Opel Astra GTC vs. Golf IV Jubi GTI
Tach Jungs,
aber bitte nicht steinigen ok ?
Ich weis das es zu dem Thema schon paar Threads gibt aber in denen wird nur gestritten und des muss doch nicht sein.
Also nun zum Thema ich hatte heute eine Begegnung mit nem Opel GTC und ich kann nur sagen bei dem GTC geht nicht wirklich viel. Wenn der alles gegeben hat und danach sah es aus da ist der GTC ne echte Krücke.
Ich habs bisschen spät geblickt das der mit macht bei nem Rennen und als er dann hinter mir war und ich auch gasgegeben hab konnt ich im leicht wegziehen, ok war nicht viel aber er kam nicht vorbei und blieb hinter mir.
Ich hab nen original Golf IV 25 jahre GTI mit 180PS und der Astra GTC hat doch 200PS oder ? Soviel schwerer kann der GTC doch nicht sein.
Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert das bei dem nicht mehr ging ?????
Ich geh mal davon aus das es der mit 200PS war oder gibts da noch andere ? Glaub noch einen mit 170PS.
Astra GTC Höchstgeschwindigkeit: 234Km/h, Beschleunigung 0 - 100Km/h: 7,8sec.
Golf GTI Höchstgeschwingigkeit: 222Km/h, Beschleunigung 0 - 100 Km/h: 7,3sec.
Naja mal kucken was ihr dazu sagt.
Gruß
Lexe
67 Antworten
Naja das sollte man wohl nicht so sagen @Lexe
Meiner ist, bedingt durch die Ausstattung wohl auch bischen schwerer. Hatte ja noch mehr Gewicht (Beifahrer) und wer weis was der mit seinem GTI gemacht hat. Vielleicht hatte er ja 160 oder 170 PS mit nem leichteren Auto (das behaupte ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn)
Und außerdem hab ich ja geschrieben dass ich bei 200 nach rechts und vom Gas bin. Und er hat mich ja nicht abgezogen - das wollte ich ja damit gar nicht sagen. Wäre ich auch voll gefahen, hätte die Sache wohl anders ausgesehen :-)
MfG
Daniel
Der 2,0T mit 170PS wirds max. gewesen sein.
Der 2,0T mit 200PS lässt deinen 1,8T nämlich dann ohne Probleme stehen*ggg*(allein schon vom Drehmoment her).
Im übrigen daten zum GTI:
Beschleunigung 0-100 km/h in s 7,9
Höchstgeschwindigkeit in km/h 222
ABER:
Dein GTI wiegt nur ca. 1,2t! Der neue Astra wiegt deutlich mehr.
Zitat:
aja der 3er GTI hat max. 150ps dann würde deiner aber mies laufen :-) @ PrDani
Dann vergleich mal das Leergewicht der beiden!*g*
laut track challenge geht er in 7,3 auf 100! ( serie ) wer fährt das schon 😉
laut meinem KFZ schein wiegt er gute 1350kg!
gruss chris, der mal gerne einen opel mit 200ps vor sich haben will und lt. den fahrern hier dann "voll abgezogen"
wird...
und zum 3er GTI auf der bahn, da wirkt sich das leergewicht wohl nicht so aus wie wenn er nicht auf schwung ist meinst nich auch?!
gruss chris
Ähnliche Themen
Doch das Gewicht merkst du schon! Wenn er ja wie er sagte bei 200 vom Gas gegangen ist. Beim Sprint auf die 200 merkst du es schon! Hab es ja selber gemerkt, als ich vom Omega auf den Signum umgestiegen bin.
Lt. Doppel WOBber wiegt er 1279kg!
Lt. Motovision innerhalb von 7.3sek auf 100 was bei dem Gewicht klar ist.
Zitat:
gruss chris, der mal gerne einen opel mit 200ps vor sich haben will und lt. den fahrern hier dann "voll abgezogen"
Das schaff ich sogar mit nur 147PS wetten?
Aber wie auch immer - wäre ja schlecht, wenn nicht jeder was positives an seinem Auto finden würde :-)
Jedem ist ja seines das beste - typisch mensch halt ;-)
Wie wärs denn mal mit nem VW-Opel Treffen? Gibts ja glaube ich auch schon irgendwo welche.
Dann könnten wir ja unseren Kfz´s gegenseitig rostige Blicke zuwerfen :-)
Schönen TGIF noch :-)
Zitat:
Dann könnten wir ja unseren Kfz´s gegenseitig rostige Blicke zuwerfen :-)
stimmt siehe neuste Autoblöd. Wenn man denen glauben darf(was ich nicht tue).
Auf jedenfall ist der 200PS dir bis auf 0-100 überlegen durch sein höheres Drehmoment und in der Vmax sowieso.
Der 2,0 sollte zumindest dranbleiben können. Kommt immer drauf an wie viel Zuladung und mehr Gewicht er hat*lol*(und wie viel Streuung er hat).
Da meine Suche nach nem neuen Auto erst letzten Samstag beendet wurde, kann ich evtl zu diesem Thema was beisteuern!
Ich hab den Ver GTI und den GTC 2.0T beide am selben Tag probegefahren und muß sagen, dass sie sich wahrscheinlich nichts nehmen! Sind beide ungefähr gleich gewesen, von der Beschleunigung bis zur Endgeschwindigkeit! Was ich allerdings sagen muß ist, dass mir der GTC besser gefallen hat, vom Fahrverhalten usw. ! Da ich im Momentn noch nen Golf fahre, war ich deshalb auch vom Golf V etwas enttäuscht! Der GTC hat wirklich deutlich mehr Spaß gemacht! Ich denke auch, dass wenn es der große GTC gewesen wäre und der Fahrer wirklich gewollt hätte, dass du dann keine Chance gehabt hättest! :-)) Ich bin mir da ganz sicher! :-)
Da ich nen 5türer wollte, kommt leider der GTC nicht in Frage, aber überzeugt hat er mich auf jeden Fall!
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Doch das Gewicht merkst du schon! Wenn er ja wie er sagte bei 200 vom Gas gegangen ist. Beim Sprint auf die 200 merkst du es schon! Hab es ja selber gemerkt, als ich vom Omega auf den Signum umgestiegen bin.
Lt. Doppel WOBber wiegt er 1279kg!
Lt. Motovision innerhalb von 7.3sek auf 100 was bei dem Gewicht klar ist.
Das schaff ich sogar mit nur 147PS wetten?
glaube ich dir, hast nen motorrad oder? jojo jeder hat was positives am auto, aber viele leider zuviel...
wie sehr wünsche ich mir mal ein opel vor mir 🙁
gruss chris, der bisher sich nur kurz auf nem vectra 3,2 v6 freuen konnte, der aber leider an der ampel abgebogen ist 🙁
Zitat:
glaube ich dir, hast nen motorrad oder? jojo jeder hat was positives am auto, aber viele leider zuviel...
Das mit den 147PS war ein Opel:P und seit wann stellt Opel Motorräder her?😁
P.S.: Mit einem Vectra 3,2V6 brauchste dich erst gar nicht versuchen zu Messen der macht dich auf der Bahn sowas von Platt:P
Ich sag nur knapp 250Topspeed vs. 222km/h hrhr.
Naja egal. Jeder muss was Positives von seinem Auto von sich geben. Sonst hätte er sich es ja nicht gekauft.
Aber vom Golf V bin ich pers. auch enttäuscht. Platz 14 beim Dauertest von Autoblöd?
SO ich hab jetzt maln paar Werte rausgesucht:
Also der Jubi GTI:
0-100: 7,3sek
0-160: 19sek
0-180: 26sek
Vmax: 223km/h
Astra 2.0 Turbo:
0-100: 8,5sek
0-160: 19,6sek
0-180: xxsek
Vmax: 217km/h
Astra 2.0 Turbo
0-100: 7,8sek
0-160: 17,7sek
0-180: 24sek
Vmax: 234km/h
Dann hab ich noch was interessantes gefunden:
link nr 1
link nr 2
Hi,
eigentlich bin ich ja nicht so der Freund von "VS" Threads und halte mich da eher raus.
Aber wir sollten uns vielleicht mal davon trennen welcher nun besser läuft. Bei den Beschleunigungsdaten der beiden Probanden entscheidet hier weniger der Wagen sondern viel mehr das Können des Fahrers. So schlecht liefen die 1,8t`s übrigens nicht. Hatte selber mal einen im TT.
Aber egal, hier geht es ja nicht um Rennen...
Wichtig ist, dass jeder mit seinem Auto zufrieden ist.
MFG
Hardsquenzer
tja 222 ( serie ) 😉 wer mal mit GPS misst sieht gleich das echte 225-230 locker gehen...und wer etwas nachhilft hat auch echte 235-240km/h und wer windschatten fährt und und und.....
habe nichts von bahn geredet, sondern "landstrasse", und da wollte der freund wohl nicht...
naja
gruss chris
ui hast wohl noch nix davon gehört das es auch bei Opel Serienstreuung gibt oder?
Junge der 3,2 bzw der jetzige 2,8 V6 lässt deinen Golf halt stehen. Ist auch ne andere Klasse!
Zum vergleich hab ich oben mal zahlen reineditiert.
Und wenn man beim Astra etwas nachhilft*fg*:P.
Bzw wenn man beim Vectra etwas nachhilft dann kannste in der Porsche Liga mitfahren ich sag nur 283echte km/h Spitze!
Aber wenn du magst kannst du gern mal gegen den 147PS Opel von meinem Bruder antreten:P. Das allerdings nur auf abgesperrter Strecke!
@IAN@BTCC
Was soll denn das für ein Gefährt sein? ein A Corsa mit 147 PS und 700 KG Leergewicht?
Da haste ja fast (aber nur fast) ein Leistungsgewicht vom M3 :-)
Zitat:
es gibt keinen astra g gtc
Stimmt, ich hatte natürlich den OPC gemeint...😉
Zitat:
aja der 3er GTI hat max. 150ps dann würde deiner aber mies laufen :-) @ PrDani
Der ist aber mit ziemlich wenig Aufwand bei 180PS. Und wiegen tut er nicht viel....