ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. opel astra g cabrio verdeck funktioniert nicht

opel astra g cabrio verdeck funktioniert nicht

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 19:28

Hallo zusammen, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus hier, also nicht böse sein wenn ich was länger brauche ??.

So jetzt zu meinem Problem, wollte heute morgen mein dach aufmachen ist aber nur halb aufgegangen dann ging nix mehr nur noch piepen. Habe dann das Auto neu gestartet und mit viel mühe ging es dann zu, ist aber mit einem lauten knall zu gegangen. Dann habe ich heute mittag fest gestellt das es im innenraum nach öl riecht und gesehen das die rückbank voller ölspritzer ist ??????. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schon mal für euere antworten .

diddlmaus 2508

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@diddlmaus2508 schrieb am 22. Juli 2017 um 21:28:55 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus hier, also nicht böse sein wenn ich was länger brauche ??.

Na dann willkommen bei Motortalk. Dass du neu bist, erklärt wohl auch, warum du die Frage nicht im Opel Astra Forum platziert hast. Klingle bitte den Moderator an, damit der Thread dorthin verschoben wird.

Zitat:

So jetzt zu meinem Problem, wollte heute morgen mein dach aufmachen ist aber nur halb aufgegangen dann ging nix mehr nur noch piepen. Habe dann das Auto neu gestartet und mit viel mühe ging es dann zu, ist aber mit einem lauten knall zu gegangen. Dann habe ich heute mittag fest gestellt das es im innenraum nach öl riecht und gesehen das die rückbank voller ölspritzer ist ??????. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schon mal für euere antworten .

Da ist fast sicher die Hydraulik des Dachs irgendwo geplatzt, und das ist nur das letzte Symptom gewesen; der eigentliche Fehler dürfte darin bestanden haben, dass irgendwo in der doch recht komplexen Mechanik des Dachs etwas so stark geklemmt hat, dass die Hydraulik sich zerlegt hat.

Wir können dir da nur sehr eingeschränkt helfen. Das muss sich dein zuständiger Opel-Fachbetrieb vor Ort anschauen. Und stell' dich drauf ein, dass dir der Kostenvoranschlag weh tun wird.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 20:09

Das hörtbsich ja nicht gut an jetzt hat mir eben jemand gesagt es könnte ein hydraulik schlauch geplatzt sein meinst du sowas ? Und wie mach ich das mitbdem anklingeln ????????

Ich mach schon.

 

mfg

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 20:28

Danke dir

kommt doch gelegentlich mal vor mit dem schlauch,ich meine lösungen gibts dafür auch wie zb einen anfertigen lassen,da günstiger als original bei opel.

solche themen lese ich nur am rande mit.im g-bereich gibts genug wissen/cracks die dir sicher konkreter weiterhelfen.

meist werden themen "von alleine" verschoben,da von den verantwortlichen mitgelesen wird.

edit:war zu langsam ;)

am 23. Juli 2017 um 9:13

Hoffe, du hast den Ölfleck ordentlich sauber gemacht, sonst leidet dein Leder extrem.

Das "Klingeln" kommt sicherlich daher, das dein Verdeckkasten nicht richtig geschlossen

ist. Probier mal dein Fernbedienung. Wenn dein Kofferraum zu bleibt, hast du den Übeltäter.

Ist bei einer Freundin auch so. Haben hier einen Schlauch bestellt, sollte am Mittwoch da sein:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../663862807-223-1997

Alternativ sollte die auch gehen:

https://www.cabriolet-roof-hoses.com/vauxhall-astra/

Allerdings würde ich jetzt das Dach nicht mehr elektrisch aufmachen, da sonst noch mehr Öl sift.

Mach es von Hand: https://www.youtube.com/watch?v=nahpSuS1KZY

Als Hydrauliköl emfele ich Febi 06161, das nehme ich auch:

https://www.amazon.de/.../B006CUYHG0

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 16:16

Dir U2 didi erstmal danke für deine Antwort

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 16:17

So haben eben das mal manuell geöffnet im zu sehen was da passiert ist hier mal ein Bild

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 16:20

Also da war richtig nass sieht irgendwie so aus als es da raus kommt was mein ihr ??

am 23. Juli 2017 um 16:42

Also du hörst es eigentlich gut, wenn du den Deckel oder das Dach bewegst. Da hilft halt nur ein neuer Schlauch. Leg einen alten Lappen rein, damit das Öl aufgesaugt wird. Es kommt immer noch ein wenig raus, wenn das Dach bewegt wird. Das läuft dann schön in jede Ecke. Echt ne Sauerei.

am 23. Juli 2017 um 16:46

Hast du eigentlich nach deiner Kofferraumklappe geschaut?

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 17:38

sorry was meintest du noch mal mit der Kofferraumklappe

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 17:39

Nur wo bekomme ich so einen Schlauch ausser bei Opel

liest du überhaupt die beiträge???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. opel astra g cabrio verdeck funktioniert nicht