Opel corsa D Gsi vs Opel Astra H 2.0turbo

Opel Astra

Hallo liebe opel-Besitzer,

Möchte mir einen billigen wagen mit bisschen ps zulegen.
Da dachte ich mir, dass opel vielleicht passen könnte.
Nach meiner Recherche bin ich auf zwei Fahrzeuge von opel aufmerksam geworden, astra h 2.0 turbo(opc line) und corsa d gsi 1.6turbo. Preislich sind sie ca im gleichen Niveau. Was würdet ihr empfehlen bzw vorschlagen? Vorteile nachteile?

17 Antworten

Genau genommen haben die stärkeren Opel das
F 40 Getriebe verbaut.So ab 160 Ps.Kann man ja eruieren welches verbaut ist.F 40 ist unauffällig.Ebenso wie das 5 Gang Getriebe.

Zitat:

@Airwolf10 schrieb am 17. Februar 2021 um 12:12:25 Uhr:

Genau genommen haben die stärkeren Opel das
F 40 Getriebe verbaut.So ab 160 Ps.Kann man ja eruieren welches verbaut ist.

Leider völlig falsch.
Und ja, eruieren kann man das sogar ziemlich leicht. Dann kommt man schnell auf das Ergebnis, dass beide hier diskutierten Modelle ein M32 verbaut haben.

Haben beide das M32 Getriebe verbaut und leider ist es auch nicht problemlos. Meins ist gleich zwei mal kaputt gegangen. Allerdings in dem Bereich wo du suchst hält es entweder oder es wurde schon mal revidiert. Was die Fahrzeuge an sich angeht haben beide ihren Reiz hatte erst einen Corsa D 1.7 Cdti und danach einen Astra H Caravan 1.8. Der Corsa war was die Mängel angeht die echte Katastrophe. War aber wohl ne Ausnahme. Ein zweiter Corsa läuft bei uns sehr zuverlässig und ich kenne noch nen weiteren Corsa der inzwischen bei 300000 Kilometer ist und sehr gut läuft.

Deine Antwort