Opel Astra F wieder fahrbereit machen

Opel Astra F

Ich fahre einen Opel Astra F Kombi Bj.92 der Motor hat 330100 km gelaufen und nun muß wohl ein anderer Motor rein.Den Motor habe ich bei Ebay ersteigert er ist von einem Kadett E 1,8 l.
Man sagte mir da müßte nur eine Kleinigkeit verändert werden dann sollte es passen...nun suche ich jemanden der mir helfen kann und zwar so günstig wie möglich da mein budget nicht sehr dehnbar ist da ich alleinerziehend bin .Ich bin für jedes Angebot dankbar

Beste Antwort im Thema

ich fand es toll...entstanden ist es auf einem Kindergeburtstag wo meine Kleinste 7 wurde und keiner zu ihrer feier kam und sie ganz traurig war ...tja und wer mag schon kindertränen und dann hab ich mir überlegt wie kann man ihr sehr viel spaß bringen...und sie hatte spaß ganz zum entsetzten der nachbarn ....und ich fand die kinderhandabdrücke auf den seiten sehr schön....
na ist nen altes auto und es fährt deswegen nicht schlechter ....

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Wobei...

Der FOH hat feste Zeiten für den Wechsel vorgeschrieben. Das heisst, der Lohn ist fix. Gerade bei den alten Mühlen, wo schonmal eine SChraube fest sitzen kann und/oder abreisst, kann es billiger sein.

den opel händler will ich sehen der den mehr aufwand nicht berechnet, die angaben sind nur richtwerte.

sobald es probleme gibt wie mit den schrauben haut er auch den preis hoch, steht auch in jedem reparatur auftrag.

Trotzdem steht drin, 1,5 Std...

Bei meinem Kumpel (Honda) das gleiche. Amaturenbettwechsel 3 Std... Er hat 8 gebraucht... Gut, beim 2. Mal wird es auch schneller gehen, aber die restliche Zeit geht auf die Firma.

das ist ein reiner richtwert, les dir mal durch was noch drinn steht zb :
bei zk instandsetzten bei abgerissenen schrauben oder schrauben gangbar machen wie zb beim spureinstellen.
dann wären alle opelhändler schon pleite.
der wert gilt wenn nichts dergleichen schiefläuft, du mußt den mehr aufwand beim foh auch vorher quittieren.
sonst hört er bei einem problem sofort auf und ruft dich an

okay thema beendet auto steht bei ibähi ;-) zum verkauf drin 110343116032 (wer interesse hat läuft nicht mehr ganz lange) ....such mir jetzt nen anderes mit nen bissle Tüv und spare dann für nen ganz gutes....