ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mit Opel Astra 1.6 84 Ps - 168.000km in Urlaub fahren?

Mit Opel Astra 1.6 84 Ps - 168.000km in Urlaub fahren?

Opel Astra G
Themenstarteram 3. Juli 2022 um 12:13

Hallo :)

 

Ich weiß vielleicht ist meine Frage doof aber ich stelle sie nun mal.

 

Ich plane im September mit meinem Astra 1.6 84 P.S ( aktuell 168.000 km) nach Spanien in Urlaub zu fahren. Ich hab ihn letztes Jahr mit 149.000km gekauft und habe schon einiges dran machen lassen. Die Reiseroute beträgt ca 2.400km hin und rückweg. Würdet ihr mit solch einer Kilometerleistung die Strecke fahren? Ich bin Fahranfänger seit 2 Jahren aber möchte halt das erste mal mit dem Auto in Urlaub

Ähnliche Themen
80 Antworten

Wenn das Auto in Ordnung ist warum,nicht? Zahnriemen sollte allerdings nicht an der Kotzgrenze sein ansonsten würde ich diesen vor so einer Fahrt tauschen lassen und bitte mit Spannrolle und Wapu. Ps. Und die Klima sollte funktionieren aber das ist nur meine Vorraussetzung

Überhaupt kein Thema.

Vorher noch alles wichtige (Motor, Fahrwerk, Bremsen) checken (lassen), Motoröl wechseln, sofern nicht gerade neu und ab dafür.

Ersatzrad, Wagenheber, ne Buddel Motoröl und Kühlerfrostschutz sowie Grundstock an Werkzeug in den Kofferraum und fertig.

Das Gute:

Selbst wenn du eine Panne hast, kann den Astra G jeder „Dorfschmied“ in Hintertupfingen reparieren.

In Südeuropa ist der G auch recht weit verbreitet.

Zudem hast du einen sehr simpel aufgebauten und somit sehr zuverlässigen Motor.

 

Mein Benz hat 382.000 km und ist 30 Jahre alt und wir wollen damit

nächstes Jahr auch nach Südeuropa juckeln.

Ohne Klimaanlage ;)

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 14:01

Danke für eure Antworten:)