Opel Astra GTC vs. Golf IV Jubi GTI

Opel Astra H

Tach Jungs,

aber bitte nicht steinigen ok ?
Ich weis das es zu dem Thema schon paar Threads gibt aber in denen wird nur gestritten und des muss doch nicht sein.

Also nun zum Thema ich hatte heute eine Begegnung mit nem Opel GTC und ich kann nur sagen bei dem GTC geht nicht wirklich viel. Wenn der alles gegeben hat und danach sah es aus da ist der GTC ne echte Krücke.
Ich habs bisschen spät geblickt das der mit macht bei nem Rennen und als er dann hinter mir war und ich auch gasgegeben hab konnt ich im leicht wegziehen, ok war nicht viel aber er kam nicht vorbei und blieb hinter mir.

Ich hab nen original Golf IV 25 jahre GTI mit 180PS und der Astra GTC hat doch 200PS oder ? Soviel schwerer kann der GTC doch nicht sein.
Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert das bei dem nicht mehr ging ?????
Ich geh mal davon aus das es der mit 200PS war oder gibts da noch andere ? Glaub noch einen mit 170PS.

Astra GTC Höchstgeschwindigkeit: 234Km/h, Beschleunigung 0 - 100Km/h: 7,8sec.

Golf GTI Höchstgeschwingigkeit: 222Km/h, Beschleunigung 0 - 100 Km/h: 7,3sec.

Naja mal kucken was ihr dazu sagt.

Gruß
Lexe

67 Antworten

@chrisuffi & @IAN@BTCC

... und wenn ich mir erst das MIG29 Triebwerk welches ich noch im Garten zu liegen hatte mit Tesa und Blumendraht an meine Seifenkiste angetütelt habe, dann verblase ich Euch beide 😁

... ich hab mal nen Porschefahrer mit 14 Punkten in Flensburg in der 120iger Zone so was von stehengelassen 😁 😁

Jungs, mindestens einen Schnelleren gibt es immer!!
Kühlen Kopf bewahren und Experimente nur da wo keiner zu Schaden kommen kann! 😉

Gruß Uwe

ENDE !

Wollt doch nur wissen ob des sein kann das ich mit nem GTC mithalten kann und hier keinen Streit auslösen.

Gruß
Alex

toll, wie hier aus nevauloseste völlig Unterschiedliche Sachen verglichen werden nur um Komplexe abzubauen (meiner ist GRÖSSER!!! *g*).

PS: 🙄 Mein 1.7CDTi häng jeden Golf SDI voll ab! 🙄

Lexe sag dir nur eins mach dich nicht lächerlich!

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

.... und seit wann stellt Opel Motorräder her?

Ein echter Opel Fan wüsste aber das Opel Motorräder gebaut hat. Sogar mal ein Prototyp mit Raketenantrieb. War Ende der 20ger Jahre.

Motorrad
Raketenmotorrad

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Ochsenfrosch

Ein echter Opel Fan wüsste aber das Opel Motorräder gebaut hat. Sogar mal ein Prototyp mit Raketenantrieb. War Ende der 20ger Jahre.

Motorrad
Raketenmotorrad

Grüsse

Is aber auch schon länger her 😁

Ich hab da eher an die heutige Zeit gedacht😁

Zitat:

Original geschrieben von Ochsenfrosch

Motorrad
Raketenmotorrad

Grüsse

*Angebermodus an*

Und die wirklich ganz echten Opel-Fans wissen, dass Opel Ende der 50er Jahre auch Kühlschränke gebaut hat

Frigidaire:
http://www.the-designshop.de/.../body_u_frigidaire_loewy_opel_1.html

*Angebermodus aus*

In der Werkstatt wo ich arbeite haben wir sogar einen, ein wenig verwarlost aber immer noch voll funktionsfähig.

Gruß Oli

P.S. Jetzt aber Back to Topic sonst dauerts nicht lang und der Laden hier ist zu.

Damit wir die off topic Kurve kratzen: Von Raketenmotorrad über Kühlschränke zum Thema Design von manchen VAG-Produkten, das an ebensolche erinnert (schon sind wir wieder bei den Autos). ;-)

wenn ich den thread hier lese denke ich echt drüber nach, ob es nicht ein fehler war sich hier anzumelden

Zitat:

Original geschrieben von GTC Turbo 2.0

wenn ich den thread hier lese denke ich echt drüber nach, ob es nicht ein fehler war sich hier anzumelden

Keine Angst GTC-Turbo. Das ist hier nicht die Norm. Leider enden solche mein Schw... ist länger als Deiner meist so.

Aber Du bist schon gut aufgehoben hier.

MFG
Hardsequenzer

Meine Meinung!

Solche Ausschweifungen in Threads sind hier als Ausnahmeerscheinung zu betrachten und für gewöhnlich schneller in der Versenkung verschwunden als sie gekommen sind.

Gruß Oli

Zitat:

wenn ich den Thread hier lese denke ich echt drüber nach, ob es nicht ein Fehler war sich hier anzumelden

Naja, also soviel muss man für die Anmeldung nich investieren....wenn es sich als Fehler rausstellen sollte, wirst du es wahrscheinlich noch verkraften... 😉

Des sollte kein Schw....vergleich werden !!!!!
Hallo ich wollt bloß wissen wie der GTC mit 200PS läuft.

Aber was dabei rauskam..... sag jetzt lieber nichts mehr dazu.

Deine Antwort