Opel Astra GTC vs. Golf IV Jubi GTI
Tach Jungs,
aber bitte nicht steinigen ok ?
Ich weis das es zu dem Thema schon paar Threads gibt aber in denen wird nur gestritten und des muss doch nicht sein.
Also nun zum Thema ich hatte heute eine Begegnung mit nem Opel GTC und ich kann nur sagen bei dem GTC geht nicht wirklich viel. Wenn der alles gegeben hat und danach sah es aus da ist der GTC ne echte Krücke.
Ich habs bisschen spät geblickt das der mit macht bei nem Rennen und als er dann hinter mir war und ich auch gasgegeben hab konnt ich im leicht wegziehen, ok war nicht viel aber er kam nicht vorbei und blieb hinter mir.
Ich hab nen original Golf IV 25 jahre GTI mit 180PS und der Astra GTC hat doch 200PS oder ? Soviel schwerer kann der GTC doch nicht sein.
Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert das bei dem nicht mehr ging ?????
Ich geh mal davon aus das es der mit 200PS war oder gibts da noch andere ? Glaub noch einen mit 170PS.
Astra GTC Höchstgeschwindigkeit: 234Km/h, Beschleunigung 0 - 100Km/h: 7,8sec.
Golf GTI Höchstgeschwingigkeit: 222Km/h, Beschleunigung 0 - 100 Km/h: 7,3sec.
Naja mal kucken was ihr dazu sagt.
Gruß
Lexe
67 Antworten
Opel Speedster 2.2 16V😁
Also sehr viel abnehmen tut dir ein Jubi Golf nicht. Kommt halt immer auf die vorraussetzungen an...
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
ui hast wohl noch nix davon gehört das es auch bei Opel Serienstreuung gibt oder?
Junge der 3,2 bzw der jetzige 2,8 V6 lässt deinen Golf halt stehen. Ist auch ne andere Klasse!Zum vergleich hab ich oben mal zahlen reineditiert.
Und wenn man beim Astra etwas nachhilft*fg*:P.
Bzw wenn man beim Vectra etwas nachhilft dann kannste in der Porsche Liga mitfahren ich sag nur 283echte km/h Spitze!Aber wenn du magst kannst du gern mal gegen den 147PS Opel von meinem Bruder antreten:P. Das allerdings nur auf abgesperrter Strecke!
dann verate doch mal mehr über den mysteriösen 147ps monsteropel.. der so verdammt krass zu gehen scheint?!
geht euer 6ter gang bis 283? also unserer geht nur bis 271! 😉
3,2 und 2,8 lassen mich stehen naja, vllt "noch" auf der bahn aber spätestens im januar 2006 mit turboumabu GT28RS nimmer 🙂 dann reden wir nochmal drüber...
gruss so das wars nun von mir popelfreunde 😉
"popelfreunde"
Uh ich mach mir Gedanken ums Niveau. Da können wir nicht kontern... ;-)
MFG
Hardsequenzer
ganz einfach Opel Speedster. Schau im Internet nach da findeste daten dazu.
Den gibts übrigens auch als 200PS version. Und der beschleunigt in 4,9sek auf 100*fg*.
Übrigens es gibt noch Lotus Omega und den Vectra I35. Beide über 300PS und 280Spitze...
Zum Thema euer 6.Gang. Schön für euch wir sind hier auch bei Opel:P
Zum Thema 200PS Astra hab ich dir ja schon die Daten durchgegeben. Sind alles testdaten der Sportauto und ams!
Und spät wenn der OPC kommt sehen die serien GTI nur noch das Opel Zeichen von hinten:P
Übrigens Golf V im Dauertest nur noch auf Platz 13! Soviel zur VW Qalität😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann hab ich noch was interessantes gefunden:link nr 1
link nr 2
also der link2 kann nicht stimmen. der 200ps-ler läuft 230 laut opel und nicht der mit 170ps. und die beschleunigungswerte passen auch eher zum astra mit 200.
ich glaub dass der 2.0 turbo 200 den golf ab ca. 100km/h davonfahren würde. der mit 170 dass würde ein spannendes rennen werden.
gruß
spitzer
Deswegen auch "interessantes"😁.
Hab ich nämlich auch gedacht das ,dass der 2.0 Turbo(rot) sein muss.
Zitat:
Original geschrieben von spitzer16
der 200ps-ler läuft 230 laut opel
ich glaub dass der 2.0 turbo 200 den golf ab ca. 100km/h davonfahren würde. der mit 170 dass würde ein spannendes rennen werden.
er läuft laut schein 234 😉 ich würde sagen das er ihm schon früher davon fährt und ab 120 bleibt der GTI dran , aber nicht vorbei . aber ist meine meinung und jetzt bitte nicht wieder drüber diskutieren 😉
Zitat:
Zum vergleich hab ich oben mal zahlen reineditiert.
Und wenn man beim Astra etwas nachhilft*fg*:P.
Bzw wenn man beim Vectra etwas nachhilft dann kannste in der Porsche Liga mitfahren ich sag nur 283echte km/h Spitze!
träume sind schon was schönes ... meines wissens nach schafft der I35 von irmscher gerade mal irgendwas mit 275 ECHTE km/h (wenns nicht stimmt , lass ich mich gerne korrigieren)
aber dann auch noch der astra 😁 na ja , da muss schon was tiefgreifenderes gemacht werden als nur windschattenfahren 😁
MFG
MR_NOS .... der hofft das dieser thread nicht wieder in der üblichen weise ausartet , sondern man hier einfach mal in ruhe "fachsimpeln" kann !
Hallo,
Wie soll es den bitte möglich sein, daß der Golf 4 GTI mit 180PS und 235Nm einen Astra 2.0T mit 200PS und 262Nm abhängt?
Da das Leergewicht ziemlich gleich ist geht das gar net.
Der 4er GTI kann sich eher mit dem "kleinen" 170PS 2.0T vergleichen. Der hat zwar 10PS weniger aber trotzdem 15Nm mehr.
Im einem damaligen Vergleich bei Motorvision war ja auch der G Astra OPC mit 200PS schneller als der GTI.
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
träume sind schon was schönes ... meines wissens nach schafft der I35 von irmscher gerade mal irgendwas mit 275 ECHTE km/h (wenns nicht stimmt , lass ich mich gerne korrigieren)
Lt. Autozeitungen hat der I35 echte 283 km/h geschafft ich glaube die Autobild Test&Tuning war das. Ist schon länger her.
Weiß zwar nicht was der I35 mit dem GTC noch zu tun haben sollte aber vlt sollten einige hier mal darüber nachdenken das VW auch noch andere Autos als den Golf baut und die auch zu ganz anderen Fahrleistungen fähig sind wenn man die Begrenzung rausmacht.
Es gibt immer schnellere...muss man sich auf so ein Nivea herablassen? Einige scheinen es ja direkt nötig zu haben wie mir scheint.....
Zitat:
Lt. Autozeitungen hat der I35 echte 283 km/h geschafft ich glaube die Autobild Test&Tuning war das. Ist schon länger her.
Das ist wahr.
Da der Tacho nur bis 250Km/h ging, haben sie irgentwelche geeichten Testgeräte benutzt und kamen auf 283km/h.
Gruss
:-) fangt aber net an wegen 8 km/h zu streiten das sind net mal 3 Prozent - des könnte auch ne Abweichung in der Messung (Äußere Bedingungen usw) sein.
Zitat:
Original geschrieben von chrisuffi
dann verate doch mal mehr über den mysteriösen 147ps monsteropel.. der so verdammt krass zu gehen scheint?!
geht euer 6ter gang bis 283? also unserer geht nur bis 271! 😉
3,2 und 2,8 lassen mich stehen naja, vllt "noch" auf der bahn aber spätestens im januar 2006 mit turboumabu GT28RS nimmer 🙂 dann reden wir nochmal drüber...
gruss so das wars nun von mir popelfreunde 😉
Jawohl, und ich bin dann der, der dich vom nächsten Baum runterspachteln kann. (Hab ich nämlich schon öfters getan, ein wirklich netter Anblick; bin Hobbyfeuerwehrmann)
Junge, lass nicht so den Proll aus dir raushängen!