ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H Lichtmaschine

Opel Astra H Lichtmaschine

Opel Astra H
Themenstarteram 25. April 2007 um 1:52

Hallo,

habe einen Opel Astra H im Nov 04 gekauft und jetzt mit 70.000km ist mir die Lichtmaschine eingegangen....komisch, sollte eigentlich schon deutlich längere Lebenserwartung haben.

Hat irgend jemand auch das gleiche Problem schon gehabt?

Habe bei Opel Portugal (da ich in Portugal lebe und den Wagen dort gekauft habe) nach einem Nachbauteil angefragt, was die Hälfte eine Neuteiles kostet, aber keiner kennt die Seriennummer der Lichtmaschine und wollen nur eine Neue ausgeben.

Kann mir einer sagen, ob bei dem H-Modell die Lichtmaschine ausgetauscht wurde und diese jetzt mit einer neuen Seriennummer verfügbar ist?

Lichtmaschine hat keinen Markennamen nur die Nummer: 897369-5070 (100A).

 

Danke für alle Eure Hilfe!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo

Bei KEINEM Fahrzeug ist die Lima über Sicherungen an die Batterie angeschlossen ! Wenn du mit deinem Fahrzeug nicht zufrieden bist, kauf dir was anderes !

Was du hier abläst ist einfach nur LÄCHERLICH !!!!

Gruß Dirk

Ps. Der Auspuff ist recht hochwertig, da rostet so schnell nix durch !!!! Ich hab meinen Diesel mit 143000km verkauft ohne irgendwelche Probleme oder starken Rostbefall am Auspuff !!!

GEH WIEDER IN DIE KNEIPE !!!!!

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten
am 25. April 2007 um 17:33

Lichtmaschine

 

Habe heute meinen Asrta H Baujahr 2004 in die Werkstatt gebracht. Fehler : Lichtmaschine defekt ca. 650 Euro !!!!

geht bei aber noch auf Garantie.

Gleicher Fehler

 

Hallo zusammen,

bei mir ist vor 6 Wochen (km Stand 53000) die Lichtmaschine kaputt gegangen - 25 Monate nach der Erstzulassung!

Über Opel habe ich das ganze auf kulanzbasis ausgetauscht bekommen, musste nur den notwendigen Mietwagen zahlen. Schient so als ob die Lichtmaschine ein Sorgenkind wäre. Hoffe das die zweite jetzt länger hält

am 26. April 2007 um 6:15

Na toll! Dann wird man anscheinend doch nicht um die Anschlußgarantieverlängerung um 2 Jahre herumkommen :(

Zitat:

Original geschrieben von weeed

Na toll! Dann wird man anscheinend doch nicht um die Anschlußgarantieverlängerung um 2 Jahre herumkommen :(

ja und dann kannst du nur hoffen, dass alle bedenklichen Bauteile kurz vor Ablauf der Anschlussgarantie den Geist aufgeben und sie kostenlos ersetzt bekommt ;)

Ich, für meinen Teil, hoffe das natürlich nicht, da ich keine Anschlussgarantie abgeschlossen habe ;)

Aber wie ist das eigentlich?? ich hatt mein Auto im Juni 2006 gekauft... 1,5 Jahre... halbes Jahr Werksgarantie also...

Hab ich dann trotzdem noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie, die demnach bis Juni 2007 laufen müsste??

 

Aber was mich irgendwie an diesem Thread verwirrt, sind die Anmeldedaten und die Anzahl der Beiträge der drei ersten Poster?!?

Themenstarteram 26. April 2007 um 10:36

Ich habe den Wagen 29 Monate, also 5 Monate über die gesetzl. Garantie und der Opelhändler hier in Portugal kennt keine Kulanz....die sind sogar noch sauer auf mich da ich überall herumfrage warum die Lichtmaschine mit 70.000km den Geist aufgibt.

Wenn die Lichtmaschine ein Sorgenkind ist und die das Wissen, kann man da was gesetzlich machen?

Kann GM bzw. Opel Adam in Deutschland irgendwas machen um den Portugiesen beizubringen wie man mit Kunden umgeht?

Auch bei mir gab die Lichtmaschine bei 67.800 KM den Geist auf, zuvor wurde mir eine NEUE Batterie (130 E ) eingebaut, die dann aber wieder gegen die ALTE getauscht wurde. MfG Frank

am 29. Oktober 2007 um 17:27

Hallo

Meine Lichtmaschiene hat sich gestern bei 46004km verabschiedet.

Nun warte ich auf eine neue.

Es gibt wohl Lieferschwiegigkeiten.

Ich will das beste hoffen.

bis denne Dieselvectra

Hallo alle miteinander

Mir ist im August die Lichtmaschine eingegangen. Bei sage und schreibe 29.000km!!! und 2 Wochen nach ablauf der Werksgarantie.

 

Zu erst ging während des fahrens immer wieder die Klimaanlage aus und an dann das Radio und zum Schluß spielten die Anzeigen "Lichtorgel" , zum Schluß ist mir das Auto bei einer roten Ampel abgestorben und nichts ging mehr. 35°C im Schatten und kein Schwein hilft dir beim auf die Seite schieben.(Grrrrrrrrrrr)

Der Pannendienst brachte mich zur nächsten Werkstätte. Diagnose "Lichtmaschine"

 

Die Werksgarantie war zwar abgelaufen jedoch hatte ich ein 3. Jahr Anschlußgarantie-glaubte ich zumindest. Denn am nächsten Tag rief mich die Werkstatt an, und teilte mir mit, das mein Auto bei der "Car Garantie"NICHT versichert sei!!!???

 

Opel übernahm jedoch alle Kosten auf Kulanz, bis auf die Überprüfung der LM???(€30.-) und die Arbeitszeit für den Aus-und Einbau der Standheizung, die angeblich im Weg war.(€ 100.-)

 

Ich mit meinen Kaufvertrag, wo die Anschlußgarantie vermerkt ist, zu meinen Lieferhändler zwecks abklärung.

 

Dort lange Gesichter und eine Zeit betroffenes Schweigen. Dann jedoch wurden mir als "Entschädigung" die Kosten(€130.-) die ich in der Rep. Werkstätte zahlen mußte ersetzt.

 

Gruß Stefan

 

Meine Lichtmaschine ging auch bei knapp 75000km kaputt.

Preis ca. 650EUR reine Materialkosten. Opel übernahm 50% der Materialkosten auf Kulanz und mein FOH die Hälfte des Mietwagenpreises, weil's so lange gedauert hat.

Scheint ja nen großes Problem bei Opel zu sein, wenn bei so vielen die Lichtmaschine bei 60000-70000km oder nach knapp 2 Jahren kaputt geht.

Bei mir wurde auch die Batterie gewechselt. Nun läuft die Sache aber schon seit etwa drei Monaten ohne Probleme.

Aufgefallen ist mir jedoch, dass mir Scheinwerferlampen und auch im Innenraum mehrere Lampen nacheinander kaputt gehen.

Ich habe hier schon mal ein Thema erstellt , da konnte mir aber keiner weiterhelfen. Ich hoffe das ist hier nicht so :)

Kleine Ergänzung meiner hat jetzt 80 TKM.

am 30. Oktober 2007 um 15:50

Hallo

Meine Lichtmaschiene ist immer noch nicht beim FOH eingetroffen.

Die LM mußte in England bestellt werden.

Vielleicht bekomme ich meinen Astra bis zum Wochenende wieder.

wenn ich das hier recht sehe, sind die Überwiegenden Probleme der Lichtmaschine bei den Dieseln zu finden.

Oder sehe ich das falsch ???

Ist zutreffend . Meiner ist ein 1,7 CDTI 74 kW

Deine Antwort
Ähnliche Themen