OPEL Astra K Sound des Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
Hallo zusammen,
(habe das Themma gestern schon in einem falschen Unterforum gepostet).
überlege mir nächste Woche den Opel Astra K Innovation mit dem Navi 900 IntelliLink (Generation 2) mit den 6 Lautsprechern zu bestellen. Leider gibt es das Infinity Sound System für das Fahrzeug nicht mehr.
Dieses ist bisher in meinem Astra J Innovation verbaut.
Ist der Sound des neuen Astra K annähernd so zufriedenstellend oder muss ich später eventuell einen Subwoofer o.ä. nachrüsten?
Danke im Voraus.
Gruß
Philipp
Beste Antwort im Thema
Ich sagte ja, es gibt Leute die wollen eins. Deshalb ist es ja gut das auch eins angeboten wird. Es wurde schon erwähnt das es sich bei einem USB Stick auch so verhält wie bei einer CD. Dazu ist es praktischer und platzsparender.
68 Antworten
Servus, ich denke dass kann man dir erst sagen wenn man schon einmal darin gesessen ist... was also vor September nicht der Fall sein wird. Außerdem ist Sound immer eine sehr Selektive Wahrnehmung, was dem einen gefällt muss dem anderen nicht unbedingt gefallen... ich weiß nur soviel: in der Vauxhall Preisliste des neuen Astra stehen ja schon der 1.6 Biturbo (160 ps)und der 200 PS Benziner drin... wenn du dort mal nach *Infinity* suchst findest du unten einen ganz kleinen Vermerk... es könnte also sein dass ab dem nächsten Modelljahr auch dieses System mit angegeben wird...
Gruß Mibi
Also im Astra J habe ich das 6-Boxensystem drin und es ist ohne Frage ok, aber nicht mit einen Soundsystem vergleichbar
Wie Mibi1005 schon anmerkte, das ist derzeit gar nicht zu beantworten !
Frühstens mal auf der IAA selbst reinhören, wenn möglich, bzw. sowieso immer persönliches Empfinden !
Außerdem sind die Ansprüche an guten Klang auch sehr vom Musikgeschmack abhängig. Und der kann sich bis zur IAA durchaus ändern... 😉
Ähnliche Themen
In der aktuellen, fehlerbereinigten "17 June 2015 | Model Year 2016" Preisliste des Vauxhall New Astra, fehlt der Hinweis auf die Reduzierung des Gepäckvolumens durch das Infinity Soundsystem wieder.
Falls jemand dort nichts finden sollte... 😉
wo findet man die eigentlich bei vauxhall.co.uk ?!?
NEW VEHICLES -> New Astra -> Price guide
Joh, hab's gerade auch gemerkt...
http://www.vauxhall.co.uk/.../new_astra-price_guide.pdf
Könnte aber wetten, "damals", als die erste hier eingestellt wurde, fand ich so / auf Anhieb nicht !(?)
Auf den ersten Blick unterscheidet sich die "17 June 1015 | Model Year 2016" Preisliste nicht großartig von der ersten "17 June 2015" Version.
Neben dem fehlenden Hinweis auf das Infinity Sound System, sind die Zuordnungen der Größen der Bremsscheiben korrigiert. Vielleicht im Detail noch mehr.
Ich lass mal den Thread wieder aufleben...
Weiß jemand ob ab dem neuen Modelljahr 2016 neue oder andere Lautsprecher verbaut werden?
Bin bisher den Innovation Probe gefahren und war von den Lautsprechern (im Vergleich zu meinem Astra J Sport normale Lautsprecher) etwas enttäuscht... Oder sind in einem Dynamic sogar andere/bessere verbaut?
Ich denke nicht das sich an den Lautsprechern etwas ändern wird.
Allerdings war ich bei der Probefahrt im Inno von den Lautsprechern, im Gegensatz zum J, begeistert.
Eventuell eine Einstellungssache?
Hallo fahre nächste Woche ein probe ,werde mal höheren ob er besser oder schlechter ist der Klang , denn zur Zeit ist da nichts geplant hat mir der Verkäufe gesagt leider ??????
Ich konnte das 4.0 und das 900 probehören und war vollauf zufrieden. Kein Highend, aber ich seh auch keinen unmittelbaren Anlass, da was upzugraden.
Zitat:
@Frankcity schrieb am 5. Dezember 2015 um 19:59:59 Uhr:
Ich denke nicht das sich an den Lautsprechern etwas ändern wird.Allerdings war ich bei der Probefahrt im Inno von den Lautsprechern, im Gegensatz zum J, begeistert.
Eventuell eine Einstellungssache?
Zumindest beim J gab es unterschiedliche Lautsprecher. In der Ausstattung Innovation wurden 7 Premiumlautsprecher verbaut, welche einen sehr guten Klang haben (allerdings nix für Bass-Junkies 😉 ).
Ob das beim K ähnlich ist? In den Prospekten hatte ich jedenfalls nichts gefunden ...