Opel Astra H 1.9 cdti bj 07 Verbrauch zu hoch!! Hilfe

Opel Astra H

Hallo liebe Gemeinde,
habe mir einen Opel Astra 1.9 cdti Bj 07 mit 52000 gelaufenen Kilometern gekauft. Top Auto alles Super nur ist mir der Verbrauch zu hoch, da Opel ja einen Verbrauch von 5,8 L angibt. Also fahre zu Arbeit ca 10 km Dorf und Landstraße und 120 km Autobahn! Auf der Autobahn fahre ich fast ausschließlich mit Tempomat bei 130-140 km/h und erreiche einen Durchschnittsverbrauch von 7/100 Liter! Das ist mir doch zu viel habe so mit max 6 Litern gerechnet! Habt ihr Erfahrungen und Tipps?? Wäre euch sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TimHoe

Bei uns auf der neu gebauten Autobahn ohne Begrenzung tret ich den gerne mal bis zum Anschlag ca. 235 Km/h verbraucht er um die 9 - 10 Liter.

Und morgen ist Weihnachten...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kaderekusen

Habt ihr Probleme ey ich verbrach im Durchschnitt
10,5 Liter laut Board Computer das jedesmal resetet wird bei vOlltanken
Fahre einen DTJ19! Also den mit 120ps 1.9er habe 17zoll Felgen drauf und eds200ps Phase, ich glaubdas liegt bei mir am Dpf oder weil ich nur in der Stadt fahre und heisse.
Viel zu viel fur einen diesel

LOL 200EDS Ps da ist der verbrauch doch normal

wie wärs mit nachrechnen statt BC glauben?

Zitat:

Fahre einen DTJ19! Also den mit 120ps 1.9er habe 17zoll Felgen drauf und eds200ps Phase, ich glaubdas liegt bei mir am Dpf oder weil ich nur in der Stadt fahre und heisse.

-

Diesen Quatsch mit jedes Mal resetten haben ich zu Anfang auch gemacht.

Vergiss es.

Wie schon geschrieben - tanken --> fahren --> tanken = das einzig Wahre.

Der BC "rechnet" nur - das ist ein besserer Wahrsager. Mehr nicht.

ach so danke, muss mal nachrechnen dan, weil 10l einfach viel zu viel sind für 2012 technik egal ob 200ps oder nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

-

Da hast Du Deine Erklärung !!

Zitat:

ach so danke, muss mal nachrechnen dan, weil 10l einfach viel zu viel sind für 2012 technik egal ob 200ps oder nicht

Es liegt nicht an der Leistung sondern wil du sie in der Stadt dauernd abrufst, da säuft jeder Motor von jedem Hersteller. Die kinetische Energie für die Fortbewegung muss ja auch irgendwo herkommen und das is nun mal der Kraftstoff

Hallo, also ich fahre den Astra H GTC 1.9 CDTI mit 150 PS ich habe vor kurzem mein DPF manuell freibrennen lassen nur mal so zwischenrein geworfen. Ein SPritverbrauch von 5.6 oder 6.2 Liter davon träume ich noch, also ich komme mit einem Randvollen Tank maximal 500 Kilometer dann ist aber wirklich schluss mein Spritverbrauch liegt laut BC bei 7.4 -7.7 Liter. Das ein Auto ab 100 Km/h mehr sprit verbraucht stimmt nicht. Bei uns auf der neu gebauten Autobahn ohne Begrenzung tret ich den gerne mal bis zum Anschlag ca. 235 Km/h verbraucht er um die 9 - 10 Liter. Wenn ich ca. 150km/h fahre auf der AB habe ich laut BC einen Spritverbrauch von 6.5 liter bedeutet also weniger wie wenn ich 100 Km/h fahre.. Naja Sprit hin oder her verfahren wird er trotzdem und tanken muss ich so oder so 2 mal pro Woche.

Entweder ich kaufe ein Auto das sparsam ist und verzichte auf alles wie Klima und so zeug oder ich kaufe eben ein Auto das etwas mehr unter der Haube hat und Klima und Sitzheizung.. dann darf ich aber auch nciht über den Verbrauch nörgeln..

Typisch Deutschland immer am kritisieren.....

Und wenn jetzt einer meint hier irgend welche unüberlegten Kommentare dazu abgeben sieht es nicht ein das es so ist.

Zitat:

Bei uns auf der neu gebauten Autobahn ohne Begrenzung tret ich den gerne mal bis zum Anschlag ca. 235 Km/h verbraucht er um die 9 - 10 Liter.

Und morgen ist Weihnachten...

Zitat:

... tret ich den gerne mal bis zum Anschlag ca. 235 Km/h verbraucht er um die 9 - 10 Liter. ...

Und wenn jetzt einer meint hier irgend welche unüberlegten Kommentare dazu abgeben sieht es nicht ein das es so ist.

Zitat:

... ich muss sagen wenn ich das Auto auf der Autobahn richtig trete bei ca230 km/h braucht er um die 20 liter laut BC...

Also was jetzt 9-10 Liter oder 20 ? 🙄

Manche Neueinsteiger ins Forum haben wohl eine selektive Wahrnehmung, wogegen ich nichts habe. Aber dann potentiellen kritischen Nachfragen bzw. Antworten dadurch vorbeugen, dass Anderen grundsätzlich ein Einspruchsrecht aberkannt wird, halte ich für typisch betriebsblind: immer schön in der eigenen Denkblase bleiben, die könnte ja platzen, wenn jemand an der Aussenhülle kratzt.

Nein, mein Kommentar ist wohlüberlegt. 😉

Mmmhhhh....
Durchschnittsverbrauch 7,4-7,7 Liter...max. 500km...dann nachtanken, weil Tank alle!
Aha...7,7 Liter mal 500km sind bei mir 38,5 Liter verbraucht! Bei einem 52 Liter Tank fahre ich noch ein bißchen weiter...!
Aber auf 150km AB verbrauchst du im Durchschnitt nur 6,5 Liter...

Rechnen ist mit Sicherheit nicht ganz deine Stärke, oder?

Und lieber einen "unüberlegten Komentar" als ein "unüberlegter Beitrag" wie deiner!

Mh... ich fahre einen 1.6 Turbobenziner Z16LET Bj. 2008, durchschnittlich 7,5- 8,5l /100km. 
Wenn hier Leute für einen Diesel nen Verbrauch von 7l und mehr angeben, dann machen die doch was falsch, oder? 😉

Ich bin 300km am stück vollgas gefahren da waren es 7,4Liter auf 100km!!! selbst und vom BC errechnet.. nicht selten war die Tacho Nadel über 240... mehr habe ich nicht hinbekommen ich komme auch fast nicht über 7Liter.. grad brauche ich 5,7-6Liter aber das wenn der MOTOR nicht mal ganz warm ist😁

versteh garnet wie hier manche 5l hinbekommen 😁 bei viel kurzstrecke und oft mal den turbo abrufen sind es 6,8l und bei sparsamer fahrweise 6,1. drunter würde es nur noch durch schleichen gehen aber glaub das liegt bei mir an der hügeligen gegend 😁

7,3 l... mir total egal. Was da manche wegen 0,5 l für Krise machen... 🙄

bin mit dem verbauch zufrieden =) was mich nur wundert haben die anderen eine andere definition von normal fahren oder geht der motor nur besser^^

Deine Antwort