OPEL Astra K Sound des Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

Opel Astra K

Hallo zusammen,

(habe das Themma gestern schon in einem falschen Unterforum gepostet).

überlege mir nächste Woche den Opel Astra K Innovation mit dem Navi 900 IntelliLink (Generation 2) mit den 6 Lautsprechern zu bestellen. Leider gibt es das Infinity Sound System für das Fahrzeug nicht mehr.

Dieses ist bisher in meinem Astra J Innovation verbaut.

Ist der Sound des neuen Astra K annähernd so zufriedenstellend oder muss ich später eventuell einen Subwoofer o.ä. nachrüsten?

Danke im Voraus.

Gruß

Philipp

Beste Antwort im Thema

Ich sagte ja, es gibt Leute die wollen eins. Deshalb ist es ja gut das auch eins angeboten wird. Es wurde schon erwähnt das es sich bei einem USB Stick auch so verhält wie bei einer CD. Dazu ist es praktischer und platzsparender.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Eben das hätte ich im K auch vermutet. Bose oder Infinity werden wohl noch ne Weile auf sich warten lassen...

Zitat:

@Frankcity schrieb am 5. Dezember 2015 um 19:59:59 Uhr:

Allerdings war ich bei der Probefahrt im Inno von den Lautsprechern, im Gegensatz zum J, begeistert

Eventuell eine Einstellungssache?

Darf ich Frage welche Ausstattungsvariante vom J du verglichen hast?

Einstellungssache kann's natürlich auch sein...

Klang ist rein subjektiv daher wird es für den einen gut sein und für den anderen eben nicht. Aber es wird schon noch einiges kommen im Laufe der Zeit beim Astra K, für die, die ihn schon haben ist das natürlich bitter aber so ist nun mal das Leben. Das ist bei nahezu jedem Hersteller so das nicht die komplette Liste an Ausstattungen von Anfang an verfügbar ist.

Kommt aber auch drauf an, auf was man Wert legt. Ich brauch zum Beispiel keine fahrende Disko...

Nein das soll ja auch nicht Sinn und Zweck sein. Ich wollte euren Eindruck im direkten Vergleich der Lautsprecher vom Astra J und eben dem K.

Ähnliche Themen

Android Auto erst ab Modelljahr 2016 im Navi 900 IntelliLink. Heißt für mich dann also, das ich es nicht habe bei Auslieferung in Februar/März. Richtig?

Nein, Modelljahr 2016 bzw. 2016,5 haben wir jetzt schon. Es wird vsl. ab MJ 2017 kommen. Also ja, dein Astra wird es nicht haben.

Dann muss mir mal einer diese Antwort von Opel Facebook erklären.

Also diese. Entschuldigung.

Da steht genau das, was ich gesagt habe 😉 "Im Lauf des kommenden Jahres". Und hier zeichnet sich der Sommer 2016 ab --> hier beginnt das MJ 2017.
Und so wie es erfreulicherweise aussieht, werden alle "alten" bereits ausgelieferten Astra K mit einem Update versorgt werden können, denn der K ist seit dem MJ 2016 bestellbar.

Also erstmal nicht haben aber dann durch ein späteres Update das was weiß ich wie geartet auf das Gerät kommt. Durch den FOH oder über die Datenautobahn direkt ins Gerät.

Natürlich über den FOH.

Ich konnte das Soundsystem mit meinen Infinty vergleichen und war echt positiv überrascht.
Obwohl ich nur FM gehört habe kann man echt nicht meckern. Schön ausgewogen und Neutral.
Sicher besser als die normalen im Astra J.
Für die Mehrheit sicherlich ausreichend.

Okay, dann hatte ich beim Testen wohl was an den Ohren ??

Kann ich unterschreiben, auch wenn ich den Vergleich zum J nicht habe. War auf jeden Fall positiv überrascht, kenne diverse "Soundsysteme", die schlechter klingen.
Die machen häufig nur einen aufdringlichen Bass, da kommt dann auch mit ewig langem Rumprobieren nichts Vernünftiges bei rum. Matt und wummerig, da klingen nicht selten die Standardsysteme besser.

Zitat:

@FelDim schrieb am 11. Dezember 2015 um 18:59:47 Uhr:

Okay, dann hatte ich beim Testen wohl was an den Ohren ??

Eventuell schlechte Tagesform?😉

Vielleicht kannst du es mit deiner Lieblings CD nochmal testen.

Ich hab mich erst kurz erschrocken beim Blick ins Handschuhfach und dachte da ist ja gar kein Platz drin.
Bis ich gesehen habe, dass die schwarze Handbuchmappe wenigstens schon mit drin liegt. Das Laufwerk ist ja nicht gerade dezent.

Deine Antwort