Tippe mal auf ein defektes Zündmodul.

Und welches Öl fährst du denn??

Denn vorgeschrieben ist das 5W-30 Dexos1 GEN2 wie du wissen solltest.

Gibt keinen 1,4T mit 101 Ps.

Themenstarteram 26. September 2020 um 17:47

Zündkerzen wurden vor 1,5 Jahren bei der großen Inspektion beim FOH erneuert. Und letzter ölwechsel war auch im März bei der Inspektion beim FOH

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 26. September 2020 um 19:40:57 Uhr:

Gibt keinen 1,4T mit 101 Ps.

Aber sicher doch, meine Frau hat auch einen. Je nachdem wie du die 74 KW umrechnest kommst du auf 101 PS :D Auf eine Kommastelle 74 KW = 100,6 PS ~ gerundet 101 PS :D

https://i.ebayimg.com/00/s/MTEyMlgxNjAw/z/4qQAAOSwdv9fb4F1/$_10.JPG

PL 2018

@Kodiac2

Woher hast du die Info??

1.4T, B14NEJ, 74kW, 101PS.

120PS war beim D.

Nobody is perfect :D:D:D

Dann sollte man auch was zum Thema beitragen und keine Halbwahrheiten verbreiten und den Hilfesuchenden verunsichern.;)

Muss ich doch tatsächlich kleine Brötchen backen.:D

Den gibts aber nur als Euro6 in der B Version im Corsa oder noch wo?

Ich war echt der Meinung den gibts nicht ,hat also nichts mit Unwahrheit zu tun,eher mit Fehlinformation.

Aber solche Quatschköppe wie E-CE die sich profilieren müssen,muss es ja in jedem Forum geben.

@Kodiac2

Nur im E Corsa als B14NEJ/D14NEJ. Warum-keine Ahnung.

Aber danke, ehrt mich. Wenn du das so siehst...

Deine Fehlinformation=Unwahrheit für den TE und Mitlesende (nimm es nicht persönlich, sondern sachlich).

War halt eine Info, die ihm nichts gebracht hat. Du solltest wohl nicht alles so persönlich nehmen, sondern es einfach so stehen lassen und drüber lächeln.

Werde mal ab sofort nur mitlesen, damit du dich nicht bequatscht fühlst.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 26. September 2020 um 21:07:18 Uhr:

Muss ich doch tatsächlich kleine Brötchen backen.:D

Oder versuche es mit Schrippen oder Semmel ;)

Zitat:

@E-CE schrieb am 26. September 2020 um 21:17:14 Uhr:

@Kodiac2

Nur im E Corsa als B14NEJ/D14NEJ. Warum-keine Ahnung.

Aber danke, ehrt mich. Wenn du das so siehst...

Deine Fehlinformation=Unwahrheit für den TE und Mitlesende (nimm es nicht persönlich, sondern sachlich).

War halt eine Info, die ihm nichts gebracht hat. Du solltest wohl nicht alles so persönlich nehmen, sondern es einfach so stehen lassen und drüber lächeln.

Werde mal ab sofort nur mitlesen, damit du dich nicht bequatscht fühlst.

Keine Sorge, bin hier so oder so raus.

@Kodiac2

Diesbezüglich hätte ich so oder so keine Sorgen. Bin immer dafür, dass man friedlich miteinander auskommt;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa E 1.4T ruckeln beim Beschleunigen