ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. opel astra f läuft kalt perfekt sobald warm nur Probleme

opel astra f läuft kalt perfekt sobald warm nur Probleme

Opel Astra F
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 15:14

Guten tag liebes forum :)

Habe die sufu benutzt aber leider nichts derartiges gefunden.

Also zu meinem Problem: ich habe einen 92er opel astra f 1.8i

Mein erstes Auto und seit Beginn an nur Probleme naja dazu muss ich sagen das er 6 Jahre in einer Garage stand vor dem ersten Start wurden alle Flüssigkeiten gewechselt, selbstverständlich wurden die Zündkerzen auch gewechselt dazu noch die siffende ventildeckeldichtung.

Wenn der Wagen kalt ist springt der gut an er dreht nur ein wenig langsam beim Start, aber sobald er warm gefahren wurde geht er einfach aus sobald die Kupplung getreten wurde :o

Ich weiß leider keinen Rat mehr und nach dem schon 1000€ für etliche neuteile rein gesteckt wurde geht langsam auch das Geld eines auszubildenden zu neige.

Entschuldigt Rechtschreibfehler mit dem Handy funktioniert das nicht ganz so gut wie ich will :P

Ich danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sind 70°C Motortemp. Ziemlich genau am Ende des blauen Bereichs..

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 12:57

Meistens passiert es wenn die kühlwassertemperatur bei 90 Grad oder drüber ist :)

Da würde ich mich glatt mal ran hängen. Mein Astra F CC ( 1.6i, X16SZR) macht genau das gleiche. Auch immer sobald er bei 90° angekommen ist. Wobei ich ihn per Mehrmaligen Gas geben beim Starten an bekomme.

Getauscht ist LLR, Zündkerzen, AGR Ventil.

 

LG DerGiftzwerg

am 3. April 2015 um 6:14

evtl benzinpumpenrelais tauschen,zündvertzeiler,verteilerfinger,zündkappe,schlauche durchblasen und evtl filterreste raus,leerlaufverntil überprüfen und ggf ersetzen,benzinfilter evtl tauschen und zündung einstellen,möglich wäre auch defecktes zündschaltteil über der batterie

Folge mal mozartschwarz's erstem und vermutlich sehr richtigen Hinweis! Der blaue Temperaturgeber kann fritte sein. Dann wird der Motor warm zu fett angesteuert und säuft ab. Falls da noch ein paar andere, kleine Mängel am Unterdruck und der Leerlaufregelung dazukommen, gibte s genau dieses Fehlerbild - klat super, warm grote...

Das Fehlerbild ist ganz typisch und legt normalerweise auch keine Fehlercodes ab, da das STG ja nicht merkt, daß es belogen wird.-)

Kostet übrigens 7-15,- je nach Quelle...und 5min.

Gruß

Roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. opel astra f läuft kalt perfekt sobald warm nur Probleme