Opel Astra GTC vs. Golf IV Jubi GTI
Tach Jungs,
aber bitte nicht steinigen ok ?
Ich weis das es zu dem Thema schon paar Threads gibt aber in denen wird nur gestritten und des muss doch nicht sein.
Also nun zum Thema ich hatte heute eine Begegnung mit nem Opel GTC und ich kann nur sagen bei dem GTC geht nicht wirklich viel. Wenn der alles gegeben hat und danach sah es aus da ist der GTC ne echte Krücke.
Ich habs bisschen spät geblickt das der mit macht bei nem Rennen und als er dann hinter mir war und ich auch gasgegeben hab konnt ich im leicht wegziehen, ok war nicht viel aber er kam nicht vorbei und blieb hinter mir.
Ich hab nen original Golf IV 25 jahre GTI mit 180PS und der Astra GTC hat doch 200PS oder ? Soviel schwerer kann der GTC doch nicht sein.
Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert das bei dem nicht mehr ging ?????
Ich geh mal davon aus das es der mit 200PS war oder gibts da noch andere ? Glaub noch einen mit 170PS.
Astra GTC Höchstgeschwindigkeit: 234Km/h, Beschleunigung 0 - 100Km/h: 7,8sec.
Golf GTI Höchstgeschwingigkeit: 222Km/h, Beschleunigung 0 - 100 Km/h: 7,3sec.
Naja mal kucken was ihr dazu sagt.
Gruß
Lexe
Ähnliche Themen
67 Antworten
Hi Lexe,
ich will keinen Stein werfen, aber der GTC geht bei 90 ( neun-null ) Pferden los, es gibt ihn mit fast allen Motoren die es auch im "H" gibt. GTC heisst also nicht automatisch 2,0T.
MfG Stefan.
hi ,
also ein GTC mit dem großen torbo (200PS/147Kw) hätte dich locker stehen lassen . also kann es der defenitiv nicht gewesen sein . oder es war doch einer und der fahrer hat halt nicht galle gemacht .
ja es gibt auch noch einen 170 PS turbo , das wäre dann der kleine . auch der wäre zumindest an dir dran geblieben (sofern der fahrer auch wirklich mitgemacht hat) . sind zwar immerhin 10 ps die du mehr hast , aber so einen großer unterschied / abstand sollte dabei nicht rumkommen .
als letzte möglichkeit wäre es möglich ( 😁 ) das es der größte motor (vor den beiden turbos) gewesen ist . undzwar der 1.8er mit 125 PS . da ist es kein wunder das er nicht hinterher gekommen ist . da hat der typ sich gedacht das er dir mal zeigt wo es lang geht , aber das war dann auch alles.
also , lahme krücke im falle des 1.8er berechtigt , bei dem kleinen turbo wäre er zumindest gut mitgekommen und bei großen hättest du mit glück noch an den abgasen schnuppern können 😉
ach ja , es ist auch nicht die feine englische art den GTC generell als lahme krücke dahinzustellen , wobei du bedenken musst das es auch noch andere (schwächere) motorisierungen für den wagen gibt ! das ist bei VW ja auch so , denn nicht jeder golf hat 180 PS ... also 😉
MFG
MR_NOS
Kuck dir die Werte an von 0 - 100km/h wie soll der GTC da mitkommen ?
Vielleicht stimmen die Werte auch nicht.
Mir kam des auch spannisch vor.
Ich blick langsam nimmer durch die einen sagen das der Astra GTC mit 200ps besser geht wie der Golf V GTI.
Und wiederum der Ver GTI geht minimal besser wie mein Jubi aber heute lief der Jubi besser wie der GTC und der hatte mindestens 170PS (also der kleine 2.0T).
Komisch komisch ???????
Naja egal beste ist ich werd mir mal so nen GTC mit 200ps holen und vergleichen.
Dann bin ich alle gefahren Golf V GTI, Astra GTC und Golf IV Jubi GTI.
Gruß
Lexe
ja , ich denke doch eher das es der kleine 170 ps GTC war . aber mal ehrlich , die oben genannten werte spiegeln den großen turbo wieder . und die 5 hundertstel die der GTC "langsamer" sein soll , merkt man beim fahren ja wohl garnicht !
aber wenn du den 200 PS GTC mal fahren solltest , achte darauf das du einen hast der schon ein wenig mehr gelaufen hat und nich einen nagelneuen mit gerade mal 200 km oder so . denn dann ist der motor schon eingefahren und du kannst ihm mal schön die sporen geben .
und die aussagen das der GTC schneller / besser gehen soll als der golf v GTI ist auch so eine sache . da sollte man sich seine eigene meinung drüber machen . wobei ich denke das es schon so ist . ich habe aber auch vor mir mal einen GTI auszuleihen und dann mal einen vergleich anzustellen . aber da du ihn ja schon gefahren bist hat sich dieses ja auch schon für dich erledigt .
wie dem auch sei . es ist auch immer so eine sache ob der "gegner" wirklich alles aus dem motor geholt hat oder nur auf "sparflamme" gefahren ist . das weiß man nie genau und selbst zu behaupten er habe alles gegeben aber die karre ist halt zu langsam ist auch nur eine andere methode sich endergebnis zurecht zu rücken .
deswegen halte ich von den behauptungen nix solange man es nicht zu 100% weiß .
nun denn , einen schönen abend noch und bis dahin ....
MFG
MR_NOS
Mir auch ehrlich gesagt egal welches Auto besser geht.
Mir gefallen keine Opels und werd nie einen fahren, bin halt ein VWler mit Herz uns Seele aber jedem das seine :-)
Zitat:
Original geschrieben von Lexe
Mir auch ehrlich gesagt egal welches Auto besser geht.
Mir gefallen keine Opels und werd nie einen fahren, bin halt ein VWler mit Herz uns Seele aber jedem das seine :-)
jep , genauso sehe ich das auch . und ich würde auch niemals einen VW fahren , wobei es irgendwie lustig ist das du dir den GTC leihen willst und ich mir den 5 er GTI 😁😁😁
na ja , was tut man nicht alles für testzwecke 🙄
MFG
MR_NOS
Solange solche Diskussionen mit ein wenig Humor und Stil geführt werden, passt es eh.
Eben jedem das seine, sonst wären ja alle gleich.
Außerdem: Man muss die Schwächen der Konkurrenz kennen *g*
Schenkt man den Tests Glauben, ist der Golf GTI schneller als der GTC 2.0T
Soll mir auch Recht sein, der 1.9 TDI ist auch schneller als der 1.7 CDTI. Aber dafür hat der Astra Qualitäten, von denen Golf-Fahrer nicht mal träumen
Naja Qualität ist so ne Sache.
Jede Marke hat seine Schwächen.
Der Golf IV ist noch Qualität der Golf V schon weniger aber find noch besser wie Opel :-)
*bittenichtschlagen*
Zitat:
Der Golf IV ist noch Qualität der Golf V schon weniger aber find noch besser wie Opel :-)
na ja , bei der aussage wäre ich mir nicht so sicher . warten wir jetzt erstmal die sparmaßnahmen bei VW ab 😉 😁😁😁
MFG
MR_NOS
Zitat:
Jede Marke hat seine Schwächen.
*bittenichtschlagen*
Ganz allgemeine Frage: Was ist Qualität?
Qualität ist die Beschaffenheit einer Einheit bezüglich ihrer Eignung, festgelegte und vorausgesetzte Erfordernisse zu erfüllen.
(dieser Satz stammt nicht von mir *g*)
But: Back to topic, denn wir wollen hier nciht eine Diskussion "mein astra ist besser als dein golf" oder umgekehrt führen
Oder war es ein Astra G? Das wäre doch interessant, da hatte das Modell GTC doch immer 200PS, oder?
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Oder war es ein Astra G? Das wäre doch interessant, da hatte das Modell GTC doch immer 200PS, oder?
moment:
es gibt keinen astra g gtc
gtc = grand tourismo compact und ist die bezeichnung für den 3türigen astra h
opc = opel performance center/car
sportliche ausrichtung des jeweiligen modells. der erste astra g opc hatte so um die 160 ps, nachher 200 ps
Nein das war bestimmt der 1.4er mit nem Opi am Steuer der da nur ganz knapp nicht mithalten konnte :-)
Spass beiseite.
Und der 1.9er (150er) hätte es wohl nicht sein können? Wäre doch möglich oder?
MfG
Daniel
PS: Ich hatte am Wochenende auch eine Begegnung mit nem GTI (der 3er glaube ich) auf der Autobahn.
Bei 200 sagte meine Beifahrerin "tu mal langsam" - dann bin ich nach rechts und hab ihn ziehen lassen. :-)