Opel Astra H 1.9 cdti bj 07 Verbrauch zu hoch!! Hilfe
Hallo liebe Gemeinde,
habe mir einen Opel Astra 1.9 cdti Bj 07 mit 52000 gelaufenen Kilometern gekauft. Top Auto alles Super nur ist mir der Verbrauch zu hoch, da Opel ja einen Verbrauch von 5,8 L angibt. Also fahre zu Arbeit ca 10 km Dorf und Landstraße und 120 km Autobahn! Auf der Autobahn fahre ich fast ausschließlich mit Tempomat bei 130-140 km/h und erreiche einen Durchschnittsverbrauch von 7/100 Liter! Das ist mir doch zu viel habe so mit max 6 Litern gerechnet! Habt ihr Erfahrungen und Tipps?? Wäre euch sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TimHoe
Bei uns auf der neu gebauten Autobahn ohne Begrenzung tret ich den gerne mal bis zum Anschlag ca. 235 Km/h verbraucht er um die 9 - 10 Liter.
Und morgen ist Weihnachten...
64 Antworten
ich denke du solltest dir keine sorgen machen, wenn ich so die antworten durchlese sollte ICH mir gedanken machen.
ich war noch nie unter 7,6 L Durchschnitt... 1.9CDTI 101 PS
sooooo ich hatte ja nu auch schon den ganzen Winter solche Mehrverbrauchsproblem und heute, siehe da... schöööööööönnn mit 5,4 Liter heimgegluckert 😁
Ich finde diesen Super Dieselzusatz von LM einfach klasse!
Schön im Wechsel, 2Takt Öl und Dieselzusatz hinzugeben und man ist echt Sorgenfrei 🙂
Also ich hab meinen BC 2 seit guten 6000km nicht mehr genullt und einen Durchschnittsverbrauch von 5.3 Liter...
Ist echt alles dabei: Viel Autobahn, viel Landstraße, bisschen Stadt...
Autobahn meistens Tempomat 140, teilweise Nachts aber auch mal Vollstoff (200+)
1.9 120 Ps
das is echt schon abartig, was die kleineren Diesel an Sprit sparen... nen Kollege von mir fährt den 1.7er mit 100 ps als Pendlerauto und verbraucht damit nur 4,3 Liter ... Als Wochenendauto hat er nen Astra H Limo 2.0 Turbo EDS P3 😁
Hier mal nen Bild von seinem Wochenendastra... da steckt viel Arbeit drin... Heck komplett gecleant, Tankdeckel gecleant, BMW Lack usw...
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Und mal noch einer von nem anderen Kumpel mit nem sparsamen 1.4er Benziner
Foto
Ähnliche Themen
Hallo
Astra GTC Bj 11.07 1,9cdti 150 PS
Laut BC 6,4 L auf den letzten 50000 km im Schnitt.
Ich fahr recht zügig wo ich darf da fahr ich auch vollgas.
Ich finde den verbrauch für die leistung gut.Hatte mal ne Box drin,damit konnte man wirklich mit 5,5 - 6 l 100km fahren( wegen DPF wieder rausgeschmissen). Gruß Harry
Hallo zusammen,
wir liegen mit unserem 1,7, 74 kW, ohne DPF., so bei 5,2 l/100 km, wenig Stadt, der Rest Landstraße und Autobahn. Ich denke ein DPF kostet etwa 0,5 bis 1 L extra.
Schöne Grüße
Reddy93
ich fahre auch den 1.9er 101 ps zügig allerdings 5%autobahn 40 %land und der rest statt also viel statt.
Normaler diesel ohne zusätze liege zwischen 5,5-6.2 war mein höhster verbrauch, die 6.2l waren allerdings bei viel autobahn! 160 im schnit voll beladen!
was mich interesiert aber mal wie weit kommt ihr mit einen tank?
ich tanke ca meist nach 800-900 km in den bereich
Ich habe jetzt irgendwas um 7,3 im Schnitt seitdem ich das Auto gekauft habe und bei normalen Fahrten so um 6,5 bis 6,8 l.
Es geht fün nen Caravan auf 235er Reifen und mit über 210 PS, finde ich.
Hallo
Vielleicht hilft diese Info, daß es unter dem Thema "CO2 Reduktion" ein Kalibrierupdate gab.
Bei mir hat sich der Verbrauch um ca 0,5 l/100km verringert .
Grüße
J.
Sollte noch sagen : den Kalibrierupdate habe ich für den Z19DTH , 150 PS erhalten. Ob es ein solches für die anderen 1.9l Dieselversionen gibt kann ich nicht sagen,
vielleicht FOH fragen.
Grüße
J.
Ich bin heut wieder gemütlich meine Strecke nach Hause gefahren... 230km, 120km/h auf der AB, 5,6L/100km, 225/40/18 Räder
Kalte Luft tut meinem Motor scheinbar sehr sehr gut 😁
Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
Ich bin heut wieder gemütlich meine Strecke nach Hause gefahren... 230km, 120km/h auf der AB, 5,6L/100km, 225/40/18 RäderKalte Luft tut meinem Motor scheinbar sehr sehr gut 😁
Das stimmt!!!
Fahre auch mit 225 40R18 Räder.... wenn ich so 120KM/h fahre dann komme ich auf 5,4Liter rum! 400km fahrt bin ich mal wie ein Irrer gefahren und bin nicht über 7,5Liter gekommen auch 200KM Autobahn zwischen 200 und 250 laut Tacho! Mein Fahrprofil verlangt meinem Auto einen verbrauch von 6-6,5Liter gerade ab! Mit Winterschlappen komme ich auf 5,xxx!
Habt ihr Probleme ey ich verbrach im Durchschnitt
10,5 Liter laut Board Computer das jedesmal resetet wird bei vOlltanken
Fahre einen DTJ19! Also den mit 120ps 1.9er habe 17zoll Felgen drauf und eds200ps Phase, ich glaubdas liegt bei mir am Dpf oder weil ich nur in der Stadt fahre und heisse.
Viel zu viel fur einen diesel